ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Auswirkungen Neuausrichtung Volvo

Auswirkungen Neuausrichtung Volvo

Volvo
Themenstarteram 22. September 2016 um 18:37

Hallo zusammen,

vielleicht eine für manche interessante Nachricht.

Während hier im Forum mehrheitlich kritische Äußerungen entweder

  • nicht mehr gern gesehen sind - seien es Äußerungen zu den konstruktiven Änderungen von V70 zu V90 und mehr noch von XC70 zu V90 CC, die zu einem reduzierten Gebrauchswert führen - oder den Zuverlässigkeitsproblemen der Elektronik in den SPA Fahrzeugen
  • oder zwecklos, wenn Sie die Downsizing Entscheidung von Volvo betreffen

und beides aus meiner Sicht bedauerlicherweise dazu führt, dass wir uns hier im Forum gegenseitig angiften, wird andernorts, nämlich ich Schweden, gehandelt. Die schwedische Polizei setzt zunehmend VW Touareg neuester Bauart ein.

Vielleicht und hoffentlich beindruckt das Volvo da, wo es wehtut - und sie merken, dass "Premium-Airblades" (früher mal als Lüftungsgitter bezeichnet) und schlecht eingepasstes Tertium Billigsthartplastik (Bedienelement Mittelkonsole S und V90) nicht das sind, was Funktionalität und Zuverlässigkeit mal waren.

Ansonsten fürchte ich, wird Volvo wohl bald die Nachfolge von Saab antreten.

Rotzunge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rotzunge schrieb am 22. September 2016 um 20:52:19 Uhr:

Aber war mir klar, dass Einige mir meinen Beitrag verübeln.

Du beklagst das gegenseitige Angiften im Forum, schürst aber die Stimmung mit einem Beitrag voller unzulässiger Kausalzusammenhänge (was haben Lüftungsgitter mit Zuverlässigkeit zu tun? was hat die KFZ-Auswahl der schwedischen Polizei mit den Umgangsformen bei Motor-Talk zu tun? Nutzt die schwedische Polizei nun allen Ernstes deswegen Touaregs weil sie damit Volvo zeigen will, dass sie nicht mit den VEA-Motoren einverstanden sind?)

Du gießt mehr Öl ins Feuer, indem du nach 3 keinesfalls feindseligen Kommentaren den Mitforisten vorhältst, Sie würden dir deinen Beitrag verübeln.

Du wusstest ja bereits vorher, dass man dir deinen Beitrag verübeln würde - schreibst ihn aber trotzdem.

Du hoffst, dass Volvo wirtschaftlichen Schaden erleidet ("da wo es weh tut") und "fürchtest", dass Volvo vom Markt verschwindet - geht es noch heuchlerischer?

 

Vielleicht liest du dir dein Eingangspost selbst nochmals in Ruhe durch und stellst dir die Frage, ob du selbst alles dafür getan hast, dass eine vernünftige Diskussion entstehen konnte - die du ja mittlerweile vermisst.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi,

schon schade, dass sich der TE nicht mehr zu Wort meldet...

Aber wer weiß, für den Einsatz der "Touareg" in Schweden, gibt es bestimmt eine Volvo-Quote hier in Deutschland. ;)

Klick mich!

Gruß,

lapi

...offtopic, gehört aber in den Kommissarsreigen: John Rebus begnügt sich mit einem alten Saab...

Hatten wir da nicht vor kurzem dieses Video mit Volvo vs. Saab vs. BMW?

Habe mal Google angeworfen und das hier gefunden:

http://www.xnews.se/utr/index.php?topic=607.0

 

Verstehe aber kein Wort worum es da geht.

