ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Autocom

Autocom

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 20:49

Hallo zusammen!

Bin ein Neuling hier. Hab mich entschlossen mich hier anzumelden, da es hier wirklich sachlich und auch freundlich zugeht. Nicht wieder irgend so ein Forum, sondern ein Gutes!!

Hab einiges gelesen, und auch viel erfahren.

Unterm Strich eine super Seite!

Bin auf der Suche nach einem Hersteller übergreifenden OBD System um Fehler zu lesen nd evtl. löschen. Vielleicht sollte es sonst noch Sachen wie ABS und evtl. Airbaggeschichten können, ist aber kein muss!

Da ich auf diesem Gebiet noch ein greenhorn bin, hab ich mal was gesucht und auch gefunden.

klick mich fest

Was haltet Ihr von dem System?

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Was könntet ihr sonst noch empfehlen?

Habe mir schon aus der Bucht 2 verschiedene China Teile zukommen lassen.

Verbindung ja mit PCM und ProScan (RPM, Wassertemp., Luftmengenmssung etc...), Fehlercodes lesen o.ä. nein! Auto war ein 99er Golf IV. Bei einem 2000er Renault Scenic hat nicht mal die Verbindung geklappt...

Also die 30€ war'n für den A$§!?%!!

Gruß

Flo

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 2. Januar 2012 um 10:25

Hallo, ich empfehle dir ein launch x431. Gibt es für relativ kleines geld und kann fast alles. Bei Französischen autos gibt es aber immer mal wieder probleme beim auslesen, aber bei allen bekannten geräten....die franzosen sind da ein bischen eigen, auch wenn alles genormt sein sollte. Selbst prüfer maulen bei der Abgasuntersuchung wenn mal wieder ein franzose sich nicht normal auslesen lassen will. Der Launch hat eine gute tiefendiagnose und kann auch airbag, abs usw., Codieren, anlernen, Mercedes sbc. Nur die übersetzung ins deutsche ist nicht gerade gut gelungen.....

Gerät ist zeitlich unbegrenzt nutzbar, datenstand bleibt vorhanden. Updates kostenpflichtig nach 1jahr. Updates sind freiwillig.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 10:53

Klingt sehr gut, das Launch Teil!

Danke für den Tip! Ziehe ich auf jeden Fall in Erwägung...

Trotzdem sollte das ganze über einen Laptop funktionieren, und da ist Autocom glaub ich keine schlechte Wahl!

Trotzdem Danke für den Tip!!

am 2. Januar 2012 um 12:22

Hallo

wenn du was gutes und preiswertes haben möchtest und auser bei BMW auf Airbag und ABS verzichtest,dann schau dir mal das an.

http://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2-komplettsysteme/unicarscan-usb.html

( Soll keine Reklame sein sondern nur eine Information.)!

Ich habe den ELMCAN mit ScannMaster 2.1 funktioniert einwandfrei und ohne Probleme.

Support der Firma ist ausgezeichnet.

Der Launch x431 Diagun ist da wesentlich teurer.

Ein legaler Launch Diagun kostet über 3.000 Euro. Ein (illegales) Gerät mit geclonter Serienummer kostet ca. 800 Euro. Die Updates kannst du dann nicht direkt bei Launch ziehen sondern musst über den Verkäufer gehen.

L

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 12:43

Hallo Wombi

Und der ELMCAN ist markenübergreifend?

Also nicht nur speziel BMW usw. sondern könnte zur Not auch mal einen Nissan, Suzuki, Golf, oder Renault

Danke und Gruß

am 3. Januar 2012 um 6:31

Klappt sozusagen an allen Fahrzeugen OBD 2 / EOBD. Bei BMW auf alle Steuergeräte Zugriff.

Lese mal die Beschreibung,bei Rückfragen den Support kontaktieren da kommt innerhalb kurzer Zeit Antwort.

Autocom ist der letze Schrott

Hatte mir auch gedacht eins für alle und auch die alten nicht OBD2 Modelle ...

Aber falsch gedacht das Teil taugt nichts .

Golf 5 1,6L keine verbindung

Susuki Vitara 1,6L auch nichts zu machen und so weiter .....

Ac

Moin,

Suche auch sowas, aber speziell geht es bei mir um Mercedes, gib es eine Software die auch bei den neueren Mercedes modellen die Service anzeige zurück setzt?

Kennt jemand die Geräte von Autel?

Da wird ja mit Service Zurück setzen geworben.

Noch was zu der Unicar / ScanMaster Software, kann die auch Service Rückstellung?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Moin,

Suche auch sowas, aber speziell geht es bei mir um Mercedes, gib es eine Software die auch bei den neueren Mercedes modellen die Service anzeige zurück setzt?

Kennt jemand die Geräte von Autel?

Da wird ja mit Service Zurück setzen geworben.

Noch was zu der Unicar / ScanMaster Software, kann die auch Service Rückstellung?

Gruß

Guten Tag

Bis welches Baujahr willst Du Mercedes machen ?

Carsoft 7.4 Mercedes Multiplexer kosten günstig einfach mal googlen ....

Carsoft

Zitat:

Original geschrieben von seytan5

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Moin,

Suche auch sowas, aber speziell geht es bei mir um Mercedes, gib es eine Software die auch bei den neueren Mercedes modellen die Service anzeige zurück setzt?

Kennt jemand die Geräte von Autel?

Da wird ja mit Service Zurück setzen geworben.

Noch was zu der Unicar / ScanMaster Software, kann die auch Service Rückstellung?

Gruß

Guten Tag

Bis welches Baujahr willst Du Mercedes machen ?

Carsoft 7.4 Mercedes Multiplexer kosten günstig einfach mal googlen ....

Carsoft

Ab 2005.

Trotzdem danke

am 23. Juni 2014 um 15:54

Hallo Freunde

 

 

Ich habe mal eine frage in die Runde.

ich haha das Autom, und würde gerne meine Rußpartikelfilter reinigen an meine Diesel.

gibt es da ein programm ablauf, oder wie finde ich das ?

Ich bin ein absoluter Neuling was das Autocom angeht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und eine beschreibung anhängen wie ich das Rußpartikelfilter regenerieren kann mit dem Autocom Software.

am 19. Juli 2014 um 12:45

Hallo

ich suche für Autocom ein Verbindungskabel für meinen Laptop. Gibt es so etwas einzelnen! Ich brauche es für Renault Megan. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mit besten Grüßen Rento

wir haben uns auch Autocom für PKWs zugelegt und sind total zufrieden.

Wir haben aber lange nach einem ofiziellen Vertriebspartner in Deutschland gesucht.

Es gibt nur 2. Und wir haben es bei dem einen gekauft:

http://www.nbgtec.de/.../detail.php?...

 

Als Bonus haben wir auch ein 8 Teiliges Adapterset kostenlos dazu bekommen (wir haben extra gefragt ob es noch was dazu gelegt werden kann bei dem Preis).

ein Jahr kostenlose Updates ist auch dabei.

Und das gute ist, das man nicht gezwungen ist, updates zu kaufen. Die Update Version die man hat, läuft immer weiter.

am 8. Oktober 2014 um 8:23

gibts hier neue Erkenntnisse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen