ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autokauf

Autokauf

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 6:59

Hallo liebe bmw Gemeinde. Ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir einen neuen gebrauchten holen... Es handelt sich um einen 320d e90 Modell das Auto hat 230.000 drauf Automatik Getriebe und sehr gute Ausstattung!! Laut Service Heft ist das fahrzeug lückenlos immer bei BMW gewartet worden!!! Jetzt meine Frage in die Runde da ich nicht wirklich Ahnung habe kann ich den mit ruhigem gewissen kaufen ich weiß ist ein gebraucht wagen oder geht es jetzt dann los mit Automatik Getriebe austauschen usw. Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen LG. Bmw1404

Beste Antwort im Thema

Wie bereits gesagt, ist das ein Auto, bei dem fast jeglicher Schaden an Motor und Getriebe für einen Privatmann (also kein Schrauber mit eigener Werkstatt) ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Andererseits ist das ein Auto, bei dem auch mit Motorschaden noch erstaunliche Restwerte zu erzielen sind.

Daher halte ich einen Kauf nur für Überlegenswert nach dem Motto:

Wenn er hält, ist's gut, wenn nicht, kommt er sofort weg ohne weiteres Geld in die Reparatur zu versenken.

Man muss also auch bereit sein, kurzfristig rund 50% des Kaufpreises in den Sand gesetzt zu haben. Und liquide genug, um schnell umsatteln zu können.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sag ich ja, entweder bis ca. 120tkm passiert es, oder es ist Ruhe - zumindest meistens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen