ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Autobild Cabrio Vergleich A5 , 3er und E-Klasse

Autobild Cabrio Vergleich A5 , 3er und E-Klasse

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 21:20

Hi,

Habe gerade gesehen, dass in der morgigen Autobild ein Vergleich der 3 Mittelklasse Cabrios und ein Einzelbericht vom 207er drin ist.

Hat mich gefreut...nichts Neues, aber es bestätigt meine Wahl.

Und rein optisch ist Er im Vergleich zu den anderen beiden ein anderes "Kaliber" (meine Meinung :) )

Wer's nicht abwarten kann.. Ich habe das kurze Fazit mal angefügt.

Beste Antwort im Thema

Um den Thread nicht in die falsche Richtung abgleiten zu lassen, habe ich einige Beiträge entfernt, bzw. editiert. Bitte nehmt zur Kenntnis, das pers. Angriffe und anzügliche Kommentare uninteressant und daher unerwünscht sind.

austriabenz

MT-Moderation

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 21:24

Und noch ein paar Ausschnitte..

Quelle:Aktuelle AutoBild

Schade, dass der BMW nicht mit dem M-Paket und der Audi nicht als S-Line, jeweils auf 19 oder 20 Zoll Felgen, ausgerüstet wurden. Im Designvergleich der Seitenlinie sieht man eindeutig, dass die E-Klasse das ausgewogenste Konzept ist.

Der A5 hat seit jeher das Problem der langen Überhänge und noch viel schlimmer - keine ansteigende Flanke. Optisch hängt er mittig durch, da bedingt durch die Frontantriebsarchitektur und den Fussgängerschutz die Haube deutlich zu hoch ist. Mercedes verwendet eine aktive Motorhaube um genau dieses Problem zu umgehen. Ebenso ist die C-Säule das A5 zu breit.

Der 3er ist ein elegantes und gestrecktes Fahrzeug. Lediglich das Heck ist aufgrund des Stahldachs nicht sonderlich gelungen. Hier wird sich zeigen, was der neue 4er bietet.

Bei offenem Verdeck tut sich noch ein weiterer Unterschied auf. BMW und Audi haben feststehende Kopfstützen, das stört die Optik.

am 24. Mai 2013 um 13:38

hab den bericht gelesen und kann dem vorredner nur zustimmen. es ist "unfair", die e-klasse fully loaded (amg-paket und 19er) gegen die konkurrenten, die von der außenoptik her quasi im serientrimm auflaufen, antreten zu lassen. ein a5 mit s-line-exterieur und 20ern sowie ein 3er cab mit m-paket und den 19ern wären optisch die adäquaten gegner gewesen.

sei es drum, die e-klasse sieht nach der mopf sehr sehr frisch und modern aus und macht hier mit abstand den besten eindruck. mit den entsprechenden sportpaketen und den großen rädern wären a5 und 3er näher rangerückt, hätten die e-klasse aber nicht einholen können.

grüße.

Also ich bin ein echter Fan des E-Coupe... schon von anbegin... aber vom mopf bin ich ehrlich geaagt enttäuscht. .. hab ihn heute live begutachten können. .. beim grill ist echt was schief gelaufen. Man kann ja von vorne direkt in den motor schaun...das gitter ist viel zu grob und tie ddahinter liegenden motorteile sind dazu noch hell lackiert... sry, aber ich finde das sieht schrecklich aus... als ob der grill fehlen würde bzw kaputt wäre. ..

Wenn ich heute die wahl hätte, würde ich den vormopf wählen. ..

Mir gefällt die Front auch überhaupt nicht aber das Heck finde ich besser beim VL

am 24. Mai 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von MaxHitman

Also ich bin ein echter Fan des E-Coupe... schon von anbegin... aber vom mopf bin ich ehrlich geaagt enttäuscht. .. hab ihn heute live begutachten können. .. beim grill ist echt was schief gelaufen. Man kann ja von vorne direkt in den motor schaun...das gitter ist viel zu grob und tie ddahinter liegenden motorteile sind dazu noch hell lackiert... sry, aber ich finde das sieht schrecklich aus... als ob der grill fehlen würde bzw kaputt wäre. ..

Wenn ich heute die wahl hätte, würde ich den vormopf wählen. ..

Ich auch :-)

Hübscher isser :-)

Allerdings ist der mopf trotz der schwulstigen schürzen aus dem trio immernoch besser als der dreier oder der audi.

Kaufen würd ich mir aber keinen der drei.

am 24. Mai 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Ich auch :-)

Hübscher isser :-)

Allerdings ist der mopf trotz der schwulstigen schürzen aus dem trio immernoch besser als der dreier oder der audi.

Kaufen würd ich mir aber keinen der drei.

Natürlich nicht, wie auch :D

****edit Mod.***

der mopf sieht phänomenal aus, wenn man sich den test mal in ruhe zu gemüte fährt. da haben audi und bmw einiges aufzuholen, wobei der a5 ja noch bis 2016 durchhalten muß. in dem jahr erscheint ja schon wieder der nachfolger des w207. da hat mercedes mächtig vorsprung momentan nach der mopf. bmw wird beim 4er aber sicherlich deutlich nachlegen und hier wieder herankommen.

 

am 25. Mai 2013 um 8:46

Das bmw cabrio wirkt durch das stahldach eh unharmonisch. Der Audi ist ganz nett, insbesondere im Innenraum, abwr von aussen eher langweilig oder bereits von hoobybastlern masslos übertuned. Bleibt abzuwarten wie der neue 4er aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Autobild Cabrio Vergleich A5 , 3er und E-Klasse