Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto verriegelt bei 10km/h , entriegelt aber nicht mehr!

Auto verriegelt bei 10km/h , entriegelt aber nicht mehr!

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 21:02

Hab einen A4 Avant B7 , wenn man mit ihm so ca. 10km/h fährt verriegelt er sich!! Ist ja noch normal, aber wenn ich stehen bleibe entriegelt sich das Auto nicht mehr!!

Man kann zwar aussteigen aber keiner die Türen von außen öffnen!!

Wenn ich aber den Zündschlüssel abziehe entriegelt er sich wieder!!

Kann ja ned normal sein, oder...

Wie bekomme ich abhilfe?

Mfg didi

Beste Antwort im Thema

Wofür macht sich Audi eigentlich die Mühe und schreibt dicke Handbücher, wenn sie sowieso keiner liest??? :confused:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

It's not a bug, it's a feature.

Nennt sich Miami-Schaltung, habe ich auch einstellen lassen. Entweder du entriegelst mit abziehen des Schlüssels oder mit dem Knöpfchen in der Tür.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 21:08

Kann man diese Funktion selber abstellen oder kann das nur der Freundliche?

Das wird über VAG-COM (heisst das so) eingestellt, der Freundliche kann es heraus nehmen. Ich persönlich finde die Funktion super, eben weil niemand von aussen (zB. an der Ampel) Kofferaum oder Türen öffnen kann.

Hallo,

 

das gehört so, wie cube01 geschrieben hat !

 

Kann der :) mittels Diagnosegerät einstellen oder Du suchst Dir jemanden, der z.B. V.A.G.Com hat und Dir dies umparametriert.

Schau mal auf open.obd, erklärt vieles.

 

Grüße,

Frank

Ergänzung zu fsiquattro:

 

{Komfortsystem}

Steuergerät Codierung

STG 35 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

+000001 - Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck)

+000002 - Quittierung DWA-Blinken

+000004 - SZV - selektive Zentralverriegelung

+000008 - DWA - Aktivierung der DWA

+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

+000064 - Komfortfunktion über Funk

+000128 - Rechtslenker

+000512 - Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)

+001024 - Quittierung schliessen (DWA-Hupen)

+002048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA)

+004096 - Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)

+008192 - SAFE-Funktion deaktivieren (nur USA)

Zitat:

Original geschrieben von vwdidi

Hab einen A4 Avant B7 , wenn man mit ihm so ca. 10km/h fährt verriegelt er sich!! Ist ja noch normal, aber wenn ich stehen bleibe entriegelt sich das Auto nicht mehr!!

Man kann zwar aussteigen aber keiner die Türen von außen öffnen!!

Welchen Sinn hätte eine Verriegelung die sich bei Stillstand wieder löst?

Die Ampelzocker warten ja auf ein stehendes Auto. Hab noch keinen

mit 50km/h neben dem Auto herlaufen sehen der die Türen aufreissen wollte ;)

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 6:14

ok, da hast du recht!!

Kann man das Auto im Stillstand und bei laufenden Motor (Türen sind versperrt) mittels der Taste im Auto (die an der Fahrertür oberhalb der Fensterheber) die Türen entriegeln?

z.B

Ich soll meine Freundin abholen, fahr zu Ihr , halte vor der Haustür, sie will einsteigen, muss ich da das Auto abstellen und den Schlüssel ziehen oder kann ich diese Taste drücken und sie kann dan zusteigen?

Mfg

Also wenn sie wirklich einsteigen soll, kannst du auch die Taste drücken und die Türen entriegeln sich. Wenn du dann wieder anfährst verriegeln sie auch automatisch wieder. Das musst du doch schon ausprobiert haben?!?!

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 6:32

werd ich heute probieren!! hab das Auto erst seid gestern Mittag!

Jaja die liebe Verriegelung, als ich meinen bekam wollte ich auch jemand abholen, er stand draußen, ich saß drinnen und er kam nicht rein. Hm wat nu ? Gemacht getan probiert nix - Auto aus, Schlüssel raus - ok er ist drin.

Bis ich dann mal die Taste da probiert habe.

Ich würd das auf keinen Fall rausprogrammieren lassen weil du wie gesagt mit der Taste in der Fahrertür selber entriegeln kannst.

Wofür macht sich Audi eigentlich die Mühe und schreibt dicke Handbücher, wenn sie sowieso keiner liest??? :confused:

muß ich Captain_RS recht geben, schnapp dir mal in ner ruhigen minute dein handbuch und les dich mal ein, wirst ne menge finden über dein A4:) war bei mir auch so

gruß

am 31. Januar 2009 um 9:40

Auch wenns dick ist viele Sachen beanworten sich dann von selbst und wenn dann noch fragen sind gerne her damit...

am 31. Januar 2009 um 10:49

Mahlzeit

ICh weiß, in die Bedienungsanleitung schauen, ist aber grad nicht parat, und da das thema hier grad eh besprochen wird:

Geht das bei nem 10.2001er b6 auch schon, also diese "miami" Verriegelungsfunktion, oder geht das erst ab dem b7!

Bitte nicht steinigen, wer antwort weiß, kanns ja kurz schreiben, alle anderen einfach überlesen ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto verriegelt bei 10km/h , entriegelt aber nicht mehr!