ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto gesucht / Budget 6000-6500 Euro

Auto gesucht / Budget 6000-6500 Euro

Themenstarteram 16. April 2013 um 9:59

Hallo Autofreunde,

wie der Titel schon sagt würde ich mir gerne ein Auto zulegen (bisher Kleinwagen, der auch schon verkauft ist).

Meine Vorstellung:

Budget: 6000-6500€ (Lieber 6 als 6,5 als Reserve)

Leistung: 100-120 PS

Marken: Keine bestimmte außer VW (Autos gefallen mir nicht)

Fahrprofil: 70% Stadt / 30% Autobahn bei 1000 km im Monat max.

Farbe: Kann auch knalliger sein, muss kein Schwarz oder Silber sein

KM-Stand: Muss keine 10T km auf der Uhr haben, aber sollte auch keien 200T km drauf haben (also recht flexibel)

Gerne einen Dreitürer aus der Kompaktklasse (nicht zu groß / nicht zu klein)

Das wären meine Vorstellungen.

Hat jemand Ideen was sich gerade konkret auf dem Markt befindet und zuverlässig ist?

Danke vielmals.

LG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Astra H GTC ; C30 evtl.

wenns kleiner sein darf punto evo, mito, fiesta letzte Baureihe

Hallo,

dem Tipp würde ich auch zustimmen.

Mit dem Astra H GTC kannst du, wenn es gepflegt und ordentlich gewartet wurde (wie es auch bei jedem Fahrzeug sein sollte), nichts falsch machen. Darauf ist ja sowieso immer zu achten. Schau dich mal in deinem Umkreis um.

Ich habe gerade mal geschaut. Bis 6000€, bisschen Verhandlung, solltest du was ordentliches + Reserve, finden.

Und Schwarz oder Silber müsstest du auch nicht nehmen :), wie ich so sehen kann.

Gruß

Themenstarteram 16. April 2013 um 11:13

Halloooo :)

Ich bin begeistert. Die ersten Antworten kamen ja wirklich flott. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich habe mir das Auto mal angesehen. Es gefällt mir!

Können die anderen User hier auch zustimmen? Und / oder Erfahrungen teilen?

DANKE!

Absolut kann ich zustimmen, wenn es um den Opel Astra GTC geht. Eine gute Wahl; ein sportlich angehauchter, schicker Kompaktwagen, der voll und ganz alltagstauglich ist, eine zeitgemäße Ausstattung mitbringt und sparsame, Opel-typisch solide Technik. Das Schönste dabei ist, dass dieses Auto recht preiswert ist und auch in der Unterhaltung nicht unbedingt teuer kommt; Teile und Zubehör sind auch günstig.

Kenne einige Fahrer des Astra H, die alle durch die Bank sehr zufrieden sind und keine größeren Probleme haben, außer eine etwas mürrische junge Musiklehrerin mit dem Diesel-Fünftürer, doch die war auch schon mit dem Clio, den sie vorher bei mir gekauft hatte, ziemlich unzufrieden. Der Astra H ist ein empfehlenswerter Gebrauchtwagen mit ausgereifter Technik zum fairen Preis.

Das Facelift des Ford Focus I mit späten Baujahren (03-04) oder bereits den Focus II. Den Focus I bekommst du für weiter unter 6.000 €.

Motor und Ausstattung nach belieben. Beim Focus I würde ich den 1.6er mit 100 PS empfehlen.

Zitat:

Beim Focus I würde ich den 1.6er mit 100 PS empfehlen.

Diesen Motor hat eine Bekannte in ihrem Fiesta Mk6 Automatik; sie kann das Triebwerk nur loben. Ein sehr guter Motor mit immer ausreichender Leistung bei optimalem Verbrauch.

Zitat:

Das Facelift des Ford Focus I mit späten Baujahren (03-04) oder bereits den Focus II. Den Focus I bekommst du für weiter unter 6.000 €.

Hier würde ich eher den Ford Focus II empfehlen, doch auch das erste Modell ist im Kern gut - wobei der Focus II den wertigeren Eindruck hinterlässt und moderner ist. Technisch unproblematisch und haltbar sind beide Generationen des Focus!

Themenstarteram 16. April 2013 um 11:46

Danke Danke!

Super Infos. Das hört sich doch wirklich gut an.

Habe mir den GTC-Markt gerade angesehen. Der 3-Türer ist um einiges schöner als der 5-Türer Astra.

Nach dem Focus werde ich auch mal schauen.

Hab da eventuell was entdeckt von privat. Darf man den Link hier ins Forum kopieren um eine Meinung zum KFZ zu bekommen?

Zitat:

Hab da eventuell was entdeckt von privat. Darf man den Link hier ins Forum kopieren um eine Meinung zum KFZ zu bekommen?

Aber sicher doch!

Themenstarteram 16. April 2013 um 11:53

Super - echt tolles Forum.

Also, diesen finde ich wirklich schön und keine langweilige Farbe.

Wie sieht es mit diesem aus? Was íst zu beachten etc?

http://suchen.mobile.de/.../177157009.html?...

Danke!

Scheint ein gut gepflegtes, gesundes Auto zu sein - die magmarote Lackierung ist Geschmackssache, aber wem das zusagt, der erhält einen schönen Wagen. Neuer Service, langer TÜV, geringe Laufleistung, erste Hand plus Tageszulassung, also im Grunde ein Auto aus erstem Besitz, gute Ausstattung, der Klimaservice wurde auch erst erledigt: Passt alles ins Bild eines seriösen Gebrauchtwagens!

Zitat:

Das Auto wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung verkauft. Keine Rücknahme.

Einzig das stimmt nich nachdenklich - eigentlich schreibt das kein Privatverkäufer: Aufpassen, ob das nicht ein verkappter Händler ist, aber ich glaube das eigentlich nicht. Da will jemand wohl nur sicher sein, dass auch alles gut über die Bühne geht und sich ausdrücken.

Eine Probefahrt lohnt sich bestimmt: Dein nächster Schritt ist der ans Telefon oder an den Computer, um den Verkäufer zu fragen, wann der Opel besichtigt werden kann!

Finde den Preis für privat klein wenig zu hoch, zudem ist rot oft K.O. kreterium und wer´s mag sollte beim Kauf dies nicht äußern sondern lieber versuchen Preis zu drücken.

Themenstarteram 16. April 2013 um 12:11

Danke für die hilfreiche Antwort.

Ja, das stimmt. Die Daten sehen gut aus. Was knalliges ist das Rot auf jeden Fall. Das würde ja schon mal passen. Ich hatte davor einen Kleinwagen in Silber - muss nicht mehr sein :D.

Muss sagen, dass mir Rot bei diesem Auto zusagt. Passt auf jeden Fall, was bei anderen Modellen in der Kompaktklasse nicht so der Fall ist. Ist der Preis in Ordnung oder noch einen Moment abwarten (weiß nicht wie beliebt das Modell, so wie es da steht, ist - auf meiner Liste ist es auf jeden Fall)? Oder gibt es da eventuell noch irgendwie eine Verhandlungsstrategie?

Das mit dem Händler kann man leider nicht wissen, aber ich werde den Verkäufer mal kontaktieren, aber stimmt kennt man ja auch aus Privatverkäufen bei eBay beispielsweise.

Super... :)

Der sieht doch ordentlich aus! Kann ich auch nur jedem empfehlen.

Alles ist immer eine Geschmacksfrage. Kenne viele Leute, welche die Standardfarben auch nicht mögen. Im Sommer macht ein glänzendes Rot auch was her :). Also keine Sorge.

Außerdem willst du das Auto ja nicht gleich wieder verkaufen.

Kontaktier den Verkäufer und dann kannst du mal vorsichtig an die Tür klopfen :).

Denke auch nicht, dass sich da ein Händler versteckt, da will sich einer nur wirklich sicher sein. Das Inserat macht insgesamt einen sehr ordentlich Eindruck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto gesucht / Budget 6000-6500 Euro