ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auto von außen verriegelt, keine Fluchtmöglichkeit

Auto von außen verriegelt, keine Fluchtmöglichkeit

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 11:05

Hallo zusammen,

habe etwas festgestelt, was ich für grob fahrlässig halte.

Ich bin kurz zum Bäcker gegangen, die Kinder sind im Fahrzeug geblieben und ich habe von außen abgeschlossen, da ich nicht wollte, dass jemand von außen aufmacht.

In diesem Fall kann das Auto von innen NICHT mehr geöffnet werden. Egal ob Türgriff, Verriegelungstaste etc. man ist und bleibt eingesperrt.

Was ist, wenn man im Notfall raus muss? Ist so was überhaupt zulässig? Habs gleich bei einem BMW und Mercedes probiert - hier kommt man immer raus!

OK, es steht so in der Bedienungsanleitung. Aber was macht man, wenn man kurz die Kleinen im Auto lassen will? Autoschlüssel drin lassen? Dann machen die irgendeinen Unsinn...

Kennt ihr dieses Thema auch, bzw. weiß jemand eine Codierung, wo man diesen Unsinn abschalten könnte?

Ich denke, dass hier Audi zu viel regelt, ein Verlassen des Fahrzeugs von innen sollte IMMER, egal in welchem Zustand möglich sein.

Bin gespannt auf eure ernst gemeinten Kommentare.:)

Schöne Feiertage ...

Beste Antwort im Thema

Mercedes will ja auch keiner klauen und den Inhalt in Form von Hüten, Handschuhen und Kissen braucht auch keiner.:)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

BDA = Bedienunganleitung

war im Scherzmodus gemeint.... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

BDA = Bedienunganleitung

war im Scherzmodus gemeint.... :D :D

Ich hab das auch so verstanden... :p

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Mercedes will ja auch keiner klauen und den Inhalt in Form von Hüten, Handschuhen und Kissen braucht auch keiner.:)

Also wenn du mit deinem Halbwissen schon so schlau daherredest - bei BMW kann man genauso wie beim 'Rentnermobil' Mercedes die Türen von innen öffnen, auch wenn sie verriegelt sind.

Solltest deine Aussagen also in Zukunft vielleicht nochmal überdenken. :)

Zitat:

Original geschrieben von Toshby

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Mercedes will ja auch keiner klauen und den Inhalt in Form von Hüten, Handschuhen und Kissen braucht auch keiner.:)

Also wenn du mit deinem Halbwissen schon so schlau daherredest - bei BMW kann man genauso wie beim 'Rentnermobil' Mercedes die Türen von innen öffnen, auch wenn sie verriegelt sind.

Solltest deine Aussagen also in Zukunft vielleicht nochmal überdenken. :)

Hallo Toshby,

hier geht es um sicherheitsrelevante Details der Automobiltechnik. Manche Firmen bevorzugen das eine Modell (wenn abgesperrt dann ist "zu", wie zu Hause) oder das andere Modell usw.

Sachlich sollte es da schon zugehen. Ein Abrutschen in die Persönlichkeitsebene ist hier fehl am Platz. Daher für Dich der Rat: Wenn sachliche Themen: dann bitte sachlich bleiben. Probiere es aus: Es geht!

Einen schönen Tag und gute Fahrt!

-Max-

am 27. Dezember 2012 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Zitat:

Original geschrieben von Toshby

 

Also wenn du mit deinem Halbwissen schon so schlau daherredest - bei BMW kann man genauso wie beim 'Rentnermobil' Mercedes die Türen von innen öffnen, auch wenn sie verriegelt sind.

Solltest deine Aussagen also in Zukunft vielleicht nochmal überdenken. :)

Hallo Toshby,

hier geht es um sicherheitsrelevante Details der Automobiltechnik. Manche Firmen bevorzugen das eine Modell (wenn abgesperrt dann ist "zu", wie zu Hause) oder das andere Modell usw.

Sachlich sollte es da schon zugehen. Ein Abrutschen in die Persönlichkeitsebene ist hier fehl am Platz. Daher für Dich der Rat: Wenn sachliche Themen: dann bitte sachlich bleiben. Probiere es aus: Es geht!

Einen schönen Tag und gute Fahrt!

-Max-

Hallo Max,

Du hast natürlich völlig recht damit, dass es sachlich zugehen soll. Ich werde mich versuchen zu bessern und mir ein Beispiel an wolfgear nehmen, dem ich - anfangs durchaus sachlich - lediglich mitteilen wollte, das seine Aussage nicht stimmt.

LG

Die Krönung ist, dass der TE schon längst sein Problem gelöst hat.

Aber für viele fängt es eben (wie immer im Leben) erst viel, viel später erst an!

Hätte der TE die Anleitung des Autos zuerst gelesen, dann wäre der Thread überhaupt nicht nötig gewesen. :( Sollte vor dem Posten hier eigentlich eines der Basics sein.

2 x Drücken hilft bei mir nicht. Habe ich was übersehen?

