ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. automatische handbremse beim abschnallen

automatische handbremse beim abschnallen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. September 2010 um 22:27

kann man das deaktivieren?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, in dem man den Hill Hold Assi vorher deaktiviert. Mich würde interessieren ob das codierbar wäre, das wenn Motor aus geht, immer automatisch die Feststellbremse aktiviert wird. Mein A4 muss des Nachts über im Parkhaus auf so einer blöden Wippe übernachten, wo sich 2 Autos einen Stellplatz (übereinander) teilen. Da befürchte ich, das ich irgendwann mal vergesse die Taste der Feststellbremse zu ziehen.

Zu sicherheit lieber noch ein Unterlegkeil drunter ;)

Nein nur Spaß, aber mich würde das auch interessieren.

am 13. September 2010 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von wenny74

Ja, in dem man den Hill Hold Assi vorher deaktiviert. Mich würde interessieren ob das codierbar wäre, das wenn Motor aus geht, immer automatisch die Feststellbremse aktiviert wird. Mein A4 muss des Nachts über im Parkhaus auf so einer blöden Wippe übernachten, wo sich 2 Autos einen Stellplatz (übereinander) teilen. Da befürchte ich, das ich irgendwann mal vergesse die Taste der Feststellbremse zu ziehen.

Das bei jedem abschalten den Motors die Handbremse aktiviert werden würde, würde ich persönlich ein wenig lässtig finden. Dann müsste man diese ja im Winter immer wieder deaktivieren damit sie nicht anfriert.

Mit einem angefrorenen Bremsklotz könnte ich eher leben als mit einem Eingedrückten Hechdeckel.

Oder :

Ein Haarfön ist leichter organisiert als ne Ausbeulgarnitur ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Dann müsste man diese ja im Winter immer wieder deaktivieren damit sie nicht anfriert.

Das Problem kenne ich nicht! Ich habe immer die Feststellbremse aktiviert und das auch im letzten Winter und sogar über nacht ;-) Also das mit dem anfrieren ist so eine sache, zumindest in NDS bis -18° ;-))

 

Ich hab keine Ahnung, wie kalt es bei dir wird.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

 

Das Problem kenne ich nicht! Ich habe immer die Feststellbremse aktiviert und das auch im letzten Winter und sogar über nacht ;-) Also das mit dem anfrieren ist so eine sache, zumindest in NDS bis -18° ;-))

Ich hab keine Ahnung, wie kalt es bei dir wird.

Es liegt ja nicht nur an der Umgebungstemperatur sondern auch an der Luftfeuchtigkeit - ich kenne das Problem mit anfrierender Feststellbremse auch nicht. Liegt aber womöglich daran, dass unser Auto in der Tiefgarage steht, in der es nur selten kälter als 0 Grad ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris76FiSi

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

 

Das Problem kenne ich nicht! Ich habe immer die Feststellbremse aktiviert und das auch im letzten Winter und sogar über nacht ;-) Also das mit dem anfrieren ist so eine sache, zumindest in NDS bis -18° ;-))

 

Ich hab keine Ahnung, wie kalt es bei dir wird.

Es liegt ja nicht nur an der Umgebungstemperatur sondern auch an der Luftfeuchtigkeit - ich kenne das Problem mit anfrierender Feststellbremse auch nicht. Liegt aber womöglich daran, dass unser Auto in der Tiefgarage steht, in der es nur selten kälter als 0 Grad ist ;)

Meiner steht immer im freien ;-) Also der eisigen Kälte im Winter ohne Gnade ausgesetzt ;-)

zieht die handbremse nun automatisch an beim abschnallen? ist mir noch garnicht aufgefallen oder was muss man dafür tun?

Automatisches Anziehen bei Motoraus wär natürlich spitze, bmw hat daran wieder gedacht bei audi wurde gepennt :/

die Handbremse aktiviert sich nur (beim abschnallen) wenn der Hold Assist vorher aktiviert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Meiner steht immer im freien ;-) Also der eisigen Kälte im Winter ohne Gnade ausgesetzt ;-)

alle Achtung! so heiß, die Nachbarin? :D

Zitat:

Original geschrieben von schlang

kann man das deaktivieren?

Hallo,

ich habe mal eine andere Frage an dich. Dein Wagen ist ziemlich neu. Hast du irgendwelche Probleme mit Vibrationen so zwischen 110-130km/h?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Zitat:

Original geschrieben von schlang

kann man das deaktivieren?

Hallo,

ich habe mal eine andere Frage an dich. Dein Wagen ist ziemlich neu. Hast du irgendwelche Probleme mit Vibrationen so zwischen 110-130km/h?

Mfg

..nöööö (Bj.7/2010)

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Meiner steht immer im freien ;-) Also der eisigen Kälte im Winter ohne Gnade ausgesetzt ;-)

alle Achtung! so heiß, die Nachbarin? :D

Siehst du, so können Missverständnisse aufkommen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. automatische handbremse beim abschnallen