Hi,

 

echt g.il... Alles dabei aber nur keine Volvos. Ich glaube, die machen bald pleite... :D

 

Gruß,

lapi

Tja ich könnte es schon verstehen. So ein Touareg hat schließlich nen ordentlichen 3l V6 TDI unter der Haube und nicht so ein downgesiztes Mikromotörchen mit nur 2l und 4 Töpfen. Im harten Polizeialltag bringt das schon durch den souveränen Klang des Motors mehr Akzeptanz bei den bösen Jungs. Bei so einem 4 Zylinder Gedröhne lachen die sich doch schlapp. Und halten tut der 6 Ender auch länger, aber das ist ja allgemein bekannt. Ausserdem sorgen die nur durch Software gereinigten Abgase für Schnappatmung der Verbrecher. Das macht sie fluchtunfähig. Für mich alles absolut nachvollziehbar... ;)

Liegt das ganze nicht einfach nur an einer europaweiten Ausschreibungspflicht für Dienstfahrzeuge? Ich weiß nicht, ob das auch für Pozilei Fahrzeuge zutrifft, aber denkbar. In NRW müssen sich die Cops ja auch in den kleinen 3er BMW zwängen, weil der die Ausschreibung gewonnen hatte.

Und wenn VW so viel auf Halde hat machen die bestimmt gute Preise für Behördenfahrzeuge in Schweden. Schon aus Prestigegründen.

Zitat:

@zettzett schrieb am 23. September 2016 um 19:36:58 Uhr:

Liegt das ganze nicht einfach nur an einer europaweiten Ausschreibungspflicht für Dienstfahrzeuge? Ich weiß nicht, ob das auch für Pozilei Fahrzeuge zutrifft, aber denkbar. In NRW müssen sich die Cops ja auch in den kleinen 3er BMW zwängen, weil der die Ausschreibung gewonnen hatte.

Und wenn VW so viel auf Halde hat machen die bestimmt gute Preise für Behördenfahrzeuge in Schweden. Schon aus Prestigegründen.

Das ist die Frage und sei mal dahin gestellt.

Schweden befindet sich nicht in den Fängen der EU Bürokratie ;)

 

Nun lasst mal gut sein und kommt wieder runter.

Zitat:

@topi47 schrieb am 23. September 2016 um 19:43:29 Uhr:

(...)

Nun lasst mal gut sein und kommt wieder runter.

Hi,

sehe ich genauso... Wir sind alle genug über das "Stöckchen" gesprungen. Ohne eine wertbare Quelle sind die Aussagen des TE nur Polemik.

Gruß,

lapi

Zitat:

@topi47 schrieb am 23. September 2016 um 19:43:29 Uhr:

 

Das ist die Frage und sei mal dahin gestellt.

Schweden befindet sich nicht in den Fängen der EU Bürokratie ;)

Nun lasst mal gut sein und kommt wieder runter.

Wann ist Schweden denn aus der EU ausgetreten?

Zitat:

@topi47 schrieb am 23. September 2016 um 19:43:29 Uhr:

Schweden befindet sich nicht in den Fängen der EU Bürokratie ;)

Gab's nen SCHWEXIT??? :confused::confused::confused: Hab' heute noch keine Nachrichten geschaut :D:D:D

Dort gibt es eine Krone für Königin und Krone zum bezahlen ;););) - oder auch nicht mehr???

LG

GCW

Nö, wie kommt ihr darauf, dass Schweden ausgetreten ist ?? Nur weil sie sich nicht in den Fängen der EU Bürokratie befinden ??

 

Ich stelle mal hier ein Link ein. Schaut mal unter Ziele in der EU ;)

http://www.oh-schweden.de/geschichte-politik-wirtschaft/schweden-eu/

 

... da kann ich nicht daraus lesen, dass sie als Mitglied der EU von deren Regeln ausgenommen sind. :o

Du nicht, ich ja :)

Die Schweden haben sich auch verpflichtet den Euro einzuführen, wo ist er ??

Die Jungs und Mädels ziehen ihr eigenes Ding durch ;)

 

Aber worum ginge es hier noch ....

Themenstarteram 23. September 2016 um 20:01

Wenn der TE sich nicht gemeldet hat,

liegt das daran, dass ich zur Zeit in Schweden Urlaub mache - und nicht permanent vor dem PC hänge. Was soll ich für Belege bringen. Soll ich jeden Polizei-Touareg samt lesbarem Nummernschild fotografieren? Habe jedenfalls in einer Woche bisher Touareg mit dem neuen Grill im zweistelligen Bereich gesehen.

Aber wenn es euch beruhigt, haltet mich für was ihr wollt. Mit einem Forum, in dem man Meinungen und Erfahrungen austauscht, hat das hier nicht mehr viel zu tun.

Schade um dieses Forum

Rotzunge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Auswirkungen Neuausrichtung Volvo