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Auto springt/sprang nicht an... Benzinpumpe?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 19:39

Hallo

Heute ist mir mein Auto (Mondeo Mk2 1998 - 2.0i) nicht angesprungen.

Benzin kam nicht in den Motor (das geräusch ''summen'' vor dem starten war nicht da)

der Adac hat gesagt, dass die Benzinpumpe ein weg hat, aber als an der Pumpe gemessen

wurde ob strom etc funktioniert, ging alles... was soll ich nun tun? muss ich nur die Benzinpumpe

wechseln lassen oder auch sonst irgendetwas & wenn ja, was sollte ich noch wechseln

was mit der Kraftstoffpumpe zutun hat... oder könnte es sein, dass die Sicherung, der

Benzinpumpe durchgebrannt ist, mein Auto lief heute bevor ich das Fahrzeug ausgemacht

habe noch top fit.

Danke

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8 Antworten
am 19. Juli 2013 um 19:22

sicherung kannst du selber kontrollieren. aber wenn strom ankommt wird diese auch ok sein. neue benzinpumpe rein und dann weiter sehen.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 19:31

Sicherungen sind alle soweit okay.

Habe eine neue Benzinpumpe gekauft,

aber weiß nicht wie ich den Tankgeber öffnen soll,

da die seiten rostig sind, außerdem weiß ich nicht

ob ich ziehen (hoch), dagegen klopfen oder was auch immer

tun soll damit sich der Tankgeber löst um unten an die

Benzinpumpe zu kommen... Naja wenn ich jetzt den Tankgeber

öffnen kann, denke ich, dass ich weiterkomme

edit:

werde es mal mit WD40 versuchen

vielleicht lockert sich der Rost an den ''zähnen''

ja so & ich bekomm den Deckel auf...

am 20. Juli 2013 um 17:51

der tangeber ist der schwimmer im tank an der benzinpumpe. was du meinst ist bestimmt der tankverschluss. du musst den ring drehen, welche richtung sieht man eigentlich, glaube gegen den uhrzeigersinn. bei mir ging das damals auch nur mit schraubenzieher und hammer, am besten zu zweit gegenüberliegend und gleichzeitig oder alleine und immer abwechselnd pro seite.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 23:04

Habe es heute hinbekommen genau ich meinte den Tankverschluss

naja das Fahrzeug läuft jetzt wieder, aber beim wieder ''schließen''

ist es nun so, dass es nicht wie vorher steinhart sitzt sondern minimal

spiel hat also der Tankverschluss (da ich ja vorher dranrumgefummelt habe)

ist es tragisch bzw gefährlich oder nicht weiter schlimm, denn wenn es schlimm

ist, dass der verschluss jetzt nicht Bombenfest sitzt muss ich einen neuen kaufen.

am 21. Juli 2013 um 8:48

war da eine dichtung drin?wenn ja hilft vielleicht eine neue dichtung. solange es dicht ist, also im innenraum nicht nach benzin riecht würde ich es so lassen. vielleicht später nochmal kontrollieren ob sich nichts von alleine lockert.

vielleicht kannst auch die nasen wo der verschluss einrastet etwas nach unten biegen damit das spiel verschwindet.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:36

woher bekomme ich eigentlich einen Ring? zum verschließen

am 23. Juli 2013 um 6:35

ich glaub den wirst nur noch auf nem schrottplatz auftreiben können

Hallo Zusammen,

ich hab einen MK2 2,0.

Der Vorgänger hatte ein separates Kabel von der 15 zur Pumpe gezogen, somit läuft Pumpe immer wenn Zündung ein ist. Hab heut mal versucht den Ursprungszustand her zu stellen, da es Probleme mit dem Kabel gab und mir das so nicht gefällt.

Am Relais K8 (Motorraum) scheint alles ok zu sein. hab dann den Relaiskontakt überbrückt, bekomme aber keine Spannung an den Crashschalter. Gibt es da dazwischen noch ein Relais? Hat jemand einen Schaltplan?

Danke an alle und gute Fahrt

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