ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auto in der Selbsthilfe Werkstatt lackieren

Auto in der Selbsthilfe Werkstatt lackieren

Themenstarteram 5. September 2017 um 13:31

Hallo

 

Da irgend ein Idiot mein Auto zerkratzt hat, muss ich jetzt leider mein Auto lackieren. Es wurde die komplette Seite, Kofferraum und Motorhaube zerkratzt. Mercedes will 5000 eur dafür, eine andere Werkstatt 1400 eur und eine Selbsthilfe Werkstatt möchte 800 EUR. Ich war schon früher mal bei den günstigen und er hatte eigentlich einen perfekten Job gemacht. Jetzt aber ist das Auto neu und ich frage mich ob die Leute in der Werkstatt vielleicht was am Auto machen, damit ich später wieder komme. Irgendwas am Motor, Getriebe usw. Oder meint ihr, man kann denen trauen? Über die Versicherung will ich das nicht machen lassen, da 500 eur Selbstbeteiligung. Kann man irgendwie die Motorhaube verschließen, das da keiner was am Motor macht? Danke für eure Tipps

 

[*

  • [/list]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Denis07 schrieb am 6. September 2017 um 03:04:45 Uhr:

Das verstehe ich auch nicht, warum manche hier von billig kannst vergessen oder amg nachrüsten geht, aber keine lackierung bezahlen. Ich habe im Text geschrieben, das er eine perfekte Arbeit macht ihr....mir geht es nur darum, ob die Leute in der Werkstatt, wenn die Tore geschlossen sind, irgendwas am Auto machen können. Ich habe von einigen gehört, das einige Werkstätte etwas am Auto machen und hoffen das du deswegen wieder kommst. Die 500 eur Selbstbeteiligung ist nicht alles, dazu kommt noch die Rückstufung usw. Ich habe mir gedacht, das Auto ist fast neu und hat soviel Elektronik das die Leute sich da nicht trauen, etwas zu machen. Das weiß ich aber nicht und habe deshalb nachgefragt. Ich habe mich entschieden und werde es von den Billig Lackierer machen lassen. Die Fotos werde ich dann posten. Danke denen die helfen wollten.

ALSO das gehört doch in die Kategorie "Die Spinne in der Yucca-Palme" .... ich lieg gerade flach.

WEnn ich schon lese "..habe gehört..."

Tränen aus dem Auge wische!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein, kann man nicht

Und was soll jemand am Motor machen? Den mitnehmen? Also wenn du da schon kein gutes Gefühl hast, würde ich die 600Euronen mehr investieren und die "andere" Werkstatt nehmen...

Zuerst einmal soll mir die Lackiererei ein Fahrzeug vor Ort zeigen, welches von denen lackiert wurde. Hier bei uns gibt es viele Lackierbetriebe, aber nur eine Firma lackiert auch Bentley, Ferrari u.s.w. die sind trotzdem günstig...

Ist es nicht besser über die Versicherung 500€ SB zu zahlen und dann bei MB oder einer vertrauenswürdigen Werkstatt machen zu lassen?

Warum willst du 500€ Selbstbeteiligung nicht bezahlen aber 800€ bzw. 1400€ :confused::confused:

das Auto wäre mir zu neu um es zu versauen mit einer schlechten Lackierer Arbeit.

Gibt es in Deiner Gegend kein Smart Repair?

Habe ich neulich meine rechte Kotflügel ecke hinten rechts lackieren lassen.

Da kommt ein mobiler Lackierer hat alles dabei inclusive Speziallack, ist extra dafür entwickelt worden.

Habe 120.-€ gezahlt und man sieht nichts das da was ausgebessert wurde.

Für AMG 63 Look, sprich Blenden und Diffusor hat es noch gereicht, aber dann eine billigst Lackierung, wo man Angst um das Auto haben muss? Verstehe ich nicht.

Man kann davon ausgehen, dass die Freundlichen keine eigene Lackiererei haben und das Lackieren einem örtlichen Fachbetrieb überlassen. Es empfiehlt sich daher, doch mal in der Werkstätte auf die Stauden zu hauen, um von einem Mitarbeiter den Namen und Anschrift dieser Lackiererei in Erfahrung zu bringen.

Dies ist sicherlich ein wirtschaftlicher Weg, dann bei diesem Lackierer nachzufragen, was er denn nehmen

würde. Da kann man sicherlich den einen oder anderen Weg gehen, um billiger wegzukommen.

Da der Lackschaden nicht von der Teilkaskoversicherung getragen wird, muss sicherlich mit einer Rückstufung der Vollkaskoprämie gerechnet werden.

Eine Billiglackierung bei der Selbsthilfe-Lackiererei würde ich so ohne weiteres dort nicht ausführen lassen!

In jedem Falle über die Versicherung abwickeln! Wozu hast die denn sonst? Selbstbeteiligung ist ja auch inmer noch deutlich günstiger als die Billigwerkstatt.

:confused::confused::confused:

hoffen wir mal dass er es sich überlegt hat, denn seine Frage ist für die Tonne:cool::eek:

In einer preiswerten Werkstatt arbeiten auch Fachleute die ihr Handwerk verstehen.

Jetzt ist es schon sehr anmaßend von gewissen Schlaumeiern hier, deren Arbeit als Billig abzutun.

Nur weil in preiswerten Werkstätten kein Rattenschwanz an Kosten zu zahlen ist und die Arbeit günstig angeboten wird.

Themenstarteram 6. September 2017 um 1:04

Das verstehe ich auch nicht, warum manche hier von billig kannst vergessen oder amg nachrüsten geht, aber keine lackierung bezahlen. Ich habe im Text geschrieben, das er eine perfekte Arbeit macht ihr....mir geht es nur darum, ob die Leute in der Werkstatt, wenn die Tore geschlossen sind, irgendwas am Auto machen können. Ich habe von einigen gehört, das einige Werkstätte etwas am Auto machen und hoffen das du deswegen wieder kommst. Die 500 eur Selbstbeteiligung ist nicht alles, dazu kommt noch die Rückstufung usw. Ich habe mir gedacht, das Auto ist fast neu und hat soviel Elektronik das die Leute sich da nicht trauen, etwas zu machen. Das weiß ich aber nicht und habe deshalb nachgefragt. Ich habe mich entschieden und werde es von den Billig Lackierer machen lassen. Die Fotos werde ich dann posten. Danke denen die helfen wollten.

Zitat:

@Denis07 schrieb am 6. September 2017 um 03:04:45 Uhr:

Das verstehe ich auch nicht, warum manche hier von billig kannst vergessen oder amg nachrüsten geht, aber keine lackierung bezahlen. Ich habe im Text geschrieben, das er eine perfekte Arbeit macht ihr....mir geht es nur darum, ob die Leute in der Werkstatt, wenn die Tore geschlossen sind, irgendwas am Auto machen können. Ich habe von einigen gehört, das einige Werkstätte etwas am Auto machen und hoffen das du deswegen wieder kommst. Die 500 eur Selbstbeteiligung ist nicht alles, dazu kommt noch die Rückstufung usw. Ich habe mir gedacht, das Auto ist fast neu und hat soviel Elektronik das die Leute sich da nicht trauen, etwas zu machen. Das weiß ich aber nicht und habe deshalb nachgefragt. Ich habe mich entschieden und werde es von den Billig Lackierer machen lassen. Die Fotos werde ich dann posten. Danke denen die helfen wollten.

ALSO das gehört doch in die Kategorie "Die Spinne in der Yucca-Palme" .... ich lieg gerade flach.

WEnn ich schon lese "..habe gehört..."

Tränen aus dem Auge wische!

Zitat:

@Denis07 schrieb am 6. September 2017 um 03:04:45 Uhr:

mir geht es nur darum, ob die Leute in der Werkstatt, wenn die Tore geschlossen sind, irgendwas am Auto machen können. Ich habe von einigen gehört, das einige Werkstätte etwas am Auto machen und hoffen das du deswegen wieder kommst.

Nicht böse sein, das hat aber schon etwas mit Paranoia zu tun.

In den 40 Jahren als Automobilist ist mir derartiges Vorgehen von Fach Werkstätten nicht aufgefallen, zum Ali vis avis ohne Gewerbeschein bin ich nie gegangen.

Genialer Thread....

Wer kommt auf solche Ideen?? Klar, weil das paar Cent günstiger ist bauen die dir Teile aus um die anschl. zu verticken damit der Schnitt wieder stimmt.

Abgesehen von der Idee sein (neues) Auto in einer Bastelbude lackieren zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auto in der Selbsthilfe Werkstatt lackieren