ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto für 3000€

Auto für 3000€

Themenstarteram 13. November 2008 um 20:09

Hallo ich bin seit langem auf der Suche nach dem passenden Auto

Ich lege sehr viel Wert darauf, dass das Auto sehr neuwertig aussieht. Ich dachte da so an einen Golf IV, Corsa C, Punto (ab Baujahr 2002). Ich weiß, dass 3000€ sehr knapp bemessen sind, doch glaube ich, dass es trotzdem möglich ist, für den Preis eins von denen zu kriegen.

Ich lege noch Wert auf niedrigen Verbrauch.

Meine Frage ist jetzt, ob euch noch Autos einfallen die in dieses Kriterium fallen.

Schonmal Danke...

Ähnliche Themen
20 Antworten

also....nen G4 für 3.000€

da is dann irgendwas faul an der karre glaub ich....da wirst du wohl zurückstecken müssen denn am ende zahlst du bei möglichen reparaturen ein vielfaches drauf....das risiko is halt ziemlich groß bei einem 3.000€ wagen ein geldgrab zu erwischen....

zumindest auf den G4 bezogen...

siehs mir nach dass ich mich mit corsa punto und co nich auskenne ;)

mal sehn was die anderen so schreiben

am 13. November 2008 um 20:14

3000Eur für einen Golf 4 kannst du so gut wie vergessen. Selbst ein 1.4 Basis ohne Sonderaustattung und hoher Laufleistung wird schwierig.

Schau dich lieber nach einem Golf 3 oder einem Polo um (Corsa und Punto sind ja auch Polo-Klasse und keine Golf-Klasse), da kommst du mit deinem Budget sicherlich zum Ziel.

Sehe ich auch so. Einen G4 für 3000€ wird extrem schwierig. Natürlich könntest du Glück haben, klar warum nicht? Aber solche Fahrzeuge liegen meiner Meinung nach jenseits der 200TKM Marke. Und bei so hoher Laufleistung werden die schon einiges eingesteckt haben.

Wie schon erwähnt, fällt in diese Preisklasse eher ein G3 rein. Wenn du viel Wert auf ein gepflegtes Auto legst, wärst du damit nicht der einzige. Und gerade diese Fahrzeuge sind sehr begehrt. Denn wer will schon so eine Schüssel haben, die kurz vor dem Zusammenbruch steht?

Du kennst das ja, Angebot und Nachfrage.

sag in welcher welt lebst du ? für 3000 euro ein golf 4 wollen und dann noch sonderwünsche ?

du hast ja vorstellungen junge

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

sag in welcher welt lebst du ? für 3000 euro ein golf 4 wollen und dann noch sonderwünsche ?

du hast ja vorstellungen junge

da schließ ich mich an. kauf dir lieber n polo oder nen opel corsa da kriegst du vielleicht annähernd dass, was du dir vorstellst.

denn wer billig kauft, kauft oft zweimal!!!

gruß

Themenstarteram 14. November 2008 um 15:32

Also jetzt kommt mal runter!

Ich hab seit langer Zeit den Gebrauchtwagenmarkt beobachtet. Wenn das Auto leiche Blechschäden hat, dann kostet so eine Reparatur bei meinem Kumpel mich 400€. Das nehm ich kauf. Geh doch bei Mobile.de gucken und guckt was G4 auf dem Markt kostet. Da gibts ned nur einen, der 3000€ kostet. Und wenn da 3400€ steht...den kriegt man schon auf 3000€ runter.

Aber anstatt sich jetzt an einem Auto aufzuhalten hab ich eigentlich gebeten, Alternativen zu schreiben und ned auf dem Golf rumhacken, bei dem ich glaube, dass ich das Ding für 3000€ kriegen könnte.

warum sollten wir auf dem golf hacken.

wir hacken eher auf deine einstellung.

du darfst für 3 000 euro kein tolles auto erwarten.

und unter 150 000 km darfst du nicht erwarten.

 

für 3 000 euro bekommst du beispielsweise.

nen g4 1,4 l oder 1,6 l mit 200 000 km bj 99

ohne jegliche austattung ohne zahnriehenwechsel

mit evtl. kratzer am lack etc

Zitat:

Original geschrieben von unclebigspenda

 

Ich lege sehr viel Wert darauf, dass das Auto sehr neuwertig aussieht. Ich dachte da so an einen Golf IV, Corsa C, Punto (ab Baujahr 2002). Ich weiß, dass 3000€ sehr knapp bemessen sind, doch glaube ich, dass es trotzdem möglich ist, für den Preis eins von denen zu kriegen.

Irgendwie ist das ein Widerspruch.Einerseits möchtest du was fast neuwertiges haben,oder es soll zumindest so aussehen,andererseits möglichst für 3000 Euro zu haben sein.

Aber bekanntermaßen erreichen gepflegte Fahrzeuge auch einen höheren Verkaufspreis,oder aber,sie haben schon zigtausende Kilometer gelaufen und sehen auch dem entsprechend so aus.Da gestaltet sich die Suche dann schwierig.

Das gilt jetzt für alle Fahrzeuge,und nicht nur für den Golf.

Zitat:

Original geschrieben von unclebigspenda

Geh doch bei Mobile.de gucken und guckt was G4 auf dem Markt kostet. Da gibts ned nur einen, der 3000€ kostet. Und wenn da 3400€ steht...den kriegt man schon auf 3000€ runter.

Dann überleg dir mal warum dort ein G4 für ca.3000€ angeboten wird. Gewiss nicht, weil es ein zuverlässiges Auto oder des gleichen ist. 3000€ für einen Golf IV ist zwar möglich, jedoch ist dann der Wagen eine Geldvernichtungsmaschine (mangels defekt) oder es ist ein Unfallwagen...

Teilweiße wird ein Golf III noch mit um die 3000€ gehandelt.

Also bei Mobile finde ich genau 3 Golf IV Modelle unter 3000€

Treffer anzeige Mobile Golf IV

Einen gescheiten Golf IV für 3.000€ - das gibts nicht, da musst du sicher noch 2 - 3 Jahre warten.

Jetzt muß ich aber mal dazwischen.........

 

Danke an die Auswahl von VW_Golf3GTI. Die haben es doch alle hinter sich, sind teuer und verschlingen garanatiert Unsummen von Reparaturen. Abgesehen davon, gelten frühe 1.4er als besonders problematisch wegen zahlreicher sündhaft teurer Motor- und Getriebedefekte. Finger weg! Der TE hat vielleicht Ideen.........

 

Um dem TE aber ein wenig zu helfen, eine Auswahl von Fahrzeugen, die ich für zuverlässig halte, wenn man ein gepflegtes Exemplar erwischt:

Audi 80

Audi 100

MB W 201

MB W 202

MB W 124

Opel Vectra B

 

Alles Mittelklasse zwar, aber hier stimmen Preis-Leistungsverhältnis und Auswahl. Ebenso die Chance auf ein rentnergepfleges Exemplaer, häufig aber mit Automatik. W 202 wird für den Kurs eng, kann aber klappen. Hier, beim W 124 und beim Vectra (ab 98 vier Airbags) ist meiner Meinung nach die Sicherheit dann auch ganz akzeptabel.

 

Viel Erfolg!

dem TE ist aber nicht zu helfen.

weil er

 

1. sich wiederspricht ( legt sehr viel wert das er neuwertig aussieht, darf aber dann doch krazter haben.

 

2. die angebot für 3 000 euro ( die eigentlich auch 6 000 wert sein müssten ) sicher nur fakes sind, von denen es bei mobile viel gibt. zb. R32 für 10 000 euro

 

3. es rein rechnerisch keinen gescheiten golf für 3 000 gibt für seine wünsche. schluss basta aus und ruhe

 

thread kann doch eigentlich geschlossen werden.

und wenn er preise von corsas und puntos wissen will dann soll er dementsprechend in den andern foren fragen. die wissen garantie mehr als wir

Für 3000 Euro bekommst du ausgelutschte Kisten die ihre besten Tage schon gesehen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen