ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto immer abschließen!

Auto immer abschließen!

Themenstarteram 22. März 2012 um 22:25

Mir sind heute in dem schönen Städchen Fritzlar in Nordhessen, gegen ca. 16:30 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz, mein iPad und mein Terminplaner (schönes Teil von Filofax) vom Beifahrersitz geklaut worden, während ich mich im Umkreis von ca. 5-10 Metern von meinem Auto entfernt aufgehalten und telefoniert habe.

Ich habe nichts - aber auch gar nichts - davon bemerkt.

Mit dem Verlust des iPads kann ich leben - wir haben für solche Fälle immer ein Reservegerät in der Firma - aber der Verlust des Terminplaners, in dem ich die Kundentermine der nächsten Wochen stehen habe, trifft mich schon.

Ich hoffe, der Entwender lässt das Teil wenigstens auf irgend eine Art dem Fundbüro zukommen. Auch an dem iPad wird er wenig Freude haben, da es per Code verriegelt und die Ortungsfuntion aktiviert ist. Die Polizei hat den Diebstahl aufgenommen, mir allerdings nicht allzu viel Hoffung gemacht.

Was lerne ich daraus: Nie die Türen unverriegelt lassen, selbst wenn man neben dem Auto steht!

Beste Antwort im Thema

was willst du uns damit sagen?

wer innerhalb von 5 metern (!) nicht merkt das jemand ne tür von seinem auto aufmacht und was rausnimmt...ist wohl eher völlig neben der spur.

wenn man sein auto verlässt, sollte man abschließen. das ist mal richtig.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ja, das Fahrzeug sollte man wirklich immer verriegeln, wenn man es verläßt. Besonders nach dem Tanken, wenn man ins Kassenhäuschen zum Bezahlen geht.

was willst du uns damit sagen?

wer innerhalb von 5 metern (!) nicht merkt das jemand ne tür von seinem auto aufmacht und was rausnimmt...ist wohl eher völlig neben der spur.

wenn man sein auto verlässt, sollte man abschließen. das ist mal richtig.

am 22. März 2012 um 22:34

Wow,

das ist echt schon heftig :eek:

Ärgerlich auf alle Fälle.

Niemanden gesehn?

War ein Gulli in der Nähe?? Dann waren es bestimmt die Ninja Turtles oder irgendwelche Zwerge von den Eltern trainiert und ausgebildet :D:D:D

Viel Glück, vlt bekommste ja wenigstens deinen Terminplaner wieder:cool:

 

Gruß Roger

Hallole verriegeln hilft nicht wenn die Seitenscheiben weit offen stehen

da ist ein griff ins Fahrzeug fast vorprogrammiert. Jol.

Finde den Hinweis sehr gut, da wir alle doch etwas oberflächlich werden, wenn wir nie Opfer einer Straftat geworden sind. Und das die Spitzbuben auch nicht ganz dämlich sind, zeigt dieser Fall, bei dem sie offensichtlich bemerkt haben, dass das Opfer INTENSIV mit seinem Telefon beschäftigt und dadurch die Gefahr der Entdeckung gering war. Ein Hinweis an den TE zurück: Man sollte seine Daten IMMER sichern. Egal ob aus Diebstahlsschutz oder wegen möglicher Geräteabstürze oder -ausfälle. So gehen die Daten NIE verloren.

Man lässt NIEMALS die Türen unverschlossen, wenn man sich ausserhalb des FZGs aufhält und man lässt auch NIEMALS die Fenster offen/einen Spalt offen und man lässt auch NIEMALS Wertsachen offen im Auto rumliegen!

Erlebe es sehr oft, dass o.g. eintritt (Parkhaus, -platz, etc.)... Wäre ich ein prof. Autodieb, häte ich eine ganze Armada an Autos klauen können... :rolleyes: Ich frage mich, ob den Leuten das Geld aus dem Ar... wächst; anscheinend doch wohl nicht... :D

Jetzt hat's mal jemanden getroffen. Leider hat er die Einsicht für dieses Mal zu spät bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Man lässt NIEMALS die Türen unverschlossen, wenn man sich ausserhalb des FZGs aufhält und man lässt auch NIEMALS die Fenster offen/einen Spalt offen und man lässt auch NIEMALS Wertsachen offen im Auto rumliegen!

im ghetto vielleicht!

wen ich kein auto mit zv/fernbedienung habe wird das auch net abgeschlossen! bin ich froh das ich aufm dorf wohne.

am 23. März 2012 um 9:31

Ich lasse das Auto sogar mal beim Geld holen am SB Terminal laufen :o

Zitat:

Auch an dem iPad wird er wenig Freude haben, da es per Code verriegelt und die Ortungsfuntion aktiviert ist.

Solche Codes sind natürlich auch unknackbar :D

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Man lässt NIEMALS die Türen unverschlossen, wenn man sich ausserhalb des FZGs aufhält und man lässt auch NIEMALS die Fenster offen/einen Spalt offen und man lässt auch NIEMALS Wertsachen offen im Auto rumliegen!

im ghetto vielleicht!

wen ich kein auto mit zv/fernbedienung habe wird das auch net abgeschlossen! bin ich froh das ich aufm dorf wohne.

Ich wohne auch auf dem Dorf, aber selbst da würde ich das Auto nie offen lassen...

In Südschweden bin ich durch ein paar Dörfer gewandert, in denen bei allen Häusern die Türen sperrangelweit aufstanden.... ach, wäre das ein schöner Planet ohne die ganzen Arschlöcher :)

 

Aber da es die gibt, ist der Tipp schon nicht verkehrt: sobald man sich vom Fahrzeug entfernt, absperren.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, das Fahrzeug sollte man wirklich immer verriegeln, wenn man es verläßt. Besonders nach dem Tanken, wenn man ins Kassenhäuschen zum Bezahlen geht.

Das hat mich bei meinem A4 genervt das die Tankklappe da mit der Zentralverriegelung verbunden war. Bin sonst immer ausgestiegen, hab abgeschlossen und dann getankt. Beim alten A4 muss man da nach dem Tanken nochmal extra rumhampeln und vergisst es gern.

am 23. März 2012 um 11:05

Schon krass was heute manche machen und wie frech diese geworden sind, ein Auto zu öffnen wenn der Halter faktisch daneben steht.

Ich mach meinen Suzi immer direkt zu, wie meine Haustüre auch. ;)

Vielleicht taucht ja wenigstens dein Terminplaner och wieder auf.

Viel Glück.

Themenstarteram 23. März 2012 um 16:15

Dass hier wieder einige Spaßvögel (natürlich auch die üblichen) auftauchen, war mir schon klar, damit kann ich leben.

Der Thread war lediglich als Hinweis und Ratschlag gemeint. Ich gehöre halt auch zu der Sorte Mensch, die andere warnt, wenn ich einen Blitzer sehe und freue mich im Gegenzug auch, wenn ich mal den einen oder anderen hilfreichen Ratschlag oder Tipp erhalte. ;)

am 23. März 2012 um 16:34

War bis eben kurz hier im Viertel unterwegs, und weil ich vorhin den Thread gesehen habe, hab ich mal bewusst darauf geachtet - und prompt zwei Autos gesehen, die ich problemlos hätte mitnehmen können. Ein Kurier, lies den Motor laufen und war mindestens eine Minute in einem Mehrfamilienhaus; der zweite war ein älterer Herr, gerade im Begriff eine Arztpraxis zu betreten - hat die Scheibe auf der Fahrerseite offen gelassen und dank des überdimensionalen Schlüsselanhängers war offensichtlich, wo sich der Autoschlüssel gerade befindet.

Einstein hatte Recht, der Dummheit der Menschen sind wirklich keine Grenzen gesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen