ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto ruckelt beim Anfahren auf gerader Strecke. (Ohne Gas)

Auto ruckelt beim Anfahren auf gerader Strecke. (Ohne Gas)

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. März 2021 um 12:34

Hey Leute habe vorhin das Problem bekommen das mein Auto im Stand auf gerade Strecke irgendwie Probleme macht wenn ich sanft die Kupplung kommen lasse ohne Gas.!

 

Was ich zu meinem Auto sagen muss.

 

Bremssattel vorne rechts Kaputt!

Stoßdämpfer vorne links Kaputt!

Komplett General überholter Motor seit 3 Monaten ca.

 

Und zwar wenn ich versuche anzufahren ohne Gas etc. Beginnt mein Motor laut leise laut leise zu werden und die Motordrehzahl fängt an zu schwanken.! Weitere Anzeichen habe ich nicht.. könnte mir jemand sagen was das ist ?

Oder hat mein Auto Probleme beim anfahren weil die Bremse klemmt? Und er mehr Leistung brauch??

 

Mit Gas klappt alles wunderbar, Nachdem anfahren fährt er top und auch ohne Leistungsverlust (bis auf von der Bremse), Im stand und Lehrlauf oder beim starten ist die Drehzahl erst auf 1100 und der Motor geht dann innerhalb von 1min auf 600 Umdrehungen runter (was neu ist das er dabei laut ist bis er bei 600 Umdrehungen ist)

 

Hat jemand vielleicht irgendwie eine Ahnung was das sein könnte? Zündkerzen,zündspulen, Injektoren etc. Alles neu

Ähnliche Themen
20 Antworten

Als erstes solltest Du mal schreiben welchen Motor das Fahrzeug hat.

Also, wenn Ihr mich fragt, dann muss ich sagen, dass ich beim Anfahren

immer etwas Gas gebe. :rolleyes:

Themenstarteram 23. März 2021 um 15:51

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 23. März 2021 um 15:20:06 Uhr:

Also, wenn Ihr mich fragt, dann muss ich sagen, dass ich beim Anfahren

immer etwas Gas gebe. :rolleyes:

Ja das mache ich auch in den meisten Fällen. Trotzdem sollte der Motor und unruhig werden bevor er richtig im Nullpunkt ist mit der Kupplung?

Themenstarteram 23. März 2021 um 15:52

Zitat:

@V70_HD schrieb am 23. März 2021 um 15:14:13 Uhr:

Als erstes solltest Du mal schreiben welchen Motor das Fahrzeug hat.

Bmw E90 2008 320i 170ps

Themenstarteram 25. März 2021 um 17:41

Mir ist gerade aufgefallen das ich im 6 Gang. Wenn ich das Gas Pedal durch trete bei einem Verbrauch von 16l/100km bin. Sonst war er immer beim Maximum (20l)

hast du die Möglichkeit mit Diagnosesoftware ein paar werte auszulesen?

Hast du neue Injektoren oder instandgesetzte/ überholte?

Wegen des Verbrauchs könnten es die Injektoren oder auch LMM sein...

Wurde der Motor von ner Werkstatt überholt? Würde den dann da einfach mal hinstellen und denen sagen dass es anscheinend nicht so gut geklappt hat, dann mal abwarten was die sagen :D

Themenstarteram 25. März 2021 um 18:58

Injektoren sind neu. Kein überholten. Ja ich lasse Ma 1/2 April meinen Bremssattel machen dann sage ich das mit dem Motor direkt auch. (Ist ja Garantie!)

Themenstarteram 25. März 2021 um 19:01

Zitat:

@Ynno.j schrieb am 25. März 2021 um 19:30:49 Uhr:

hast du die Möglichkeit mit Diagnosesoftware ein paar werte auszulesen?

Hast du neue Injektoren oder instandgesetzte/ überholte?

Wegen des Verbrauchs könnten es die Injektoren oder auch LMM sein...

Wurde der Motor von ner Werkstatt überholt? Würde den dann da einfach mal hinstellen und denen sagen dass es anscheinend nicht so gut geklappt hat, dann mal abwarten was die sagen :D

Fehlerspeicher lasse ich auch direkt auslesen.

Themenstarteram 25. März 2021 um 19:04

Finde auch mein Motor ist generell lauter geworden. Aber ist ja auch normal wenn der Motor komplett neu war und jetzt Ordentlich eingefahren ist. ( auf jedenfall das er etwas lauter ist)

 

Ich denke man macht sich manchmal auch ein bisschen zu viele Sorgen nach so ein Motorschaden.. aber irgendwas stimmt ja auf jedenfall nicht..

ja das mit dem Verbrauch ist ziemlich spanisch. Bei Vollgas ist die momentan Verbrauchsanzeige ja normal auf Anschlag...

Sag mal bescheid was die dazu sagen :)

Themenstarteram 26. März 2021 um 6:55

Zitat:

@Ynno.j schrieb am 26. März 2021 um 07:51:07 Uhr:

ja das mit dem Verbrauch ist ziemlich spanisch. Bei Vollgas ist die momentan Verbrauchsanzeige ja normal auf Anschlag...

Sag mal bescheid was die dazu sagen :)

In jeden anderen Gang ist das auch so nur im 6 nicht

Themenstarteram 1. April 2021 um 13:19

Zitat:

@Ynno.j schrieb am 26. März 2021 um 07:51:07 Uhr:

ja das mit dem Verbrauch ist ziemlich spanisch. Bei Vollgas ist die momentan Verbrauchsanzeige ja normal auf Anschlag...

Sag mal bescheid was die dazu sagen :)

Habe mir 1/2 Meinungen von Werkstätten geholt. Die meinten das, dass normal ich weil der 6. Gang ein sparmodus ist.

Ein Sparmodus? was soll denn das für nen Aprilscherz sein :D das habe ich ja noch nie gehört, aber man lernt ja bekanntlich auch nie aus :)

Haben die noch was anderes zu deinen Problemen gesagt?

Themenstarteram 3. April 2021 um 19:58

Ne also kein Spaß haha. Jetzt geht es auch wieder und warum es genau war wurde nicht festgestellt. Aber so höher der Gang umso sparsamer ist es ja :D Ka was ich dazu sagen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto ruckelt beim Anfahren auf gerader Strecke. (Ohne Gas)