ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Austauschmotor lieferant - Verkäufer bekannt?

Austauschmotor lieferant - Verkäufer bekannt?

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 20:09

hallo

 

kennt jemand die Firma Motorencenter Alfter Inhaber: Thomas Stenka

hat nur nen Kleinanzeigen account, kein MAPS kein Google nix.

hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/MC-Alfter

Erfahrungen?

grüße

Beste Antwort im Thema

@ MC-Alfter

Über Google sind sie nur über E-Bay zu finden. Und auf E-Bay haben sie nur eine Handy-Nr. angegeben.

 

So ganz nebenbei: Ihre ganzen Bewertungen auf E-Bay lassen ganz offensichtlich auf ein schwaches Geschäft schließen. Unter 74 Bewertungen haben sie gerade mal 3 Motoren verkauft. Einen Audi Motor für 671 € und einen Porsche Boxter Motor für

880 €. Beide Motoren wurden ohne Gewährleistung verkauft, da die nicht von Ihnen geprüft wurden, deshalb auch so günstig. Dazu kommt noch ein Motor, wo ihnen der Kunde eine negative Bewertung gegeben hat und offenbar noch auf seinen Motor wartet. Alles andere ist Kleinkram für unter 50 €.

Ich hatte auch vor mir einen gebrauchten Motor bei Ihnen zu kaufen. Aber unter diesen schlechten Voraussetzungen und die schlechten Bewertungen hier, wird aus dem Geschäft nichts werden.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Suchst du nen V10 ? Bei denen immer fragen ob sie pleullager wirklich ok sind . Gewährleistung ist schon mal sehr wichtig .

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 22:30

Hallo SH1980,

hast du konkret Erfahrung gemacht mit dem Verkäufer?

Es ist egal was für ein Motor, es geht um den Verkäufer.

Danke für nützliche Rückmeldungen

Sieht unseriös aus, niemand kann so viele gebrauchte Motoren haben,

außer es ist Bestellware aus dem Ausland.

Und dann kein Hinweis im Netz auf diese Firma ?

Bei so einem Motorbestand sollte eine Webseite ein muss sein.

Aber jeder entscheidet selbst, wo er kauft.

Auf Google Maps gibt es unter dieser Adresse einen "VFA Verein zur Förderung der Altenpflege e.V." und eine "Christliche Grundschule".

DIe beiden Gebäude daneben könnten aber tatsächlich irgendwas mit Autos zu tun haben. Ruf halt mal dort beim Boschdienst oder im Altenpflegeverein an und frage, ob sich im Nachbarhaus ein Motorenverkäufer befindet.;)

 

Zitat:

@flitzicento schrieb am 30. Januar 2019 um 04:37:24 Uhr:

Sieht unseriös aus, niemand kann so viele gebrauchte Motoren haben,

Na also das ist jetzt aber Käse.

Jeder mittelgroße Verwerter hat hunderte, wenn nicht tausende Motoren auf dem Hof.

Ob er die alle verkauft ist natürlich wieder was anderes.

Matches

Das glaubst du wohl selbst nicht,was du da schreibst. Für mich sieht es danach so aus.

Das sind Motoren aus dem Nachbarland Polen.

Und werden bei Nachfrage geliefert.

Eine Motor Firma mit Angebot von über 400 Motoren, hat wohl auch eine Seriöse Webseite und nicht Ebay Kleinanzeigen. Impressum, Steuernummer, AGB, Email, Telefonnummer, Faxnummer ect gehören angegeben.

Wenn Du mal die Laufleistung der Motoren anschaust

sind es sehr viele Im Bereich weit unter 50Tsd.

Das sagt vieles aus.

Zitat:

@flitzicento schrieb am 30. Januar 2019 um 08:38:27 Uhr:

Matches

Das glaubst du wohl selbst nicht,was du da schreibst. Für mich sieht es danach so aus.

Das sind Motoren aus dem Nachbarland Polen.

Und werden bei Nachfrage geliefert.

Eine Motor Firma mit Angebot von über 400 Motoren, hat wohl auch eine Seriöse Webseite und nicht Ebay Kleinanzeigen. Impressum, Steuernummer, AGB, Email, Telefonnummer, Faxnummer ect gehören angegeben.

Ich kenne einen Verwerter keine 40 km weg von hier, der hat gar keine Webseite und trotzdem permanent zig bis hunderte Motoren und Getriebe gleich zum Mitnehmen mit Gewährleistung.

Geht noch gaaaaanz altmodisch er Telefon.

Und was ist schlecht an Motoren aus Polen?

Sind die irgendwie aus schlechterem Marerial als die die aus Deutschland kommen?

Verstehe gerade nicht auf was Du hinaus möchtest, der Großteil des Gebrauchtteilehandels und vor allem der Motoreninstandsetzung findet mittlerweile über Osteuropa statt. Schon alleine aufgrund der Löhne.

Generell würde ich aber auf angegebene Laufleistungen bei Gebrauchtmotoren GAR NICHTS geben. Ob die 49.000.haben, 149.000 oder 249.000, wer kann das nachprüfen?

Bin bei solchen Angeboten (egal von wo) generell skeptisch.

Wenn man sich über Google die Bilder von dem Gelände anschaut, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß der da über 400 Motoren gelagert haben soll.

-Es gibt kein einziges Auto, welches mit offener Motorhaube dort steht. Kein Gabelstabler oder sonst irgendwelches Equipment. Kein Auto mit einem Totalschaden.

-Die Grundschule hat die Hausnummer 26-62

-der Verein für Altenpflege hat die Hausnummer 7

Der Motorhändler hat die Nr. 68, also genau mitten drin, alles gemäß Google. Also Hausnummernmäßig ein ziemliches durcheinander.

Was man sich allerdings vorstellen kann, daß er da nur ein Büro betreibt und die Motoren alle aus Polen kommen.

Was allerdings dagegen spricht: Die Bilder zeigen alle recht saubere Motoren. Daß in Polen so viele Deutsche Fahrzeuge mit frischen/neueren Motoren in einem Totalschaden verwickelt sein sollen. Das kann man sich allerdings überhaupt nicht vorstellen. Oder sind die Fahrzeuge alle geklaut ?

Also ich wäre da sehr vorsichtig. Wenn Du nicht allzu weit weg wohnst, vielleicht einfach mal vorbeifahren.

Mike Cougar...

Du sprichst mir von der Seele...........evtl. geklaut.

Ich habe Telefoniert mit jemanden vom Lackcentrum in Gebäude Nr.68.

Dort gibt es kein Motorencenter-Alfter

am 13. Februar 2019 um 7:04

Leider kann ich Ihnen sagen, dass ich mit dieser Firma persönliche Erfahrungen habe. Wir haben vor etwas mehr als zwei Monaten einen bestimmten kompletten Motor gekauft und bezahlt. Nach einem Monat mit vielen E-Mails hin und her kam ein Motor nach Dänemark an, aber leider war es nicht die Motor, der an ein Bild der Anzeige war, aber es war eine Generation neuer. Außerdem war der Motor nicht komplett, und es fehlten Krümmer und Turbo. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen wurde vereinbart, die fehlenden Teile weiterzuleiten. Es gibt jetzt einen weiteren Monat mit E-Mails hin und her und ich habe täglich telefonischen Kontakt. Der Fall wird nun einem Rechtsanwalt und der Polizei übergeben.

Mein Rat, bleiben Sie von dieser Firma fern!

MfG Michael

Sehr geehrte Damen und Herren ,

 

Sehr geehrte Interessenten ,

 

es ist schön wie andere Menschen über jemanden Urteilen obwohl diese selbst noch nie eine Silbe von jemanden erwähnt haben .

 

Eben nur zu unserem Unternehmen .

 

jeder der Interesse hat kann gerne auch ein Termin bei uns Vereinbaren und sich selbst von unsere 3 Standpunkten und ca 750 Schlachtfahrzeugen Überzeugen .

 

Wir sind ein Eingetragenes Unternehmen und haben gleichzu ein Verwertungsplatz.

Wir arbeiten mit Versicherungsgesellschaften und auch mit der Örtlichen Polizei und dem Ordnungsamt zusammen ( Dort holen wir Fahrzeuge ebenfalls ab die zb Stillgelegt werden bzw nur zur Schlachtung veräußert werden .

 

Gerne sind wir jederzeit für Sie zu den Öffnungszeiten Telefonisch oder auch per Email erreichbar.

 

Nun zu unserem Platz in Alfter Schöntalweg .

Wenn Sie schon über Googleearth oder Ähnliches schauen, fahren Sie gerne dort hin und machen Sie sich ein Bild von unserem Platz 1 .

Wir sind dort momentan mit ca 120 Fahrzeugen belegt die Geschlachtet werden des Weiteren haben wir dort derzeit mit Mieter wie unseren Getriebe Profi und Spezialisten Ufuk Celik oder unseren Bekannten der / Telefonisch eigentlich uns nie beim Firmennamen kennt Janek .

Derzeit sind dort einige Bau und Forstarbeiten die wir durchführen lassen da wir dort 3 Neue Hallen aufbauen werden diese Arbeiten sind derzeit zu entrichten aus dem Grund bitte ich Sie sollten sie bei nacht und Nebel dort mal vorbei Flitzen einen Schutzhelm anzuziehen den ohne unsere Kenntnis ist die Befahrung unseres Objektes Untersagt somit haften sie dann auch selber.

 

Warum wir noch keine Homepage haben ?

 

Hmm , diese wird derzeit erstellt von unserem Programmierer .

 

Sie sollten uns bald auch bei Google und natürlich in den Maps ersichtlich finden .

 

Achso natürlich noch zu den "geklauten Motoren die aus Polen" stammen sollten ist es für mich ja wirklich immer Rätzelhaft wie diese Motoren die wir verkaufen eine History und Fahrgestellnummer besitzen .

Ufuk Celik habe ich jetzt gefunden. Da muß man den Schöntalweg ganz durchfahren bis zu einem Feldweg, auf dem auch noch ca 100 m fahren, und dann kommt das Gelände. Das ist aber die Hausnr. 62. Ihr kennt noch nicht mal eure eigene Haus-Nr. Ihr macht Werbung auf EBay mit Haus-Nr. 68. Das ist ja mal eine Lachnummer.

Wenn man aber verhindern möchte, daß über Euch geschrieben wird, dann liefert doch einfach technisch einwandfreie Motoren. Nur unzufriedene Kunden schreiben negative Rezensionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Austauschmotor lieferant - Verkäufer bekannt?