Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Auto in Dänemark kaufen

Auto in Dänemark kaufen

BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 21. August 2013 um 17:55

Hallo,

ich wollte fragen ob der 1er BMW mit M-Paket in Dänemark die gleiche Ausstattung hat wie der aus Deutschland und um wieviel der Preiswerter ist? Finde mich da iwie nicht zurecht.

Kann ich den so einfach bei nem Händler dort bestellen und dann hinfahren, zahlen und nach Deutschland einführen oder muss ich was beachten bzw. was kommt dann noch an Kosten drauf?

Grüße und Danke schonmal.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie wär's mit einem Blick in die Preisliste ?

Themenstarteram 21. August 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Wie wär's mit einem Blick in die Preisliste ?

Die hatte ich nicht gefunden.

Kannst du mir auch sagen, was ich abziehen darf und draufrechnen muss wenn ich den nach Deutschland holen will?

am 21. August 2013 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von d.m.meier

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Wie wär's mit einem Blick in die Preisliste ?

Die hatte ich nicht gefunden.

Kannst du mir auch sagen, was ich abziehen darf und draufrechnen muss wenn ich den nach Deutschland holen will?

Was versprichst Du Dir von einem Import aus Dänemark, wenn Du nichtmal weisst, wie teuer das Fahrzeug dort ist?

Themenstarteram 21. August 2013 um 18:54

Preislich müsste es bei 260.000 DK liegen wenn ich mich net verschaut habe, daher die frage ob es sich lohnt bzw was man abziehen darf?

am 21. August 2013 um 19:04

Ich dachte in Dänemark gäb's ne Luxussteuer auf Autos? Aber korrigiert mich

Themenstarteram 21. August 2013 um 19:14

Ja das habe ich auch gelesen, aber die sollte auf dem Preis schon drauf sein. Normal zwischen 105-180%. Jedoch ist eben die Frage, bekomme ich die und die normale Steuer zurück?

am 21. August 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von d.m.meier

Ja das habe ich auch gelesen, aber die sollte auf dem Preis schon drauf sein. Normal zwischen 105-180%. Jedoch ist eben die Frage, bekomme ich die und die normale Steuer zurück?

Gehe ich nicht von aus, denn die Dänen kaufen daher ja gerne Autos in Deutschland um genau das zu vermeiden. Würden Sie die Steuer nachzahlen müssen, wäre das ganze sinnlos. Muss immer noch sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob Deine Idee allzu sinnvoll erscheint. Schau lieber, dass Du Nachlässe beim Händler oder über die bekannten Portale erzielen kannst.

am 21. August 2013 um 19:57

Was genau versprichst Du Dir von dem Kauf in Dänemark?

Es muss ja einen bestimmten Grund geben, außer der heißen Dänin im Autohaus?!

Themenstarteram 21. August 2013 um 19:59

Soweit ich bis jetzt gelesen habe, zahle ich als Deutscher nur den Nettopreis und muss bei Einfuhr nur 16% Zoll zahlen, daher erhoffe ich mir eine Preisersparniss.

am 22. August 2013 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von d.m.meier

Soweit ich bis jetzt gelesen habe, zahle ich als Deutscher nur den Nettopreis und muss bei Einfuhr nur 16% Zoll zahlen, daher erhoffe ich mir eine Preisersparniss.

Hast Du schonmal von dem Kontrukt "Europäische Union" und "Gemeinschaftsware" gehört? Verzollung von in der EU gekaufter Ware ist ein Konstrukt aus der Vergangenheit. Letzter Rat von mir: kauf Dir ein Auto in Deutschland und mach Dir da vorher gründlich Gedanken, denn die bisherigen sind extrem wenig durchdacht.

Hallo d.m. meier,

über den Link solltest Du Antworten finden.

Beste Grüße

Rainer

[url=http:// https://www.google.com/search?...]Autokauf in DK[/url]

Ich habe bereits 2x Autos im EU Ausland gekauft.

