ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. automatischen Licht wie beim Passat

automatischen Licht wie beim Passat

Themenstarteram 19. November 2008 um 16:56

Hallo

 

Gibt es eine Möglichkeit beim Vectra das vordere Licht anschalten zu lassen, wenn man das Fahrzeug per Fernbedienung öffnet und es dunkel ist?

 

Lichtsensor wäre bei mir vorhanden und sobald man den Motor anläßt, schaltet sich auch mein Licht automatisch an.

 

Nur hab ich meinen Wagen manchmal an derart dunklen Stellen stehen, wo ein wenig Licht sehr praktisch wäre, wenn man abends zum Auto geht.

 

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Frage hatten wir schon, kurz und knapp: Nö, geht nicht.

G

simmu

Themenstarteram 19. November 2008 um 17:19

Schade. Schön wärs gewesen. Na ja da nehm ich mir dann ne Taschenlampe mit. ;)

 

Danke und Grüße

Daimonion

am 19. November 2008 um 22:01

Nun müßt Ihr aber nicht glauben, OPEL kann das nicht, denn beim Meriva ist das Stand der Serie:), aber beim großen Bruder > :mad:

Beim Insignia gibt's das dafür umso schöner ;)

Gruß, Raphi

Themenstarteram 20. November 2008 um 7:19

Wie funktioniert das denn da?

 

am 20. November 2008 um 10:21

Würde mich auch interessieren den wenn es bei Meriva geht kann man das doch bestimmt irgendwie umrüsten bzw. für den Vectra umbauen oder nicht?

Themenstarteram 20. November 2008 um 10:48

Na ja ich denke nicht das da viel mit Umrüsten ist...

Das wird eher nur programmiert und wenn die Programmierung beim Vectra nicht vorgesehen ist, dann kann man auch nichts mit dem Tech2 aktivieren/freischalten.

am 20. November 2008 um 11:41

Aber es gibt doch genug Leute hier die sich mit Elektronik auskennen, und z.b. sagen könnten da muss man nur an nen bestimmten draht nen Relais oder so zwischen machen und schon funktioniert es. Das es nich über das Tech frei zu schalten ist dachte ich mir nur wie gesagt evtl gibt es ja hier wen der sowas ausgetüftelt hat ;) wenn nich wers evtl ja mal nen Reis jetzt :D

lg Koppje

Tach alle...

Da ist nicht mehr viel mit Draht, Stromdieb, Relais oder sonstiges .... CAN-BUS ist das Zauberwort!

Es grüßt Der_Kay

am 20. November 2008 um 13:26

Man könnte meinen das es also doch möglich ist über Tech2??? oder wie kann man deine aussage verstehen ich mein Can Bus schön und gut aber man "könnte" doch bestimmt auch mit Stromdieben etc was basteln oder nicht??? aber auch wenn nicht frage ist ja was kann man machen das es geht ;)

lG Koppje

am 3. Dezember 2008 um 7:16

Hallo,

nun muss ich mal das Thema aus der Versenkung holen, hat den schon jemand ne Lösung gefunden? Währe echt praktisch.

Mfg.

Caravanfahrer08

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 7:36

Cararvanfahrer, schau doch mal in den zweiten Beitrag. Es geht schlichtweg nicht, weil die Funktion nicht vorgesehen ist. Und die wahnwitzige Idee, das mit irgendwelchen Stromdieben zu machen ist einfach an den Haaren herbeigezogen! 

am 3. Dezember 2008 um 8:02

Mich hätte je mal interessiert ob das nicht doch wer Programmiert bekommen hat. Schade, aber das kann man wohl nicht ändern.

Gruß,

Caravanfahrer08

Mal was dazwischen…

Wenn man bei Fahrzeugen von programmieren spricht, ist dies ja auch eigentlich nicht ganz richtig. Man kann vorhandene Steuergeräte nicht umprogrammieren. Es ist nur möglich, bereits vorhanden Einstellungen zu aktivierte oder zu deaktivieren. Wenn nun eine Einstellung nicht vorhanden ist, wäre der Aufwand immens um diese zu ermöglichen.

Hat eben alles Vor- und Nachteile.

Ach ja … beim Chiptuning werden ja auch nicht die vorhandnen Kennfelder umprogrammieren, sondern neuprogrammierte „Chips“ eingelötet oder zwischen geklemmt.

Gruß Der_Kay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. automatischen Licht wie beim Passat