Ich kenne das "Bäcker-Kinder-Auto-Problem". Ich muss gestehn, es bis vor 2-3 Jahren nicht zu kennen. Natürlich schliesse ich mein Kind nicht absichtlich ein, aber es ist "Gewohnheit" beim Verlassen des Autos, per Fernbedienung zu verschliessen. Selbstredend gehören Kinder dann vorher raus.

Manchmal motzen diesen (etwa Nintendo), und der Sprung ist nicht weit. Man überlegt gar nicht, sondern schliesst automatisch ab. In 60 Sekunden ist man ja wieder da. Mir war auch unklar, dass dann quasi kein Weg für ein Kind herausführt, in dieser so schlauen Welt der Erwachsenen. Ich finde dies unschlau von mir, dies nicht zu wissen. Aber reingefallen, bin ich damit schon, weil mich mein Kind darauf hinwies.

Einfach die Anleitung lesen und dann geht es auch.

Wie hast Du es getestet? Man benötigt 2 Personen dazu. Wenn die Kindersicherung drin ist, gehts natürlich nicht auf!

Siehe Video. Ich drücke 2x drauf. Kriege das Auto nicht von außen aus. Aber von innen gehts.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Einfach die Anleitung lesen und dann geht es auch.

Wie hast Du es getestet? Man benötigt 2 Personen dazu. Wenn die Kindersicherung drin ist, gehts natürlich nicht auf!

Siehe Video. Ich drücke 2x drauf. Kriege das Auto nicht von außen aus. Aber von innen gehts.

Wer liest Bedienungsanleitungen? Kindersicherung - prüfe ich - danke!

Warum sollte dein ein Kind das Auto verlassen müssen?

Zitat:

Original geschrieben von Toshby

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Mercedes will ja auch keiner klauen und den Inhalt in Form von Hüten, Handschuhen und Kissen braucht auch keiner.:)

Also wenn du mit deinem Halbwissen schon so schlau daherredest - bei BMW kann man genauso wie beim 'Rentnermobil' Mercedes die Türen von innen öffnen, auch wenn sie verriegelt sind.

Solltest deine Aussagen also in Zukunft vielleicht nochmal überdenken. :)

Der Sinn ist, das man durch ein aufhebeln (ähnlich wie viele Schlüsseldienste arbeiten) und rumspielen mit Haken an oder in der Tür die Tür nicht entriegeln kann. So kann man dann halt BMW und Mercedes klauen:D

Es geht um Freiheit. Kinder möchten einfach frei sein. Auch wenn Sie nur die Tür auf- und wieder zuklappen möchten. Andere haben es einfach gelernt, im Käfig zu leben und dies nicht zu merken.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Es geht um Freiheit. Kinder möchten einfach frei sein. Auch wenn Sie nur die Tür auf- und wieder zuklappen möchten. Andere haben es einfach gelernt, im Käfig zu leben und dies nicht zu merken.

und am Nachbarfahrzeug dann anschlagen mit den Türen und keiner ist´s gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Es geht um Freiheit. Kinder möchten einfach frei sein. Auch wenn Sie nur die Tür auf- und wieder zuklappen möchten. Andere haben es einfach gelernt, im Käfig zu leben und dies nicht zu merken.

Wiedereinmal fällst Du mit unqualifizierten OT Bemerkungen auf..... Ich bitte Dich NOCHEINMAL das zu unterlassen !! Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast dann halte Dich geschlossen !!

Es geht hier um Sicherheitsrelavante Maßnahmen....wenn Du mitgelesen hättest !? Einfache Verriegelung bedeutet: Diebstahlschutz (zB Kralle durchs Fenster) -doppelklicken der FB bedeutet: Verriegelung von außen und "Fluchtmöglichkeit" von innen !

mfg derSentinel

MT-Team-Forenpate

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Es geht um Freiheit. Kinder möchten einfach frei sein. Auch wenn Sie nur die Tür auf- und wieder zuklappen möchten. Andere haben es einfach gelernt, im Käfig zu leben und dies nicht zu merken.

Wiedereinmal fällst Du mit unqualifizierten OT Bemerkungen auf..... Ich bitte Dich NOCHEINMAL das zu unterlassen !! Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast dann halte Dich geschlossen !!

Es geht hier um Sicherheitsrelavante Maßnahmen....wenn Du mitgelesen hättest !? Einfache Verriegelung bedeutet: Diebstahlschutz (zB Kralle durchs Fenster) -doppelklicken der FB bedeutet: Verriegelung von außen und "Fluchtmöglichkeit" von innen !

mfg derSentinel

MT-Team-Forenpate

Doch, gelesen und verstanden. Ich vermute eher du verstehst einige Beiträge nicht. Ich meine dies ernsthaft. Kinder beherzigen nicht die (empfohlene) Variante die Heckscheibe bei Bedarf einzutreten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auto von außen verriegelt, keine Fluchtmöglichkeit