Suzuki
Suzuki:

Autokauf empfehlung

  • Suzuki Panorama
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz
Audi A3 , Kia Carnival , Suzuki Swift , Seat Ibiza

Autokauf empfehlung

Hallo,

 

Ich schwanke zwischen den 4 Autos

1.Suzuki Swift

2.Seat Ibiza

3.Kia Ceed

4.Audi A3

 

Also folgene Angebote stehen vor

Kia Ceed baujahr 2008, 55tkm, 126 ps 7500 euro

Swift baujahr 2006 55tkm 92 ps 6999 euro

Swift baujahr 2009 15tkm 92 ps 8999 euro

Seat Ibizia baujahr 2008 35tkm 86 ps 6800 euro

Audi A3 Baujahr 2004 70tkm 102 ps 6999 euro

 

Welchen dieser Autos würdet ihr denn wählen ?

 

Danke schonmal


Ersteinmal musst Du Dir festlegen, was Du für ein Auto benötigst: Kleinwagen (Swift, Ibiza) oder Kompaktwagen (Cee'd, A3).

 

Bei den vier Fahrzeugen würde ich wohl zum Seat Ibiza tendieren. Der A3 wäre mir zu alt, auch wenn er qualitativ über den anderen Fahrzeugen liegt.


Themenstarter

Danke, ich warte noch auf mehr antworten ;)

Mein Favourite is zurzeit eigentlich der Ceed, da er mir auch optisch gefällt, ich schwank am meisten zwischen ceed und swift,

aber gegen den ibiza spricht nichts, aber irgendwas stört mich.

Der Audi A3 ist eher so mein Wunschauto, aber ja find ihn auch zu alt, mit 10 jahren, das is auch mein problem.


Themenstarter

Würde mich über mehr Antworten freuen ;)


Unabhängig von Geschmack des jeweiligen und anderen Kriterien würde ich persönlich folgende 2 in die Auswahl nehmen:

 

Den Swift von 2009

oder den Ibiza von 2008

 

Beide haben noch gute Kilometerstände.

Der Audi (wenn auch Qualitativ höher) wäre mir schon zu alt ebenso der 2006 er Swift.

Den Ceed finde ich erst mit der neuen Modelreihe schön.

 

Suzuki baut gute und pfiffige Autos und ist im Service sowie Ersatzteile günstig (meine Erfahrung).

Ibiza ist halt VW Technik, dafür aber ein bissel teurer in Service und Ersatzteilen.

 

Würde mal noch die Versicherungseinstufung prüfen..kann auch die Entscheidung beeinflussen.

 

Viel Spaß mit dem bald neuen Auto.

 

Chris ;)


Themenstarter

Autokauf empfehlung

Danke sehr guter Beitrag, so ähnlich hab ich das auch gesehen, nur leider is der Ibiza irgendwie nich so mein ding, eher der neuere, und der kommt dann eher wieder an die 8900 Euro.

Dennoch hab ich heute einen Suzuki Swift, Grau 1.5er Benziner, 101 oder 102 ps. Keylessstart und Öffnen, Sitzheizung etc, in Grau, 5 Türer, zugelassen auf 5 Sitze 30.0000 Km, und preis ca 6.300 mit Tüv etc ;)

Glaub das ist mein Favourite, schau ich mir am Mittwoch mal an und wenns mir dann zusagt, nimm ich den.

 

Auf weitere Antworten würden ich mich trozdem freuen.


Hallo,

der klingt doch gut.

Meld mal was es letzendlich geworden ist ;)


klausdorth klausdorth

Der Japan-Teutsche

Swift, den Neueren wuerde ich nehmen!

15.000 Kilometer gelaufen, da ist er mal gerade eingefahren.

Vom Verbrauch her duerftest Du auch zufrieden sein ....

... kann das allerdings nicht so objektiv beurteilen, da ich den 2011er Swift fahre.

(bei dem wurden hier in Japan ein paar Aenderungen hinsichtlich des Motors vorgenommen,

sprich 1,2 Liter Maschinchen, sehr laufruhig, Verbrauch etwa 5,5 Liter auf 100 Kilometern).


