ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Automatische Heckklappe / Anhängerkupplung

Automatische Heckklappe / Anhängerkupplung

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 25. März 2016 um 19:51

Ist es wirklich so wenn man eine Anhängekupplung am Wagen hat das die Heckklappe nicht mit einer Fusswisch geöffnet werden kann?

Beste Antwort im Thema

Sieht auch immer lustig auf einem Parkplatz aus, wenn da jemand Kartons trägt und versucht tanzend die Heckklappe zu öffnen...:D:D

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

871 war bei mir Hands-Free ging aber dann mit AHK nicht, dann gings auf ein Mal (auch im Konfi bis heute) und jetzt wieder nicht...

P17 mit AHK und AMG ist konfigurier- aber nicht Lieferbar (Hands-Free entfällt im Paket). Trotzdem günstiger als 890/889 einzeln...

Ich habe gerade von meinem :-) die Info bekommen, dass ich auch auf Hands-Free verzichten muss.

Naja, ich kann damit leben.

Vielleicht tut sich in der Beziehung noch etwas bis zur vsl. Lieferung im Mai /Juni 2017.

Nach erneuter Bestellung im Juni 16 erhielt ich die Info: Hands free auch mit AHK. Nach Abholung am 15.9.16 sofort ausprobiert und es geht (also die Heckklappe öffnet und schließt nach einem "Kick").

Auch mit AMG - Ext.?

Laut den Bildern auf seinem Account hat er AMG-Ext.

Das keyless-Go Paket mit Hands Free "Kick" gibt es schon seit längerem auch beim AMG-Paket und Anhängerkupplung. Es wissen nur viele Verkäufer nicht, vielleicht weil sie glauben dass man die Fahrzeuge auch mit 80% Wissen gut verkaufen kann, vielleicht ist auch die Mercedes interne Kommunikation verbesserungswürdig.

Wirf einfach mal einen Blick in die aktuelle Preisliste. Der Ausschluss des Handsfree-Kick mit AMG-Ext und AHK wurde rausgenommen.

Lt. Preisliste und Konfigurator ja. Aber bei meiner Bestellung Ende Mai war diese Kombination gesperrt und ich musste einzeln ordern.

Ja, Ende Mai konnte das ggfls. noch nicht ordern. Aber seit Mitte Juni geht es definitiv. Ich würde mal mit meinem Verkäufer sprechen.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 2. Oktober 2016 um 11:19:44 Uhr:

Lt. Preisliste und Konfigurator ja. Aber bei meiner Bestellung Ende Mai war diese Kombination gesperrt und ich musste einzeln ordern.

Ich habs im Mai/Juni unkonfiguriert, es geht.

Ich habe AMG excl. AHK und automatische Heckklappe.

Ausgeliefert Mitte September und es funktioniert mit dem Kick die Heckklappe zu öffnen.

Ich habe es dem :) sagen müssen dass es doch gehen muss.

Gruss Timber

Interessant ist für mich, ob das nachrüstbar ist. Fehlt mir.

Ja, auch mit AMG Ext. (Sorry, sehe gerade die Frage ob Handsfree nachrüstbar ist. Da hab ich keine Kenntnis.) Meine Antwort bezog sich auf die Frage ob Handsfree auch mit AMG Exterieur bestellbar ist.

Zitat:

@Federspanner35811 schrieb am 2. Oktober 2016 um 19:50:34 Uhr:

Ja, auch mit AMG Ext. (Sorry, sehe gerade die Frage ob Handsfree nachrüstbar ist. Da hab ich keine Kenntnis.) Meine Antwort bezog sich auf die Frage ob Handsfree auch mit AMG Exterieur bestellbar ist.

Und...nun steht ich vor der gleichen Frage, mein 2019er hat AMG Ausstattung, doch mit dem Fuß passiert bei mir nichts....höchsten, das ich nicht lange auf einem Bein stehen kann und letztlich aufgebe.

Ist auch nicht in meinem Ausstattungsumfang extra ausgeführt, war glaube ich P17. Keyless 890, 893 und B03 hat er. Wenn es extra bestellt werden musste, dann kann ich endlich aufgeben und versuche nicht mehr vollen Armen auf einem Bein zu stehen...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen