ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Auswirkungen Neuausrichtung Volvo

Auswirkungen Neuausrichtung Volvo

Volvo
Themenstarteram 22. September 2016 um 18:37

Hallo zusammen,

vielleicht eine für manche interessante Nachricht.

Während hier im Forum mehrheitlich kritische Äußerungen entweder

  • nicht mehr gern gesehen sind - seien es Äußerungen zu den konstruktiven Änderungen von V70 zu V90 und mehr noch von XC70 zu V90 CC, die zu einem reduzierten Gebrauchswert führen - oder den Zuverlässigkeitsproblemen der Elektronik in den SPA Fahrzeugen
  • oder zwecklos, wenn Sie die Downsizing Entscheidung von Volvo betreffen

und beides aus meiner Sicht bedauerlicherweise dazu führt, dass wir uns hier im Forum gegenseitig angiften, wird andernorts, nämlich ich Schweden, gehandelt. Die schwedische Polizei setzt zunehmend VW Touareg neuester Bauart ein.

Vielleicht und hoffentlich beindruckt das Volvo da, wo es wehtut - und sie merken, dass "Premium-Airblades" (früher mal als Lüftungsgitter bezeichnet) und schlecht eingepasstes Tertium Billigsthartplastik (Bedienelement Mittelkonsole S und V90) nicht das sind, was Funktionalität und Zuverlässigkeit mal waren.

Ansonsten fürchte ich, wird Volvo wohl bald die Nachfolge von Saab antreten.

Rotzunge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rotzunge schrieb am 22. September 2016 um 20:52:19 Uhr:

Aber war mir klar, dass Einige mir meinen Beitrag verübeln.

Du beklagst das gegenseitige Angiften im Forum, schürst aber die Stimmung mit einem Beitrag voller unzulässiger Kausalzusammenhänge (was haben Lüftungsgitter mit Zuverlässigkeit zu tun? was hat die KFZ-Auswahl der schwedischen Polizei mit den Umgangsformen bei Motor-Talk zu tun? Nutzt die schwedische Polizei nun allen Ernstes deswegen Touaregs weil sie damit Volvo zeigen will, dass sie nicht mit den VEA-Motoren einverstanden sind?)

Du gießt mehr Öl ins Feuer, indem du nach 3 keinesfalls feindseligen Kommentaren den Mitforisten vorhältst, Sie würden dir deinen Beitrag verübeln.

Du wusstest ja bereits vorher, dass man dir deinen Beitrag verübeln würde - schreibst ihn aber trotzdem.

Du hoffst, dass Volvo wirtschaftlichen Schaden erleidet ("da wo es weh tut") und "fürchtest", dass Volvo vom Markt verschwindet - geht es noch heuchlerischer?

 

Vielleicht liest du dir dein Eingangspost selbst nochmals in Ruhe durch und stellst dir die Frage, ob du selbst alles dafür getan hast, dass eine vernünftige Diskussion entstehen konnte - die du ja mittlerweile vermisst.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 23. September 2016 um 20:09

Zitat lapislazulit:

"Hi,

sehe ich genauso... Wir sind alle genug über das "Stöckchen" gesprungen. Ohne eine wertbare Quelle sind die Aussagen des TE nur Polemik.

Gruß,

lapi"

'

Und da fragst Du ernsthaft, was ich an Deinem Beitrag unsachlich finde? Was ist an einer Beobachtung und ihrer Publikation Polemik? Oder hast Du nur das falsche Wort im Fremdwörterlexikon erwischt?

Zitat:

@Rotzunge schrieb am 23. September 2016 um 22:09:30 Uhr:

Zitat lapislazulit:

[/quote

"Hi,

sehe ich genauso... Wir sind alle genug über das "Stöckchen" gesprungen. Ohne eine wertbare Quelle sind die Aussagen des TE nur Polemik.

Gruß,

lapi"

[/quote

'

Und da fragst Du ernsthaft, was ich an Deinem Beitrag unsachlich finde? Was ist an einer Beobachtung und ihrer Publikation Polemik? Oder hast Du nur das falsche Wort im Fremdwörterlexikon erwischt?

Hi,

wie du meinst... Ich spare mir weitere Kommentare und bin hier raus.

Viel Spaß noch im Urlaub und beim Zählen der Einsatzfahrzeuge!

Gruß,

lapi

Themenstarteram 23. September 2016 um 20:27

@ lapislazulit

Danke für die Wünsche zum schönen Urlaub.

Vielleicht können wir in Zukunft auch wieder vernünftig miteinander umgehen.

Rotzunge

@Rotzunge :

OK, du machst in Schweden Urlaub und zählst Polizei Touaregs im zweistelligen Bereich. bkpaul sieht in Schweden keine Polizei Touaregs. Ich machte Urlaub in Schweden und sah keinen einzigen Polizei Touareg. Denn vor lauter Volvos wären die mir bestimmt aufgefallen. Meine Beobachtungen müssen nicht repräsentativ sein. Deine Beobachtungen sollen aber ein Zeichen für den Niedergang der Marke Volvo sein. Jeder, der das anders sieht oder Belege für deine Erkenntnisse fordert, ist unsachlich. Fasse ich das richtig zusammen?

Zitat:

@Rotzunge schrieb am 22. September 2016 um 20:52:19 Uhr:

Aber war mir klar, dass Einige mir meinen Beitrag verübeln.

Du beklagst das gegenseitige Angiften im Forum, schürst aber die Stimmung mit einem Beitrag voller unzulässiger Kausalzusammenhänge (was haben Lüftungsgitter mit Zuverlässigkeit zu tun? was hat die KFZ-Auswahl der schwedischen Polizei mit den Umgangsformen bei Motor-Talk zu tun? Nutzt die schwedische Polizei nun allen Ernstes deswegen Touaregs weil sie damit Volvo zeigen will, dass sie nicht mit den VEA-Motoren einverstanden sind?)

Du gießt mehr Öl ins Feuer, indem du nach 3 keinesfalls feindseligen Kommentaren den Mitforisten vorhältst, Sie würden dir deinen Beitrag verübeln.

Du wusstest ja bereits vorher, dass man dir deinen Beitrag verübeln würde - schreibst ihn aber trotzdem.

Du hoffst, dass Volvo wirtschaftlichen Schaden erleidet ("da wo es weh tut") und "fürchtest", dass Volvo vom Markt verschwindet - geht es noch heuchlerischer?

 

Vielleicht liest du dir dein Eingangspost selbst nochmals in Ruhe durch und stellst dir die Frage, ob du selbst alles dafür getan hast, dass eine vernünftige Diskussion entstehen konnte - die du ja mittlerweile vermisst.

Themenstarteram 23. September 2016 um 21:10

Nein,

tust Du nicht. Aber mir ist meine Urlaubszeit zu schade für so einen Quatsch. Ich verabschiede mich damit aus diesem sogenannten Forum, indem Gleichschaltung und Begeisterung für Alles gewünscht ist, was in Göteborg entschieden wird.

Viel Spaß damit.

Wusste nicht, das Volvo fahren eine Religion anstatt einer Kaufentscheidung ist.

Themenstarteram 23. September 2016 um 21:23

@ ransom

Wir sind zwar unterschiedlicher Meinung, Deinen Beitrag empfinde ich aber als konstruktiv. Trotzdem bleibt es dabei, dass ich mich in diesem Forum nicht mehr zu Wort melden werde. Heuchlerisch ist mein Beitrag übrigens nicht, weil ich mit keinem Fahrzeug bisher so zufrieden war, wie mit dem XC 70 und gern wieder einen Volvo gekauft hätte. Die aktuellen Modelle kommen da aber leider nicht mit, und somit bin ich zu einem, von mir durchaus bedauerten, Herstellerwechsel gezwungen. Hätte mir das anders gewünscht, bin dem Forum aber dankbar dafür, mir den Wechsel zu erleichtern.

Auch andere, deutsche Konzerne (außer VW) haben schöne Töchter.

Zitat:

@Rotzunge schrieb am 23. September 2016 um 23:23:01 Uhr:

Wir sind zwar unterschiedlicher Meinung, Deinen Beitrag empfinde ich aber als konstruktiv.

Na das ist ja schon mal was.

Zitat:

Heuchlerisch ist mein Beitrag übrigens nicht, weil ich mit keinem Fahrzeug bisher so zufrieden war, wie mit dem XC 70

Deine Zufriedenheit mit dem XC70 und mein Vorwurf der Heuchlerei haben nichts miteinander zu tun und schließen sich nicht gegenseitig aus.