Kruegerl Kruegerl

extra flauschig

Der A3 wäre mir für sein Alter sowie seinem Kilometerstand zu teuer. Der A3 ist kein schlechtes Auto, aber technisch (--> Folgekosten) bereits allen anderen unterlegen.

Ceed und 06er-Swift haben auch schon ordentlich Kilometer runter. Ansonsten würde ich mich zwischen dem 09er-Swift (EZ/MZ) und dem Ibiza entscheiden.

 

Andererseits... runden wir einmal auf maximal 9000€ auf. Da müsste eigentlich schon fast der neue Swift als Vorführer oder mit etwas Verhandlungsgeschick sogar als Neuwagen drinn sein. Nur vielleicht nicht gerade mit der Vollausstattung, aber der neue Swift NZ (>2011) ist schon eine andere Welt, im Gegensatz zum Vorgänger.


Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Ceed und 06er-Swift haben auch schon ordentlich Kilometer runter.

2008er Ceed mit 55 tkm = 13750 km pro Jahr

2006er Swift mit 55 tkm = 9.200 km pro Jahr

 

Das soll viel sein?! Das sind wohl eher die normalen Werte, oder? Ich mein, mein 2010 Hyundai i20 hat jetzt auch knappe 57 tkm gelaufen, ohne das ich ein besonderer Vielfahrer bin.


Kruegerl Kruegerl

extra flauschig

Autokauf empfehlung

Stimmt auch wieder, so habe ich es noch garnicht durchdividiert. Dennoch kommen mir die Preise allesamt irgendwie hoch vor... oder ich unterschätze einfach den Wert von meinem.

 

Trotzdem bleibe ich dabei:

 

Legt der TE viel Wert auf Vollausstattung: Einen Vorgänger-Swift (EZ/MZ) zwischen 2008 und 2010.

Ist dem TE jedoch ein neuer Wagen wichtiger, als die Super-duper-Ausstattung: Einen neuen Swift NZ als Vorführer oder Jahreswagen aushandeln.


Themenstarter

Also wie gesagt, es gibt noch etz nen Swift

der hat 31tkm und ist von 2008, kostet ca 6500, und der ist mein Favourite, ich schau ihn mir am Mittwoch an, danach kann ich mehr sagen, hab mir den Schwarzen Swift heute angeschaut mit 55tkm, ist alles Top, aber dennoch, mit 7000 teurer als der andere und mehr kilometer ;)


Kruegerl Kruegerl

extra flauschig

Zitat:

Original geschrieben von Heller87

Also wie gesagt, es gibt noch etz nen Swift

der hat 31tkm und ist von 2008, kostet ca 6500, und der ist mein Favourite, ich schau ihn mir am Mittwoch an, danach kann ich mehr sagen,

Weißt du zufällig, um welche Ausstattungslinie es sich handelt?


Bitte kauf mir meinen ab!

Ist ein Swift EZ 04/2009, 60000 km, 75 Diesel PS.... geht mindesten so gut ab wie der 92 PS Benziner.

Ich weiß, jetzt kommen wieder die obligatorischen Einwände wie: Diesel lohnt sich nicht bei meiner Laufleistung, hohe Steuern, blablabla.....

Steuer kostet aber nur 130 Euro/Jahr (Euro 4), und der (reale) Verbrauch liegt bei 4,8 Litern/100km.

Verbraucht ein Benziner nur 1Liter mehr pro 100km, also 5,8 Liter, was bei vergleichbaren Fahrleistungen schon absolute Untergrenze sein dürfte, dann brauchst Du bei 10000km/Jahr 100 Liter mehr Sprit als beim Diesel..... Hinzu kommt noch, dass der Liter Diesel in der Regel um ein paar Cent billiger ist....

Diesel-Swift werden bei Mobile schon unter 7000 Euro angeboten.


Kruegerl Kruegerl

extra flauschig

Zitat:

Original geschrieben von ranman01

Bitte kauf mir meinen ab!

Das hört sich ja schon fast flehend an... :D


Hinweis: In diesem Thema Autokauf empfehlung gibt es 27 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 27. Februar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Autokauf empfehlung"

zum erweiterten Editor
Suzuki: Autokauf empfehlung

Ähnliche Themen zu: Autokauf empfehlung

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen