Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Automatisch öffnende Heckklappe

Automatisch öffnende Heckklappe

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:00

Hallo,

hatte gerade die Idee, das im Titel genannte Extra, in meinem B6 nachzurüsten, bin mir aber nicht sicher bezüglich Machbarkeit und Kosten.

Beim B7 kostet das Extra ab Werk 40 Euro, was kostet es das nachzurüsten?

Auf der Seite von Oli hab ich gelesen, dass die Öffnung nur durch eine zusätzlich Feder geschieht, somit dürfte es ja reichen wenn diese eingebaut wird oder steckt mehr hinter diesem Extra?

Helft mir bitte!

Gruß

Mr. Audi

Beste Antwort im Thema

1 frage nur der fragt was anderes und ihr antwortet was ganz anderes lol super hilfe für ihn......................super jungs

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Zitat:

Original geschrieben von stephan123xp

noch einfacher ist es einen Benz zu kaufen.

Jeder w202 Limosine (C-Klasse Bj 1997 bis 2000) hat sowas serienmäßig.

Da sind zwei starke Federn eingebaut die die Heckklappe aufdrücken.

 

Übrigens auch beheizte Aussenspiegel und Waschdüsen.

Der wesentliche Unterschied zu unserem Problem ist aber, dass wir eine Lösung für den Avant (Kombi) suchen. ;) Da ist es halt nicht einfach damit getan, stärkere Federn zu verbauen... :rolleyes:

 

 

VG Markus

RICHTICH! :)

Und einen Benz will hier ohnehin absolut keiner... :eek:;):D

Hi,

also dieses Thema interessiert mich inzwischen auch BRENNEND!!!

Gibts eigentlich ne automatische Heckklappe beim Exeo Avant?????

Nichtsdestotrotz sollte der Typ vom Video sich melden.....:D

Stefan

Hmm was wäre eigentlich bei einer Fehlfunktion...180 auf der AB und dann geht das Ding hoch;-) Die stärkeren Universaldämpfer werden wohl die letzte Lösung bleiben. oder die Religion wechseln. Da wo die Frauen immer das Zeug schleppen, da hat man als Mann immer ne Hand frei und kann Gentlemenlike der Frau die Klappe öffnen. :-P

@michaNeuBissl OT aber : "oder die Religion wechseln. Da wo die Frauen immer das Zeug schleppen..." Worauf möchtest hinaus?!

am 4. September 2010 um 22:35

Beim EXEO geht das gleiche wie beim 8E.

Gibbet was neues?

Ich habe jetzt auch nochmal auf YT was gefunden, es sind wohl nur zusätzliche federn iengesetzt

Klick

hierfür wurde für ein Golf die dämpfer vom octavie verbaut : klick

ich habe es selbst mal probiert. Aber die federn von Bauhaus sind zu schwach. Obwohl ich zwei zusammengesteckt habe.

Hmm...bin am Überlegen, ob ich mir mal die Dämpfer von dem Octavia kaufen soll und dies dann mal ausprobiere, doch kosten die auch ihren Euronen....

Aber es muss doch mal eine andere Läsung geben...

Und wie werden die federn auf dem einen video befestigt????

Also ich glaube nicht das es nur die Dämpfer sind. Denn in einigen Videos auf YT da sind die Federn die zusätzlich dabei sind, alle Blau. Entweder haben die die alle von dem gleichen Hersteller oder das gibts bei Skoda so zu kaufen.

Mit den Federn, ist nicht so schwer einzubauenm. Du musst die Dämpfer ausbauen und dann einfach die Feder aufsetzen.

Wenn du das mal Testest dann poste mal hier was du gemacht hast und wie es wurde. Ich würde das auch gerne probieren und Testen ,aber mir fehlt leider die Zeit

Ja jut...

aber weiss man denn schon, wie viel Druck vorhanden sein muss, damit die Klappe hochgeht?

am 24. Oktober 2010 um 9:36

hey,

ich hab keine lust jetzt hier 110 berichte durchzulesen um am ende immernoch nicht schlauer zu sein. is hier jemand auf dem neuesten stand was bereis besprochen wurde? oder liege ich aufgrund der letzten 5 beiträge richtig in der annahme das noch keine lösung gefunden wurde?

Zitat:

Original geschrieben von Mueller-112

oder liege ich aufgrund der letzten 5 beiträge richtig in der annahme das noch keine lösung gefunden wurde?

richtig....man tüftelt noch :)

am 24. Oktober 2010 um 17:02

und was is hier mit?

http://www.motor-talk.de/.../heckklappe-t2243654.html?...

Also mit Dämpfern könnte man das ja machen... aber man muss doch wissen, welche man EInbauen könnte...

Was man ja liesst, sind die "Ocatavia Dämpfer"...aber ich weiss ja niiiiiiiicht.. :D

Mich würd das mit der FederInteressien...welche Art von Feder man benötigt und wie man die am ebsten festmachen könnte...

ich habe mal im skoda forum rumgefragt, aber so wirklich kommt man da leider nicht weiter. Bis jetzt haben nur zwei geantwortet. Aber war ziemlich hilfreich.

Ihr könnt euch ja mal auf den laufenden halten

klick zum thread

und hier mal ein katalog für die federn. klick

einfach auf die seite 5.14

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Automatisch öffnende Heckklappe