ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit "Kampfjet" feeling.

Auto mit "Kampfjet" feeling.

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 4:30

Servus, ich hatte in der Vergangenheit einige Spaßmaschinen und habe vor zwei Wochen auch etwas neues geholt. Leider hat sich die Freundin aufs neue Objekt der Begierde eingeschossen und will nicht mehr ihren Alfa fahren. Sprich ich darf mich erneut umschauen, dafür darfs diesmal aber etwas teurer sein und wir haben abgemacht dass sie kein Mitspracherecht hat und ich gerne kaufen darf was ich möchte, egal wie hart, wie laut, wie breit. Der Wagen wird ausschließlich von mir gefahren.

Ich suche ein Fahrzeug das einem so ein richtiges Fighter-Jet feeling gibt. Möglichst niedriger Schwerpunkt, tief am Boden, das Cockpit am Fahrer orientiert und eine straffe Lenkung.

Leistung : 500+ (Sauger oder aufgeladen recht egal)

Gewicht : Unter 1650 kg

Schaltung : Egal, hauptsache knackig und nicht zahm beim Schaltvorgang (Wandler,DSG,MG)

Marke : Für alles offen bis auf Porsche

Alter : Max 8 Jahre

KM : u. 150.000

Bauform : Coupe/Roadster

Im Budget bin ich leider etwas begrenzt, Wunschbudget ist 34.000-38.000, im Notfall kann ich auf 41.000 hoch gehen, aber nur wenn wirklich alles nach meinem Geschmack ist.

C7 hatte ich bereits im Blick, aber leider deutlich über meinem Budget

R8 V8 ist ne Krücke, bin ich schon probe gefahren vor ein paar Jahren (der V10 ist nicht drin im Budget)

Wenn jemand einen Geheimtipp hätte wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
85 Antworten

Son Käse, nur weil man fällt muss man ja nicht gleich an Aufhören denken.

Ist wie vom Pferd fallen, man muss sofort wieder drauf.

Nach nem Bruch dauert´s allerdings.

;)

Normal brauchte ich den Ausweiß schon beim Autofahren:)

Motorrad fahr ich auch noch und dann geh ich mit ner 10 Meter Schüssel auf Hochsee, auweia.

Wie viele Ausweise brauch ich denn dann???:):)

Was ich sagen will ist wie super ich es finde wie einige Menschen über Moppedfahrer denken. Das sind meist die die auf uns wenig achten:(

Ja war jetzt aus der Luft gegriffen aber ich mag diese Aussagen einfach nicht.

Denn Bescheuerte gibt es überall.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Juni 2022 um 21:35:36 Uhr:

Son Käse, nur weil man fällt muss man ja nicht gleich an Aufhören denken.

Ist wie vom Pferd fallen, man muss sofort wieder drauf.

Nach nem Bruch dauert´s allerdings.

;)

Normal brauchte ich den Ausweiß schon beim Autofahren:)

Motorrad fahr ich auch noch und dann geh ich mit ner 10 Meter Schüssel auf Hochsee, auweia.

Wie viele Ausweise brauch ich denn dann???:):)

Was ich sagen will ist wie super ich es finde wie einige Menschen über Moppedfahrer denken. Das sind meist die die auf uns wenig achten:(

Ja war jetzt aus der Luft gegriffen aber ich mag diese Aussagen einfach nicht.

Denn Bescheuerte gibt es überall.

- Ein Pferd fährt keine 300km/h

- bei den Leistungsdaten dieser Motorräder hat man beim Pkw zumeist ein Carbon Monocoque mit Airbags und allem drum und dran.

- ich achte auf alle Verkehrsteilnehmer gleichermaßen und fahre seit über 500.000km unfallfrei.

- welche Risiken du in deiner Freizeit eingehst, ist allein deine Sache. Die Erfahrungswerte des TE sprechen eine andere Sprache.

- "Bescheuerte" sind allerdings oftmals auf diesen Maschinen anzutreffen, die Landstraßen gern mit privaten Rennstrecken verwechseln.

