ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Automatisch abblendender Innenspiegel - Kabel fehlt !!

Automatisch abblendender Innenspiegel - Kabel fehlt !!

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 18:59

Hallo.

Ich habe ein Problem.

Habe den Vectra Caravan Cosmo+ gebraucht gekauft,

Danach ist mir aufgefallen das das Ambilicht im Innenspiegel nicht geht.

War deshalb jetzt mal beim FOH.

Zu seiner und besonders zu meiner Überraschung ist der Speigel nicht defekt.

Es fehlt der elektrische Anschluss zum Innenspiegel !!

Am Spiegel selbst ist ein Stecker, der greift ins Leere.

Laut Rechnung und Ausstattungsliste hat mein Vectra den automatisch abblendenden Innenspiegel, Sichtpacket, Regensensor und auch abbl. Aussenspiegel.

Kann es sein das das Anschlusskabel bei einem Scheibenwechsel in den

Himmer gerutscht ist?

Wie und wo könnte ich am besten danach suchen?

Von wo müsste das Kabel den kommen?

Ich danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Oder ist gar der Spiegel mit Garagentoröffner verbaut, wenn am Spiegel 6 Pins belegt sind.

 

Die ganze Blende ist recht einfach abzubauen, einfach die Abdeckung für den FSE Lautsprecher abnehmen und die 2 Schrauben lösen und dann das Brillenfach aushaken und ganz aufschwenken und da die 2 Schrauben rausdrehen, dann kann man schon die Konsole rausnehmen.

 

MfG Dark-Angel712

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

3-adrig, massiver Stecker, IMHO geht die Leitung ans REC.

2006-08-29-19-06-img-9559
2006-08-30-17-48-img-9628
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 19:40

Danke für die Fotos.

war eben extra noch mal schauen, bei mir kommt ein ziemlich breites Kabel an. davon geht ein 3 -adriges zum Regensensor, ein 2-adriges zur Sonnenblende Beifahrerseite und ein weiteres 2-adriges in Richtunng Innenleuchte.

Leider liegt keine Kabel lose rum.

Fehlt etwa das Kabel?

Kann das denn sein, wenn der Rest der Ausstattung dabei ist.

Wahrscheinlich ist das Flachkabel unter den Himmel gerutscht. Wenn Du die inneren Halter der Sonneblenden abbaust, kannst Du den etwas runterziehen. Den "Stift" wieder einzusetzen ist aber eine Fummelei.

2007-10-28-16-07-img-3542
2007-10-28-13-04-img-3534
2007-10-29-22-47-img-3556
+4
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 20:14

Muss ich am Wochenende mal aufmachen,

auf jeden Fall mal das Innenlicht abbauen und schauen wo die Kabel hingehen.

Wie bekommt man das Innenlicht komplett ab, nicht nur die Scheibe?

Wenn ich aber so überlege scheint kein Kabel drüber zus ein. Regensensor 3 adrig, Makeup-Spiegel 2 adrig und Innenlicht 2 adrig, also wohl nix mehr frei ???

Sorry, hatte bislang weder die Lampen raus noch augenblicklich den Stromlaufplan verfügbar. Da müssen andere helfen. ;)

 

Der Stecker links steckt auch nicht mehr im Spiegel?

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 20:19

Am Stecker von meinem Siegel sind 6 Pins belegt !

Nein, der Stecker vom zuführenden Kabel ist nicht mehr dran, nur der vom Spiegel mit 6 Drähten.

DWA serienmäßig?

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 20:23

nein, keine DWA

Oder ist gar der Spiegel mit Garagentoröffner verbaut, wenn am Spiegel 6 Pins belegt sind.

 

Die ganze Blende ist recht einfach abzubauen, einfach die Abdeckung für den FSE Lautsprecher abnehmen und die 2 Schrauben lösen und dann das Brillenfach aushaken und ganz aufschwenken und da die 2 Schrauben rausdrehen, dann kann man schon die Konsole rausnehmen.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 20:36

Danke, dann werd ich das evtl schon Morgen mal aufmachen.

Wäre toll wenn jemand mal sagen könnte ob ich überhaupt suchen muss.

Wie gesagt meinem verteilt sich das sehr breite Flachbandkabel auf 3 Dünnere, 2 2-adrige und ein 3-adriges zum Regensensor.

Müsste da noch ein weiteres Kabel abgehen?

Wenn ich morgen nach der Arbeit Zeit hab, kann ich ja mal schauen und Fotos machen, ich hab nen VFL mit Regensensor, autom. Innenspiegel mit Ambiente und bel. Schminkspiegel.

 

MfG Dark-Angel712

Das unterscheidet sich wohl nicht von meiner Ausstattung (wegen ALC mit Sensor für Regen+Licht).

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 18:28

Hallo

hab heut noch mal reingeschaut.

Von hinten kommt ein 7-adriges Flachkabel.

Dieses verteilt sich vorn in ein 3-adriges zum Regensensor,

ein 2-adriges was nach rechts führt. Ich vermute zum Makeup-Spiegel Beifahrerseite und ein 2-adriges Kabel welches zurück geht in Richtung Innenlicht.

Wenn meine Vermutungen stimmen ist also nix mehr drüber für den Spiegel. Zumal in den Spiegel selbst ja 6 Adren führen.

Wäre nett wenn ihr mal bei euch schauen könntet.

Bei mir schaut es so aus:

Kabel Innenspiegel
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 18:29

Hab nochmal bissl gesurft und noch bissl was in erfahrung bringen können. So müsste hinten im Kofferraum vom Steuergerät (auch REC genannt) nach der Buchse XR8 ein Kabel abgehen nach vorn zum Spiegel. Ist bei mir aber nicht der Fall.

Weiss nicht was Opel da veranstaltet hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Automatisch abblendender Innenspiegel - Kabel fehlt !!