Heuchlerisch ist es, einerseits einen Firma wirtschaftlichen Schaden zu wünschen, gleichzeitig aber Sorge zu äußern, der wirtschaftliche Schaden könnte unternehmerische Folgen haben.

Zitat:

bin dem Forum aber dankbar dafür, mir den Wechsel zu erleichtern.

Ich hoffe ernsthaft, dass du deine Fahrzeugwahl nicht von den Umgangsformen in einem Internet-Forum abhängig machst. Falls doch, würde ich dir noch ein wenig Lektüre in den entsprechenden Marken-Foren der deutschen Hersteller mit den schönen Töchtern ans Herz legen - damit du nicht einen Fehlkauf tätigst.

Nein ernsthaft: eine gewisse positive Grundhaltung gegenüber dem jeweiligen Hersteller ist doch in jedem Marken-Forum normal, aber wenn du dir etwas Zeit nehmen würdest, könntest du auch die kritische Auseinandersetzung mit den neuen Volvos gerade durch deren Fahrer hier im Forum verfolgen.

PS: wenn du einen echten Jünger mit religiöser, fast sekten-ähnlicher Hingabe finden möchtest, empfehle ich die Suche nach Sebastian Nast.

Zitat:

@nolam schrieb am 23. September 2016 um 22:35:19 Uhr:

@Rotzunge :

OK, du machst in Schweden Urlaub und zählst Polizei Touaregs im zweistelligen Bereich. bkpaul sieht in Schweden keine Polizei Touaregs. Ich machte Urlaub in Schweden und sah keinen einzigen Polizei Touareg. Denn vor lauter Volvos wären die mir bestimmt aufgefallen. Meine Beobachtungen müssen nicht repräsentativ sein. Deine Beobachtungen sollen aber ein Zeichen für den Niedergang der Marke Volvo sein. Jeder, der das anders sieht oder Belege für deine Erkenntnisse fordert, ist unsachlich. Fasse ich das richtig zusammen?

Ich habe ja EXTRA geschrieben das die deutschen Fahrzeuge bereits viele Jahre bei der schwedischen Polizei laufen und nix aber auch gar nix mit VEA oder was immer zu tun haben können.

Bitte macht doch das Tehma zu tun, bringt doch nix :mad:

Oberste Priorität bei der schwedischen Polizei hat die Sicherheit der Beamten. Da der V70 z. B. zuletzt nicht mehr ganz taufrisch war, sind aktuelle und erst kurz auf dem Markt befindliche Passat in Dienst gestellt worden. So habe ich das mal gelesen, kann mich aber nicht an die Quelle erinnern. Das passt zu Schweden finde ich. Lässt sich ja dann auch auf XC70 oder XC90 I übertragen.

Einsatzfahrzeuge müssen ihrem Zweck ensprechend geeignet sein. Vorausgehend ist idR ein Lastenheft der Behörde. Die Sicherheit wird mit der Modellzulassung bescheinigt und reicht dann auch für Polizisten aus. Wenn nicht ab und zu auch Ganoven transportiert würden, genügte auch ein Smart, weil auch der die Sicherheitsanforderungen erfüllt.

Ich gehe deshalb davon aus, dass Budget und wirtschaftspolitsche Beweggründe für oder gegen eine Fahrzeugwahl bestimmend sein werden und nicht ob ein Auto im Crashtest noch ein bischen besser abschnitt als ein anderes........ was ihn auch bestand.

@arndt1306 :

Mein Posting bezog sich auf die Touareg "Urlaubszählung" des TE vom 23.09.2016. Ich versuchte, ihm die Absurdität seiner Aussagen zu verdeutlichen. Vermutlich umsonst. Und nun lasst es gut sein ...

Jetzt kauft er wegen euch keinen Volvo mehr.

Zitat:

@tomiradi schrieb am 27. September 2016 um 01:41:11 Uhr:

Jetzt kauft er wegen euch keinen Volvo mehr.

Vor wen sollte man keine Perlen schmeißen? :D

Eigentlich vor niemanden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Auswirkungen Neuausrichtung Volvo