ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit "Kampfjet" feeling.

Auto mit "Kampfjet" feeling.

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 4:30

Servus, ich hatte in der Vergangenheit einige Spaßmaschinen und habe vor zwei Wochen auch etwas neues geholt. Leider hat sich die Freundin aufs neue Objekt der Begierde eingeschossen und will nicht mehr ihren Alfa fahren. Sprich ich darf mich erneut umschauen, dafür darfs diesmal aber etwas teurer sein und wir haben abgemacht dass sie kein Mitspracherecht hat und ich gerne kaufen darf was ich möchte, egal wie hart, wie laut, wie breit. Der Wagen wird ausschließlich von mir gefahren.

Ich suche ein Fahrzeug das einem so ein richtiges Fighter-Jet feeling gibt. Möglichst niedriger Schwerpunkt, tief am Boden, das Cockpit am Fahrer orientiert und eine straffe Lenkung.

Leistung : 500+ (Sauger oder aufgeladen recht egal)

Gewicht : Unter 1650 kg

Schaltung : Egal, hauptsache knackig und nicht zahm beim Schaltvorgang (Wandler,DSG,MG)

Marke : Für alles offen bis auf Porsche

Alter : Max 8 Jahre

KM : u. 150.000

Bauform : Coupe/Roadster

Im Budget bin ich leider etwas begrenzt, Wunschbudget ist 34.000-38.000, im Notfall kann ich auf 41.000 hoch gehen, aber nur wenn wirklich alles nach meinem Geschmack ist.

C7 hatte ich bereits im Blick, aber leider deutlich über meinem Budget

R8 V8 ist ne Krücke, bin ich schon probe gefahren vor ein paar Jahren (der V10 ist nicht drin im Budget)

Wenn jemand einen Geheimtipp hätte wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
85 Antworten

+500 PS und max. 41k €, max. 8 Jahre, ob es sowas überhaupt gibt :confused:

 

Ich würde mit den Parametern einfach mal die einschlägigen Portale füttern schauen, was da raus kommt und dann hier v|linken.

Wiesmann GT oder Roadster, die hatten etwas über 400 KW.

Einzig mit dem Alter kann es Probleme geben. Die wurden glaube bis 2014 gebaut.

Würde ich bei so einer Maschine aber eher als Nebensache einstufen, den würde ich mir auch als 40jährigen kaufen.

LG Moorteufelchen

Naja, was beleibt denn über was die Kriterien ungefähr erfüllt?

Camaro, Jaguar XKR Coupe, Corvtte, Mustang. Die sind allerdings alle etwas zu schwer. Würde mir aber speziell den Mustang mal ansehen, da bekommste viel fürs geld

Interessantes, schönes Thema. Obwohl so gar nicht meines.

Bei mir wird in der Suche nur ein Maserati Quattroporte GTS von 11.2014/148tkm für 34.000 € angezeigt. Der passt aber ansonsten auf Deine anderen Kriterien nicht.

Und ein Jaguar XKR Coupe, das ja schon empfohlen wurde.

Bleib doch bei Alfa, die Giulia kann das, außer ein Coupe zu sein. Dodge Charger kommt in die Richtung passt vom Gewicht her nicht.

ich bin ja kein Motoren- oder Fahrzeugbauer, aber ich sehe das Problem schon in der Anforderung bei Motorleistung und Gewicht... so n 500PS+ Motor wiegt ne Menge und dann soll das ganze Geschoss nur 1650kg auf die Waage bringen?

Mein Z4 E89 wiegt so in etwa in der Range, ... ich fürchte da wird es "ab Werk" echt dünn. Vielleicht lieber nach einer gutes Basis suchen und dann an der Leistung und der Gewichtsoptimierung selbst Hand anlegen lassen?

Die bekannten Amis dürften alle wegen dem Gewicht rausfallen und ein M6, CLS oder XKR wäre mir u.a. nicht genug "fahrerorientiert", zudem eben auch viel zu schwer.

Mein Tipp: leichte Basis suchen... Gewicht optimieren, Leistung steigern. Dürfte in Summe erstens günstiger sein, zweitens hast Du absolut individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und: so n Projekt macht wahrscheinlich sau viel Spaß bei der Recherche.

Andere Fragen zum Thema:

warum 500PS? (ist das so ne Kopfsache?)

warum kein Porsche-zeug (rein interessehalber für mich)

Kampf-Jet für gerade aus oder ne Kurvensau?

max. 8 Jahre? (würde ich sofort streichen... neuer ist nicht automatisch besser)

Zitat:

@keksemann schrieb am 11. Juni 2022 um 08:42:38 Uhr:

... warum kein Porsche-zeug (rein interessehalber für mich) ...

Na, das ist doch offensichtlich: wg. der Preis-Range. Da bekommt er von Porsche nichts gescheites.

Wie "Italo01" finde ich auch die Alfa Guilia einen guten Tipp, zumal er dort vermutlich das neuste und unverbrauchteste Fahrzeug für den Preis bekommen würde.

Wie steht der Themenstarter denn zu Tuning-Kisten. Da gibt's in der Suche jede Menge Fahrzeuge mit aufgeblasenen Motoren.

Zitat:

@paul0204 schrieb am 11. Juni 2022 um 07:37:38 Uhr:

Naja, was beleibt denn über was die Kriterien ungefähr erfüllt?

Camaro, Jaguar XKR Coupe, Corvtte, Mustang. Die sind allerdings alle etwas zu schwer. Würde mir aber speziell den Mustang mal ansehen, da bekommste viel fürs geld

-

Die C6 sollte gewichtsmäßig noch locker drin sein - bei der Leistung müsste man gucken - vereinzelt gibts Modelle mit mehr als 500PS.

Wiesmann für 45T???? Da glaub ich im Leben nicht dran. Totalschaden vielleicht.

C6 die über 500 PS hat dürfte auch für das Budget knapp werden aber vielleicht hat er ja Glück.

Ich finde Kaufpreis, Unterhaltskosten, Gewicht und Leistung passen bei der Suche nicht zusammen.

In dem Presirahmen und der Leistungsklasse ist man schnell bei dicken Fahrzeugen die Richtung 2 Tonnen gehen. Ob da wirklich Fahrspaß aufkommt, ist Typsache.

Zudem verpufft die Leistung hier bei dem hihen Gewicht.

Es soll aber ein leichtes Auto werden. Da würde ich lieber was kleineres/leichteres gehen und mit 300-400 PS suchen. Real geradeaus nicht viel langsamer, dafür aber mehr Fahrspaß und idR auch bessere Gesamtperformance.

Man könnte bspw einen Bmw M235/M240i kaufen, Leistungssteigerung für ca. 1000€ + Gewindefahrwerk. Damit hätte man ein sehr flottes und agiles Auto.

Schönes Thema, aber leider nicht umsetzbar. Das was du suchst, muss man leider so hart sagen, gibt es nicht.

Bei dem Budget wäre maximal so etwas wie ein Camaro möglich, der zwar das Gewicht übersteigt und auch die 500PS nicht ganz hat, aber trotzdem viel Auto in einer tollen Optik für wenig Geld bietet.

Alternativ natürlich die ganzen Coupés mit Rücksitzbank die in der selben Preisrange spielen (Mustang, XKR, C63, CLS...).

Würde ich aber alle eher als "Cruiser" bezeichnen und nicht als ein Kampfjet für die Straße.

Die ersten Autos die vielleicht annähernd deine Wünsche erfüllen könnten sind die Corvette C6 Z06, der "alte" Nissan GT-R oder vielleicht noch der Jaguar F-Type R. Selbst diese sind teils älter als gewünscht, haben teils nicht ganz 500PS Leistung oder sind schwerer als gewünscht. Aber wirklich näher kommt man an deine Wünsche denke ich nicht ran. Und selbst hier fangen die ersten brauchbaren Exemplare bei über 50k an, zudem ich mir kein so alten "Supersportwagen" kaufen würde, wenn der Kaufpreis sehr wehtut, da die Unterhaltskosten teils sehr übel werden können.

Daher entweder Ansprüche runterschrauben, nach modifizierten Fahrzeugen suchen oder noch etwas sparen. So lassen sich die Anforderungen leider nicht erfüllen.

Was wäre denn die Definition von "Kampfjet Feeling"?

 

Das einzige was mir dazu einfällt wäre Lamborghini, die sind allerdings nicht im Budget.

am 11. Juni 2022 um 11:54

Kampfjet-Feeling... Ich hatte da spontan an einen Ariel Atom oder KTM X-BOW gedacht...

Kampfjet Feeling ist natürlich immer Definitionssache, das muss dann der TE für sich bestimmen, was dies auslöst. Da hat jeder wahrscheinlich seine eigenen Favoriten. Bei mir wären es:

- Lamborghini Reventon

- Apollo IE

- JP's LC500

- Ford GT

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit "Kampfjet" feeling.