ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Autocom

Autocom

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 20:49

Hallo zusammen!

Bin ein Neuling hier. Hab mich entschlossen mich hier anzumelden, da es hier wirklich sachlich und auch freundlich zugeht. Nicht wieder irgend so ein Forum, sondern ein Gutes!!

Hab einiges gelesen, und auch viel erfahren.

Unterm Strich eine super Seite!

Bin auf der Suche nach einem Hersteller übergreifenden OBD System um Fehler zu lesen nd evtl. löschen. Vielleicht sollte es sonst noch Sachen wie ABS und evtl. Airbaggeschichten können, ist aber kein muss!

Da ich auf diesem Gebiet noch ein greenhorn bin, hab ich mal was gesucht und auch gefunden.

klick mich fest

Was haltet Ihr von dem System?

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Was könntet ihr sonst noch empfehlen?

Habe mir schon aus der Bucht 2 verschiedene China Teile zukommen lassen.

Verbindung ja mit PCM und ProScan (RPM, Wassertemp., Luftmengenmssung etc...), Fehlercodes lesen o.ä. nein! Auto war ein 99er Golf IV. Bei einem 2000er Renault Scenic hat nicht mal die Verbindung geklappt...

Also die 30€ war'n für den A$§!?%!!

Gruß

Flo

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 2. Januar 2012 um 10:25

Hallo, ich empfehle dir ein launch x431. Gibt es für relativ kleines geld und kann fast alles. Bei Französischen autos gibt es aber immer mal wieder probleme beim auslesen, aber bei allen bekannten geräten....die franzosen sind da ein bischen eigen, auch wenn alles genormt sein sollte. Selbst prüfer maulen bei der Abgasuntersuchung wenn mal wieder ein franzose sich nicht normal auslesen lassen will. Der Launch hat eine gute tiefendiagnose und kann auch airbag, abs usw., Codieren, anlernen, Mercedes sbc. Nur die übersetzung ins deutsche ist nicht gerade gut gelungen.....

Gerät ist zeitlich unbegrenzt nutzbar, datenstand bleibt vorhanden. Updates kostenpflichtig nach 1jahr. Updates sind freiwillig.