ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto verkaufen, Preis angemessen?

Auto verkaufen, Preis angemessen?

BMW 3er E93

Guten Tag,

da ich mich nun entschlossen habe meinen 325i cabrio zu verkaufen stellt sich mir die Frage ob ich denn Preis angemessen angesetzt habe und wie lange es dauert bis sich so etwas verkauf.

Danke für jede Antwort.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 325i Cabrio M-Paket, Scheckheftgepflegt, Tüv2023

Erstzulassung: 10/2007

Kilometer: 156.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 15.390 €

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei dem preis und der Laufleistung und der Motorisierung:

Sehr lange

Sprich:

Zu teuer da es ein fast 15(!) Jahre altes Fahrzeug ist.

Etwas viel gelaufen...

Und "kleiner" motor bei knapp 1800 tonnen

Fast gleicher verbrauch wie ein n54 wenn nicht gleich...

Postives:

gepflegt/neuer tüv und gute ausstattung

so kann man auch Werbung für seine Verkaufsanzeige eines überteuerten Cabrios machen! Und sich nur aus diesem Grund hier anzumelden ist schon frech.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ja, und die Farbe ist meiner Meinung nach nicht förderlich für einen schnellen Verkauf. Das geht nur über den Preis und der ist deutlich zu hoch.

Das Erste was mir auffällt und nicht gefällt:

- Keine Originalfelgen

- Schwarze Nieren

- Spoilerlippe

- Seitenspielgel

Nicht das es mir nicht gefällt, aber ich denke die besseren Verkaufschancen hat man wenn man alles Original belässt.

Ich z.B. überspringe Angebote direkt wenn ich sehe etwas ist nicht Original.

Achja noch ein Tipp. Wenn du Fotos machst, entferne alle persönlichen Dinge im Auto die auf den Fotos zu sehen sind. Selbst der Wunderbaum. Der potentielle Käufer soll sich selbst ein Bild machen wie er sein Auto "einrichten" möchte.

Ansonsten sehr gepflegtes Auto, Preis etwas zu hoch für diese Motorisierung.

Viel Glück!

Da ich auch einen E93 aus 06/2007 fahre (erste Serie) war ich schon überrascht, wie gut die im Preis stehen. Letztendlich bestimmen, wie bei jedem Auto,

- Mototorisierung

- Ausstattung

- Laufleistung

-Pflegezustand

den Preis.

Für 15300€ ist mir die Laufleistung zu hoch.

Mein 325i hat 86000 km, sieht innen, aussen und vor allem von unten aus wie ein Jahreswagen und hat lückenlos alle Services bei BMW.Abgesehen davon, dass ich meinen nicht verkaufen will, ist mir meiner aber bestimmt auch 15000€ wert.

Mir scheint der Preis auch zu hoch für die Laufleistung /Alter. V.a., wenn man vergeleichbare Fahrzeuge im Bereich von 12000€ sieht.

Warum ich mir so ein Auto niemals kaufen würde, sind diese optischen Tunings (Felgen, Spoiler, Niere,....) . Auch wenn die Geld gekostet haben, mindern die nur den Wert des Fahrzeugs, v.a. weil man den potentiellen Käuferkreis stark einschränkt.

Ein gepflegter Wagen mit guter Ausstattung aber halt speziell in der Farbe in Verbindung mit Holz im Innenraum.

Der Preis passt aber definitiv nicht so ganz.

Meine ich das nur oder liegt der tiefer wie normal mit M-Fahrwerk?

Wunschpreis!

Den Preis wird wohl niemand auch nur annähernd zahlen.

Das Auto ist aus 2007; wir haben jetzt 2021!!!

Ich denke mal, der Preis ist mind 25% zu hoch angesetzt.

Die Farbe ist zudem auch grenzwertig und schränkt den möglichen Käuferkreis weiter ein.

Der Wagen ist nicht schlecht! Sicher hochpreisig inseriert, aber eine VB bleibt. Was mich auf den ersten Blick stören würde wäre die sehr abgenutzte linke Seitenwange des Fahrersitzes. Da sieht die meines E91 mit über 230tkm besser aus!

@peterpio

 

War auch mein erster Gedanke ;)

 

 

Der Preis ist tatsächlich sehr ambitioniert...

 

 

Was mir aber noch auf Bild 4/5 leider negativ ins Auge fällt, ist dass es extreme Farbunterschiede beim Seitenteil/Schweller sowie der Heckklappe gibt... was auch immer da nachlackiert/instandgesetzt ist, wurde auf jeden Fall sehr, sehr lieblos dahin gespritzt...

 

Und da das Fahrzeug auch nicht als unfallfrei deklariert ist, kann man hier auch von einem Unfallschaden ausgehen...

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 0:14

Tatsächlich war der Beitrag nicht als Werbung gedacht, sonder mehr um mir Ratschläge einzuholen da dies mein erstes Auto in der Preisklasse über 10k ist.

Bei dem Preis hab ich mich an den Modellen mit M-Paket im Umkreis München +500km orentiert die liegen, ja man mags kaum glauben bei so einem alten Auto zwischen 12-17k€.

Da die Farbe relativ selten ist (zwar auch nicht jedermanns Sache) und es auch keinen einzigen in der Farbe mit M-Paket in ganz Deutschland gibt, habe ich bewusst den Preis etwas hoch gesetzt.

Habe da ein Spielraum bis zu 1000€ angedacht, wäre es da Sinnvoller den Preis um 500€ runter zusetzten und dann bei der Verhandlung weniger Spielraum haben?

In welchen Abständen sollte ich den Preis reduzieren wenn er sich nicht verkauft?

Zu den getunten Teile, habe noch alle originale dazu da die ich auch mitgeben dachte da nicht das das eine negative Auswirkung hat wenn alles dabei ist.

Der Wagen hatte mal ein Parkrempler da wurde nur die Heckstoßstange nachlakiert, daher wundert mich das mit dem Farbunterschied, vielleicht wegen dem Licht.

Vielen Dank an die ganzen Antworten bis jetzt!

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 0:18

Zitat:

@Saarkater schrieb am 30. April 2021 um 16:09:44 Uhr:

Ein gepflegter Wagen mit guter Ausstattung aber halt speziell in der Farbe in Verbindung mit Holz im Innenraum.

Der Preis passt aber definitiv nicht so ganz.

Meine ich das nur oder liegt der tiefer wie normal mit M-Fahrwerk?

Wirkt wegen den 19Zoll felgen so, aber ist nur das normale M-Fahrwerk

.........In welchen Abständen sollte ich den Preis reduzieren wenn er sich nicht verkauft?... ...

Kommt darauf an, wie dringend du ihn los haben moechtest/musst.

Schnelle und haeufige Preissenkungen sind normalerweise nicht empfehlenswert.

am 1. Mai 2021 um 5:55

Jetzt lass ihn einfach mal drin. Wenn nach 4 Wochen immer noch keiner Interesse gezeigt hat, dann kannst du dir ja Gedanken zur Preisgestaltung machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto verkaufen, Preis angemessen?