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 14. Juni 2022 um 21:17:28 Uhr:

Dann den hier aber nicht vergessen.

Wenn Du Dich mit sowas Lederst, bleibt meist von den Organen nicht viel übrig.

Lunge, Leber und Blase haben sich bei mir zwar wieder erholt, aber zum verpflanzen hätten sie nach dem Unfall nicht getaugt. Dafür muss das entsprechende Organ wohl noch gut intakt sein.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Juni 2022 um 21:35:36 Uhr:

Son Käse, nur weil man fällt muss man ja nicht gleich an Aufhören denken.

Genau,

Wenn bei mir alles dran geblieben wäre, würde ich wieder fahren.

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 22:22

Bei uns gabs eine Rennradtour am Johanniskreuz. War mit 3 Kollegen unterwegs und die Tourmitglieder sind da schon vor über 20 Minuten durchgefahren. Nur dumm dass wir mit den Motorrädern unterwegs waren und einer laut Passanten seine Ratsche auf der Straße liegen ließ weil er das Hinterrad abschrauben musste wegen einem kaputten Fahrradschlauch. Bin dann laut Kollegen in der Kurve rausgeflogen, weiß es selbst aber nicht mehr, bin nur im Hubschrauber aufgewacht.

Seit dem isses mir zu blöd. Da war ich monatelang sauer dass ich mich nicht wenigstens aus eigener Dummheit hingelatzt habe. Aber sowas ..

Na, dann könnt ihr ja jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Gruß Moorteufelchen

Moderator

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Juni 2022 um 21:35:36 Uhr:

... und dann geh ich mit ner 10 Meter Schüssel auf Hochsee, auweia.

Wie viele Ausweise brauch ich denn dann???:):)

Fragen die Haie heut auch schon nach dem Organspenderausweiß bevor die zubeißen? :D

Gruß Metalhead

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 14. Juni 2022 um 21:45:34 Uhr:

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 14. Juni 2022 um 21:45:34 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Juni 2022 um 21:35:36 Uhr:

Son Käse, nur weil man fällt muss man ja nicht gleich an Aufhören denken.

Ist wie vom Pferd fallen, man muss sofort wieder drauf.

Nach nem Bruch dauert´s allerdings.

;)

Normal brauchte ich den Ausweiß schon beim Autofahren:)

Motorrad fahr ich auch noch und dann geh ich mit ner 10 Meter Schüssel auf Hochsee, auweia.

Wie viele Ausweise brauch ich denn dann???:):)

Was ich sagen will ist wie super ich es finde wie einige Menschen über Moppedfahrer denken. Das sind meist die die auf uns wenig achten:(

Ja war jetzt aus der Luft gegriffen aber ich mag diese Aussagen einfach nicht.

Denn Bescheuerte gibt es überall.

- Ein Pferd fährt keine 300km/h

- bei den Leistungsdaten dieser Motorräder hat man beim Pkw zumeist ein Carbon Monocoque mit Airbags und allem drum und dran.

- ich achte auf alle Verkehrsteilnehmer gleichermaßen und fahre seit über 500.000km unfallfrei.

- welche Risiken du in deiner Freizeit eingehst, ist allein deine Sache. Die Erfahrungswerte des TE sprechen eine andere Sprache.

- "Bescheuerte" sind allerdings oftmals auf diesen Maschinen anzutreffen, die Landstraßen gern mit privaten Rennstrecken verwechseln.

Oh, ein Motorrad (-fahrer) Hasser.

Schon wieder son Bullshit wo alles über einen Kamm geschoren wird.

Wer hier wen über einen Kamm schert ist klar ersichtlich, aber was will man bei deinem Argumentationsniveau auch erwarten.

Ja ne iss klar.

Erstens verhallt mein Aufruf zum Thema zurückzufinden doch offensichtlich ziemlich wirkungslos.

Zweitens hat mich der TE gebeten das zu schliessen.

mach ich hiermit

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit "Kampfjet" feeling.