ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Auto zieht leicht nach rechts

Auto zieht leicht nach rechts

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 1. November 2021 um 21:53

Hallo zusammen,

 

mein B zieht leicht nach rechts, bemerkbar v. a. bei höheren Geschwindigkeiten (ab 100) z. B. auf der Autobahn. Ausschließen kann ich Spureinstellung und Reifen / Räder. Habt ihr Ideen was es sein könnte oder ist eine gewisse Tendenz nach rechts zu laufen normal (z. B. wegen der Fahrbahnneigung).

 

Gruß, Seb

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Bitboy schrieb am 2. Dezember 2021 um 19:55:10 Uhr:

Dann solltest Du auch wissen wie Sägezahn entsteht, und der Luftdruck das Ablaufverhalten- Verschleiß beeinflusst.

Links rechts tauschen gibt einen höherern Verschleiß weil die Profilblöcke auf den Spitzenkannten stärker ablaufen usw.

Der hat aber geschrieben das die Lauffläche bis 1,5 cm sich einseitig nach 1000km zu wenig Luftfahrt verändert hat.

Das der Reifen das überlebt hat ist erstaunlich, mit dem würd ich keinen Meter mehr fahren.

Ein Foto von dem Reifen mit Winkel wäre schon toll.

Glaubst du allen Ernstes, mich über Reifen und Fahrwerke aufklären zu müssen?

Der kaputte Reifen ist doch hier überhaupt nicht das Thema! Versteht sich doch von selbst, daß der erneuert werden muß. Das hat ja auch mit dem Artikel des TS nix mehr zu tun.

Weil hier nach einem Foto gefragt wurde, so sah mein Reifen aus:

https://www.motor-talk.de/.../reifen-defekt-i210286315.html

Der Sommerreifen war hinten links auf meiner E-Klasse montiert. Lenkrad musste ich bei Geradeausfahrt immer leicht nach links gegenhalten.

Mit dem neuen Winterreifensatz steht das Lenkrad wieder gerade bei Geradeausfahrt.

Hier die Bilder von dem geschädigten Reifen. Man sieht deutlich die schiefe Lauffläche. Dadurch zog der Wagen zur Seite. Vermutliche Ursache ist geschädigte Karkasse durch fahren mit zu niedrigem Luftdruck.

Image003
Image004
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Auto zieht leicht nach rechts