ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Automatische Heckklappe

Automatische Heckklappe

Kia Sportage 5 (NQ5)

Hallo, hat jemand einen Tipp wie man den Piepton der automatischen Heckklappe beim Öffnen und Schließen abstellen oder leiser stellen kann?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist meines Erachtens nicht möglich.

Hat auch wieder etwas mit "Vorgaben" zu tun... und ja mich nervt es auch tierisch. Gerade wenn man die Automatik mit daneben stehen hat ... der piept echt 5x bis er auf geht ... da weiß es dann auch die gesamte Nachbarschaft. Wo darin der Nutzen liegen soll. Dass er beim Betätigen des Drucknopfes piept halte ich auch für bescheuert. Man steht ja schließlich in dem Moment vor dem Fahrzeug und hat es aktiv ausgelöst.

Da mangelt es wohl noch an Sensoren den Unterschied zu erkennen.

Hab gehört manch einer hätte den Lautsprecher etwas "gedämmt" :)

Dann seit froh das ihr keinen Honda Accord Tourer Executive fahrt. Der piept die ganze Zeit bis die Klappe offen oder zu ist.

Das macht der KIA auch, allerdings nur dann, wenn man die Heckklappe per Fernbedienung öffnet oder schließt (also den entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung gedrückt halten).

Aha muss ich mal ausprobieren. Danke @mican0974

Innenverkleidung ausbauen, unter dem Scheibenwischermotor müsste ein kleines Kästchen sein in dem 2 Kabel angeschlossen sind (Lautsprecher).

Einfach mal Kofferraumdeckel kurz schließen und öffnen, dann werdet Ihr schon hören, wo der Piepsmatz liegt.

 

Entweder Kabel anziehen, dann piepst nix mehr oder einfach mit etwas Klebeband den "Lautsprecher" abdecken, dann ist es deutlich ruhiger.

Zitat:

Innenverkleidung ausbauen, unter dem Scheibenwischermotor müsste ein kleines Kästchen sein in dem 2 Kabel angeschlossen sind (Lautsprecher).

Einfach mal Kofferraumdeckel kurz schließen und öffnen, dann werdet Ihr schon hören, wo der Piepsmatz liegt.

 

Entweder Kabel anziehen, dann piepst nix mehr oder einfach mit etwas Klebeband den "Lautsprecher" abdecken, dann ist es deutlich ruhiger.

Ich habe mir die Innenverkleidung der Heckklappe angesehen und keinen Ansatzpunkt gefunden, wie ich sie ausbauen könnte. Hast Du da eine Anleitung für mich?

Danke

Klaus

Das würde mich auch interessieren. Mich nervt das gepiepe auch gewaltig.

Ich vermute, dass es irgendeine Vorschrift gibt, damit die "vorbeilaufenden Personen", die auf ihr Handy schauen, hören, dass ein Kia seine Heckklappe öffnet.

Zitat:

@KlausL3 schrieb am 6. April 2024 um 14:16:46 Uhr:

Zitat:

Innenverkleidung ausbauen, unter dem Scheibenwischermotor müsste ein kleines Kästchen sein in dem 2 Kabel angeschlossen sind (Lautsprecher).

Einfach mal Kofferraumdeckel kurz schließen und öffnen, dann werdet Ihr schon hören, wo der Piepsmatz liegt.

Entweder Kabel anziehen, dann piepst nix mehr oder einfach mit etwas Klebeband den "Lautsprecher" abdecken, dann ist es deutlich ruhiger.

Ich habe mir die Innenverkleidung der Heckklappe angesehen und keinen Ansatzpunkt gefunden, wie ich sie ausbauen könnte. Hast Du da eine Anleitung für mich?

Danke

Klaus

Ich warte mal bis wer eine bebilderte Anleitung liefern kann ??. Würde auch nur den Piepser dämmen weil einmal Piepen darf es gerne... Bei mehrmals gerne Leise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen