ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto privat verkaufen, Eure Erfahrungen ?!?

Auto privat verkaufen, Eure Erfahrungen ?!?

Themenstarteram 24. September 2010 um 19:22

Hi Leute,

ich versuche gerade mein Auto zu verkaufen , privat natürlich.

Problem ist wo inserieren ? :(

Ich habe das Auto im autoscout, mobile und in der Spermüll + Flohmarkt. !

Aber niemand meldet sich , ist das normal ?

Ich bekomm ständig Spam Mails von irgendwelchen Deppen auf english die

nur ein Ziel kennen " mich betrügen " , vorallem bei Mobile !

Kennt ihr noch irgendwelche Möglichkeiten ?

vorallem welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Der Händler möchte durch mich natürlich Gewinn machen, aber statt dem Händler einen Gewinn zu ermöglichen könnte ich doch Privat diesen Gewinn aufteilen.

Zeit:

Braucht man wenn man privat verkaufen möchte mehrere Monate oder Wochen ??

Nennt mal Zeiträume !

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2013 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Auto ist viel zu teuer ! Optik Kanakenstyle :rolleyes:, du musst vom Preis runtergehen und zwar deutlich.

Wir sollten uns hier bei 11000 Euro bewegen !

...Schreibstil Idiot :mad::confused:

*Kopfschüttel*

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Kommt stark darauf an, was Du verkaufen willst. Gib mal input.

Themenstarteram 24. September 2010 um 20:28

Ja meinen Corsa :D D

Und vor allem, WIE du verkaufst. Bilder und Text müssen schon etwas Interesse wecken, und die Angaben vor allem vollständig. Viele sind nämlich zu faul, extra nachzufragen und klicken gleich aufs nächste Angebot weiter...

Themenstarteram 24. September 2010 um 20:35

Ich habe sehr viele Bilder gemacht

Außen, innen, Seite, usw also daran kann es nicht liegen.

Ich denke eher der Gebrauchtwagen Markt ist am ARSCH ! :mad:,

mein Kumpel will seine C Klasse verkaufen, läuft auch sehr mau !

Schuld ist bestimmt die Abwrackprämie, jetzt haben alle ein Fahrzeug !

Am Preis kann es auch nicht liegen ! Ich lieg nur 500 Euro über dem Händler EK :(.

Auch die C Klasse ist sehr günstig angesetzt ! Früher war das ganz anders, damals hat man am Auto ein Aushängeschild rangemacht und das hat eigentlich gereicht !

Gruss

Ich habe letztens echt Glück gehabt.

Auto (VW Polo, fast 12 Jahre alt, aber noch gut in Schuss) nur inseriert bei Mobile.de, nach 1 Woche verkauft an den 1. Interessenten.

Käufer hat nichtmal verhandelt ! Preis lag im oberen Mittelfeld.

Sonst hat sich aber niemand gemeldet.

Schuld ist ggf. auch der Preis, den du dir noch erwartest.

Klar, wenn man nicht verkaufen "muss" und Zeit hat, dann kann man natürlich mit einem rel. hohen Preis anfangen und jede Woche mal ein paar Prozent runter gehen.

Ansonsten gehts eben über den Preis, wobei ich mit Anzeigen in recht großen Zeitungen (mit sehr hoher Auflage) z.B. am Samstag oder Sonntag die besten Erfahrungen gemacht habe. Da kostet so eine Minianzeige tw. schon mal 50€, dafür hat die Zeitung ggf. eine Auflage von einer Million oder noch höher.

Mein letztes Auto habe ich so verkauft: Anzeige in der Sonntagsausgabe, am selben Tag um 15:00h war das Teil verkauft und das Geld in bar in meinen Händen (warum man am Sonntag so viel Geld zu Hause hat ist was anderes - waren knapp 5k Euro für nen älteren Ford Fiesta).

Davor war das gleiche Auto in den von dir genannten Plattformen 3 Wochen inseriert ohne dass sich wer gemeldet hat. Gekauft hat ihn dann ein älteres Ehepaar (geschätzt 65) - die kennen das Internet nur vom Hörensagen.

--> Erfahrungen mit Gratisinseraten: eher schlecht

--> Erfahrungen mit bezahlten Inseraten in großen Tageszeitungen: sehr gut.

Ich habe als Käufer die Erfahrung gemacht, daß bei den Tageszeitungen die Auswahl im Gegensatz zu den Internetplattformen eher mager ist, was dazu führte, daß ich meine letzten 4 Fahrzeuge alle über die Internet-Plattformen bezogen habe.

Ich würde mal sagen es kommt drauf an was für ein Auto man verkaufen will.

Wenn man was besonderes hat lohnt sich auf jeden Fall der Weg über's Internet, aber wenn man einen 08/15 Corsa, Fiesta oder Polo hat, ist die Tageszeitung auf jeden Fall ein guter Weg.

Leute die ein Auto breiter-tiefer-lauter suchen werden ganz bestimmt nicht in die Tageszeitung schauen, weil sie diese entweder gar nicht besitzen oder aber dort ihr Wunschauto nicht erwarten

Standardautos sind für jeden gedacht und gerade die ältere Generation sucht gerne über die alten "Plattformen" ein Auto.

Hierbei würde ich jedoch auf die regionale Tageszeitung zurückgreifen und nicht auf die FAZ oder Süddeutsche Zeitung, denn wer fährt für ein Standardauto extra 200km, außer der Preis ist viel günstiger, als der marktübliche Preis.

Ich hab bisher alle meine Fahrzeuge per mobile.de verkauft und hat immer innerhalb einer Woche geklappt. Hatte noch nie Probleme damit. Eins war sogar schon nach einer Stunde verkauft und nach 2 Stunden bereits per Trailer abgeholt.

Mein jetziges Auto hab ich nen Bekannten angelabert weil ich wusste er findets ganz okay, nach 2 Minuten Gespräch wars quasi ausgemacht.

Wichtig war mir allerdings immer dass ich beim Verkauf den ADAC Gebrauchtwagenkaufvertrag ausgefüllt hab und alles mögliche (Garantie, Gewährleistung, Rücknahme etc.) ausgeschlossen habe. Und abgemeldet!

Beim Kauf war mir das bisher immer egal, ich kauf Autos auch per Handschlag wenn ich weiss dass ich von dem Händler keine Gewährleistung zu erwarten habe, oder eben von privat. :)

Gruß

yo-chi

Es werden nirgends soviele Gebrauchtwagen verkauft wie über das Internet, mit mobile und Autoscout bist du ja bei den beiden größten Börsen vertreten.

Wenn sich trotzdem nichts tut, dann ist entweder die Anzeige schlecht gestaltet oder der Preis ganz einfach zu hoch ( im anderen Beitrag hast du dich ja über den hohen Wertverlust beschwert, der wird jetzt relaisiert :) )

Es gibt immer diese Spammails oder die letzte Preis - Anrufer, die musst du eben ignorieren, aber gute Angebote gehen über die Internetplattformen schnell weg, der Markt ist halt nunmehr sehr transparent geworden und das kann schlecht für den VK sein :)

In einer regionalen Tageszeitung zu inserieren ist auch sinnvoll, damit sprichst du wie erwähnt ältere Interessenten an, die da öfters suchen, eher weniger in den speziellen Anzeigenblättern.

Für den Autoverkauf sollte man sich schon Zeit nehmen, wenn man einen guten Preis haben möchte. Da kann der Verkauf auch schon mal Monate dauern...

 

Letztendlich muss man selbst für sich entscheiden, in welcher Situation man ist, wie hoch die Differenz des Mehrerlöses sein kann und am Wichtigsten: Welche Ware hat man und wie attraktiv ist diese aktuell am Markt!? 

 

Von der Präsentation der Ware an sich und der Darstellung in den Medien mal ganz abgesehen...

 

Ansonsten ist jeder Autoverkauf ein Spaß für sich... :rolleyes:

 

am 3. Juni 2013 um 9:18

Hallo Leute,

Ich weiß das Thema ist nicht mehr das aktuellste aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

Versuche schon seit mehreren Monaten mein Auto zu verkaufen, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Es haben sich zwar schon welche gemeldet, nur leider nicht mit meiner preisvorstellung.

Jetzt habe ich heute eine sms einer großen autovermittlung bekommen, die mir halt anbieten mein Auto gegen eine feste Provision zu verkaufen. Hätte auch schon ein Interessenten, der mein Auto finanzieren wollen würde.

Deshalb jetzt die Frage: wie seriös sind solche Vermittlungen ?

Kann ich da trotz Provision noch einen vernünftigen preis erzielen?

Könnt ihr mir vielleicht sogar eine Vermittlung empfehlen?

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe weil ich schon langsam echt verzweifelt bin.

Bei dem inserat habe ich mir viel mühe gegeben. Wenn ihr wollt kann ich den link meines Autos hier Posten.

Liebe grüße vn

Ich halte von selchen Vermittlern nichts, entweder Abzocke oder die Gebühren sind so hoch, da kannst gleich den Wagen um diesen Preis billiger anbieten.

Schick mal den Link Deiner Anzeige, dann können wir sie uns mal anschauen und beurteilen.

am 3. Juni 2013 um 11:31

Ich habe auch noch ein bisschen nach dem Vermittler gegooglet und wie es aussieht gab es hier im Forum schon Erfahrungen damit. Es handelt sich um NEC-automobile.

Hier mein Auto

http://suchen.mobile.de/.../179735648.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto privat verkaufen, Eure Erfahrungen ?!?