ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einfach nur ein gutes Auto

Einfach nur ein gutes Auto

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. September 2017 um 20:33

Neben den diversen Fehlkonstruktions- und Mängellisten-Threads will ich mal kundtun, dass ich meine C180er Limousine einfach nur genial finde.

 

In Cavansitblau und Exclusive-Ausstattung eine Augenweide. Heute auf der AB schön mitgeschwommen - manchmal sogar vorweg ;)

Kein Knarzen. Sanftes Schalten der 7G-Automatik. Ausreichend Leistung. Comand hat gut navigiert auf der Strecke Aachen, Köln, Bielefeld - trotz Vollsperrung der A1.

Die Lautstärke akzeptabel, wobei mein W204 leiser war. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich bin immer wieder auf's Neue begeistert :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2017 um 20:33

Neben den diversen Fehlkonstruktions- und Mängellisten-Threads will ich mal kundtun, dass ich meine C180er Limousine einfach nur genial finde.

 

In Cavansitblau und Exclusive-Ausstattung eine Augenweide. Heute auf der AB schön mitgeschwommen - manchmal sogar vorweg ;)

Kein Knarzen. Sanftes Schalten der 7G-Automatik. Ausreichend Leistung. Comand hat gut navigiert auf der Strecke Aachen, Köln, Bielefeld - trotz Vollsperrung der A1.

Die Lautstärke akzeptabel, wobei mein W204 leiser war. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich bin immer wieder auf's Neue begeistert :)

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Danke, ich hatte nach ein wenig mitlesen hier immer mehr den Eindruck, dass die Bestellung ein großer Fehler war.

Jetzt habe ich doch ein wenig Hoffnung, das das Auto, wenn es dann mal fertig ist, doch den getesteten Vorführwagen nahekommt.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Gerade in der Kombination cavansitblau und exklusiv ein Blickfang.

Allerdings scheint die Qualität stark zu streuen, gerade was das COMAND und die 7G+ betrifft ist meiner das genaue Gegenteil. Einfach unterirdisch schlecht.

@rudiru1, der Fehler war nicht die Bestellung, sondern danach im Forum zu lesen. Postings zu Mängeln findest du bei jedem Hersteller, so wie hier auch. Freu dich einfach auf deinen neuen Wagen. Von den ganzen negativen postings hat meiner ausser einem grottigen Getriebe und einem hinderlichen navi nichts von alledem.

Kann man denn nix gegen die Geräusche ab 150 kmh tun? Ich finde den Wagen vom Design super, aber leider meiner Meinung nach kein Langstrecken Auto. Habe daran gedacht, den Boden im Innenraum zu dämmen, aber wie und womit? Desweiteren finde ich den Wagen etwas zu hektisch, also gleiten ist meine er Meinung nach was anderes. Aber vom Design her, kann kein anderes Auto mithalten.

Natürlich ist es ein schönes gutes Auto, schließlich hat jeder auch schönes Geld dafür bezahlt, und sind auch nicht wenig.

Hatte auch bisher immer Spaß das Auto zu fahren, wenn hier oder dort was noch, ist nur in höhen Niveau gejammert .

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 25. September 2017 um 07:14:39 Uhr:

Natürlich ist es ein schönes gutes Auto, schließlich hat jeder auch schönes Geld dafür bezahlt, und sind auch nicht wenig.

Hatte auch bisher immer Spaß das Auto zu fahren, wenn hier oder dort was noch, ist nur in höhen Niveau gejammert .

Ehrlich gesagt, erwarte ich von Mercedes, dass die Entwicklung auf einem ganz hohem Niveau ist. Es sind die kleinen Sachen, die einen Mercedes immer besonders gemacht haben. Irgendwie habe ich persönlich den Eindruck, es sind viele Sachen nicht mehr so durchdacht, wie diese sein könnten. Hatte bisher eigene Fahrzeuge W201, W202, W203 und jetzt W204. Bin schon mehrmals den W205 gefahren.

Mir erschliesst sich nicht, warum es keine vernünftige Halterung mit 12 Volt Anschluss ohne Kabelgewirr vorne und hinten, für Handy, PAD oder ähnlich gibt - ist diese Technik noch nicht bis zu MB vorgedrungen. Dann das Pannenset im Kofferraumboden, wenn man es im Urlaub braucht - schönen Dank. Kein Regenschirm/halter in der Tür. Als Standard Restwärmenutzung. Als Standard Verlängerung Schenkelauflage an den Sitzen. Könnte noch etliche Punkte aufzählen, die einfach nicht (aber in der kompletten) Autoindustrie durchdacht sind.

Zitat:

@Bremer21 schrieb am 25. September 2017 um 02:29:22 Uhr:

Kann man denn nix gegen die Geräusche ab 150 kmh tun? Ich finde den Wagen vom Design super, aber leider meiner Meinung nach kein Langstrecken Auto. Habe daran gedacht, den Boden im Innenraum zu dämmen, aber wie und womit? Desweiteren finde ich den Wagen etwas zu hektisch, also gleiten ist meine er Meinung nach was anderes. Aber vom Design her, kann kein anderes Auto mithalten.

Habe ich früher immer gemacht, Fahrzeug im Innen- und Kofferraum "leergeräumt". D.h. Sitze und Teppich raus, Verkleidungen (ohne Armaturenbrett) raus. Dann alle Flächen mit 2mm Bitumendämmplatten beklebt.

Früher waren die MB in meinen Augen besser gedämmt. Bitumen ist relativ schwer - Gewicht sparen - Kraftstoff sparen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=HVUkzvWmdOI

https://www.youtube.com/watch?v=Ttu3rbBdJcM

oder

dies hier

 

Allerdings habe ich erst starke Windgeräusche ab 230 km/h die Abrollgeräusche von den Reifen sind stark von der Fahrbahn abhängig. Ich würde mein Fahrzeug mit 19" als leise einstufen.

Zitat:

@Bremer21 schrieb am 25. September 2017 um 02:29:22 Uhr:

Kann man denn nix gegen die Geräusche ab 150 kmh tun? Ich finde den Wagen vom Design super, aber leider meiner Meinung nach kein Langstrecken Auto. Habe daran gedacht, den Boden im Innenraum zu dämmen, aber wie und womit? Desweiteren finde ich den Wagen etwas zu hektisch, also gleiten ist meine er Meinung nach was anderes. Aber vom Design her, kann kein anderes Auto mithalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einfach nur ein gutes Auto