1. Man zahlt beim Erwerb den Bruttopreis. Der Verkäufer muss dann beim Import nach DEU die Differenz zwischen Brutto und Netto also Märchensteuer, Luxussteuer, usw. erstatten. Für den Import nach DEU muss man sich Kurzzeitkennzeichen IMO in Dänemark besorgen. Der Papierkram ist nicht trivial!

2. Mit der EU-Konformitätsbescheinigung und u.U. den Zollpapieren kann man den Wagen in DEU zulassen.

3. Die deutsche Umsatzsteuer in Höhe von 19% wird beim Import fällig, weil im Gegensatz zu allen anderen Waren bei Privat PKW die USt im Bestimmungsland und nicht im Erwerbsland fällig wird.

In Dänemark werden ziemlich hohe Abgaben auf neue Autos fällig. Damit die Hersteller dort überhaupt Autos verkaufen sind die Nettopreise manchmal niedriger als in DEU.

Den ganzen Firlefanz mit Zoll, Zulassung, Exportkennzeichen, usw. kann man sich aber sparen, wenn man gleich bei einem Reimporteur kauft. Das kostet zwar ein paar € mehr, man spart immer noch mehrere k€, aber man hat sonst keine Rennerei.

Themenstarteram 22. August 2013 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von CUXZ4

Ich habe bereits 2x Autos im EU Ausland gekauft.

1. Man zahlt beim Erwerb den Bruttopreis. Der Verkäufer muss dann beim Import nach DEU die Differenz zwischen Brutto und Netto also Märchensteuer, Luxussteuer, usw. erstatten. Für den Import nach DEU muss man sich Kurzzeitkennzeichen IMO in Dänemark besorgen. Der Papierkram ist nicht trivial!

2. Mit der EU-Konformitätsbescheinigung und u.U. den Zollpapieren kann man den Wagen in DEU zulassen.

3. Die deutsche Umsatzsteuer in Höhe von 19% wird beim Import fällig, weil im Gegensatz zu allen anderen Waren bei Privat PKW die USt im Bestimmungsland und nicht im Erwerbsland fällig wird.

In Dänemark werden ziemlich hohe Abgaben auf neue Autos fällig. Damit die Hersteller dort überhaupt Autos verkaufen sind die Nettopreise manchmal niedriger als in DEU.

Den ganzen Firlefanz mit Zoll, Zulassung, Exportkennzeichen, usw. kann man sich aber sparen, wenn man gleich bei einem Reimporteur kauft. Das kostet zwar ein paar € mehr, man spart immer noch mehrere k€, aber man hat sonst keine Rennerei.

HEy, kannst mir da nen Händler empfehlen?

Naja wenn ich hierbei nem EU-Import-Händler kaufe zahle ich 21.000 € wenn ich ihn direkt vor Ort kaufe in DK zahel ich nur 15.000€ des ist schon enorm.

Zitat:

 

HEy, kannst mir da nen Händler empfehlen?

Naja wenn ich hierbei nem EU-Import-Händler kaufe zahle ich 21.000 € wenn ich ihn direkt vor Ort kaufe in DK zahel ich nur 15.000€ des ist schon enorm.

Leider nein; gerade bei BMW habe ich zum Neukauf meines 1er (EZ 15.08.13!!!) nichts gefunden.

Sind die 15k€ zzgl. 19% MWSt? Das wären dann ja immerhin 17.850 €...

Achtung! Die Austattungen zwischen den verschiedenen europäischen Varianten unterscheiden sich u.U.!

Ich selber kann es nicht bestätigen, aber die Hersteller üben angeblich Druck auf die grenznahen Händler aus, damit diese NICHT an ausländische Kunden verkaufen. Es kann also sein, dass ein DK Händler Dir einfach kein Auto verkauft. Falls Du also auf blauen Dunst nach Padborg, Tönder, usw. fährst, kann es Dir passieren, dass Du unverrichteter Dinge umkehrst. Mir war diese Option einfach zu aufwendig, da ich immerhin 300 km von DK Grenze entfernt wohne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen