ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ausstattung

Ausstattung

Ford Focus
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:57

Hallo Leute,

Ich interessiere mich für einen Fofo Turnier FL in der trend sport Ausstattung.

Also kurz und knapp wollte ich wissen was ihr davon haltet

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2015 um 10:07

Zitat:

@focusboy_01 schrieb am 19. Juli 2015 um 17:34:24 Uhr:

Ich habe jetzt 2 Fahrzeuge gefunden die ich in meine engere Auswahl beziehen würde eine Fofo Turnier mit mit dem 1.0 ecoboost 125 ps dieser kostet 18000 € . Und einen Fofo Turnier 1.5 ecoboost 150 ps der kostet 19000 € nun kann ich mich nicht entscheiden soll ich lieber 1000 € mehr bezahlen oder reicht der 1.0 ecoboost aus ?

Ich bin mit der family auch oft genug auf der AB unterwegs und bis 160 Km/h leistet der 1.0'er mehr als ausreichend Schub für flottes Fortkommen, Landstraßentempi + Überholvorgänge sind auch wunderbares Terrain für den FoFo mit dem 1.0'er, zumindest 125 PS-Variante (den 100 PS'ler bin ich noch nicht gefahren). Der 1.5'er ist gewiss souveräner, noch laufruhiger und hat auf der AB mehr Leistungspotenzial, ist aber eben nicht nur die 1000,- EUR in Deinem Fall in der Anschaffung teurer, sondern auch im Unterhalt (1-1,5 Liter Sprit/100 Km, Kfz-Steuer) geringfügig teurer. Rechne Dir doch die Mehrkosten für Sprit in Abhängigkeit Deiner jährlichen Fahrleistung aus!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juli 2015 um 8:51

Ganz ehrlich, wenn du sowieso nichts gegen einen Reimport einzuwenden hast: Bestell dir doch einen nach deinen Wünschen!

Einen neuen Titanium gibts für 15.980€ gerade, und dazu kannst du dann noch ne Menge an Extras reinpacken bis du 19.000€ voll hast.

Musst halt entsprechend Wartezeit einplanen, aber andscheinend hast du ja ein funktionierendes Auto.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 8:52

Ja habe ich aber ich werde mir den neuen focus einfach erstmal beim autohaus anschauen

...die 990 € würde ich drauflegen, ehrlich...

am 7. Juli 2015 um 10:23

Und ein Titanium verkauft sich später auch besser. Mfg Rico

@stefan968

Wie sind dann die Sportsitze?

Sind es die selben wie beim Titanum?

Denke ja...oder?

Hast du evtl. Bilder?

Wie ist dann das Sportfahrwerk?

Hast du Vergleichsmöglichkeiten zum normalen Fahrwerk?

 

Will mir den Ford Focus EB mit 150ps in der Trend Sport Ausstattung mit paar Extras bestellen.

Als EU Auto aus Tschechien.

 

Danke im voraus

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 17:23

Zitat:

@voltac schrieb am 7. Juli 2015 um 19:21:15 Uhr:

@stefan968

Wie sind dann die Sportsitze?

Sind es die selben wie beim Titanum?

Denke ja...oder?

Hast du evtl. Bilder?

Wie ist dann das Sportfahrwerk?

Hast du Vergleichsmöglichkeiten zum normalen Fahrwerk?

 

Will mir den Ford Focus EB mit 150ps in der Trend Sport Ausstattung mit paar Extras bestellen.

Als EU Auto aus Tschechien.

 

Danke im voraus

Also die Sitze sehen anders aus als bei titanium. Aber wie des dann mit dem Fahrwerk aussieht weiß ich nicht

Kannst du evtl. Bilder machen?

Wenn noch jemand den Ford Focus Trend Sport aus Tschechien hat wäre es schön wenn er Details zur Ausstattung hier Posten könnte.

am 7. Juli 2015 um 17:51

Hi ! Ich kann einigen Vorrednern nur zustimmen , die Titanium Ausstattung möchte ich nicht mehr missen , denn mit Trend etc hätte ich ihn nicht gekauft ! Schau mal nach nem Vorführer oder Halbjahreswagen . Hab für 2.0 tdci 163 Ps , Titanium plus weitere Packete , 6 mon alt ,18000 km auch ca 19000 € bezahlt !!! Wäre eine Überlegung ?

Mfg aus OF

Zitat:

@voltac schrieb am 7. Juli 2015 um 19:21:15 Uhr:

@stefan968

Wie sind dann die Sportsitze?

Sind es die selben wie beim Titanum?

Denke ja...oder?

Hast du evtl. Bilder?

Wie ist dann das Sportfahrwerk?

Hast du Vergleichsmöglichkeiten zum normalen Fahrwerk?

Hallo,

vergleichen kann ich nur mit dem MK2 FL Titanium den wir zuvor hatten.

Die Sitze im Trend Sport (TS) sind ein wenig breiter im Rückenbereich als die MK2 Titanium Sitze.

Sie bieten guten Seitehnhalt für den Rücken als auch für die Oberschenkel.

Das ist mir aufgefallen als ich gestern wieder meinen Mondeo MK4 Titanium S gefahren bin.

Für unsere Zwecke (wird ja von meiner Frau gefahren) sind die Sitze vollkommen ok.

Bilder findest du bei Mobile wenn du nach Focus Trend Sport suchst.

Das Fahrwerk ist angenehm straff ohne übertrieben hart zu sein.

Gerade mit den 16 Zoll Rädern angenehm dynamisch zu fahren.

Wenn ich gewusste hätte das mein bestellter Golf GTD ohne aktives Fahrwerk so abgestimmt ist hätte ich die 1000 Euro fürs DCC nicht investiert.

Zum abholen des Focus hatte ich uns einen Mietwagen genommen und einen 4 Türigen Mini bekommen.

Der war unangenehm hart aber mit seinen 175 Reifen schnell am Grenzbereich (arbeite nebenberuflich als Instruktor)

Da fährt der Focus wesentlich angenehmer und sportlicher ohne übertriebene Dämpfung.

Für ein Alltagauto ist der Focus TS Top, es ist aber kein ST!

Einen Focus ohne Sportfahrwerk bin ich lange nicht gefahren.

Was mich negativ überrascht hat war das Monochrome Display für Radio und BC.

Liegt eventuell dran, dass unserer keine FSE hatte.

Da aber sonst alles passte, vor allem der Preis, habe halt eine FSE von Parrot nachgerüstet.

Das ging einfacher als die Hinteren Fensterheber die meine Frau unbedingt wollte.

Die Monochromen Displays hätte ich für mich nicht akzeptiert, aber meine Frau hat da weniger Ansprüche.

Der Tschechische TS ist mit seinen Schwarzen Scheinwerfern und dem schwarzen Wabengrill schon hübsch. Gerade un weiß kommt das unsere Meinung sehr schön uns sportlich rüber.

Von mir eine klare Kaufempfehlung füe den TS aus Tschechien.

Wollte ihn gar nicht mehr gegen meinen Mondeo her geben.

14363251078670
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 6:32

Hier noch ein bild zu den sitzen

Screenshot-2015-07-08-08-28-09
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 15:34

Ich habe jetzt 2 Fahrzeuge gefunden die ich in meine engere Auswahl beziehen würde eine Fofo Turnier mit mit dem 1.0 ecoboost 125 ps dieser kostet 18000 € . Und einen Fofo Turnier 1.5 ecoboost 150 ps der kostet 19000 € nun kann ich mich nicht entscheiden soll ich lieber 1000 € mehr bezahlen oder reicht der 1.0 ecoboost aus ?

Musst du wissen.

Mir wär der 1.0er etwas zu schwach. Gibt aber viele hier, die den Motor lieben.

Meine persönliche Wahl wäre der 1.5er. Ist den Aufpreis auf jedenfall wert wie ich finde.

Entscheiden musst du selbst. Ich würds mit einer Probefahrt versuchen ;)

Zitat:

@focusboy_01 schrieb am 19. Juli 2015 um 17:34:24 Uhr:

Ich habe jetzt 2 Fahrzeuge gefunden die ich in meine engere Auswahl beziehen würde eine Fofo Turnier mit mit dem 1.0 ecoboost 125 ps dieser kostet 18000 € . Und einen Fofo Turnier 1.5 ecoboost 150 ps der kostet 19000 € nun kann ich mich nicht entscheiden soll ich lieber 1000 € mehr bezahlen oder reicht der 1.0 ecoboost aus ?

Kommt ganz darauf an was du vorher gefahren bist und was du damit vor hast. Ich bin vorher einen über 300 Ps starken HotHatch gefahren und bin ein richtiger Fan vom 1.0 Ecoboost geworden.

Der 1.0 mit 125 Ps ist ein angenehmer, leiser und, je nach fahrweise, ein sehr genügsamer Motor. Du hast sowohl Kraft aus dem Drehzahlkeller als auch bei höherer Drehzahl ohne dass es frühzeitig zum Einbruch kommt, ein sehr ausgewogenes Gesamtpaket.

Wenn du gerne auf der Autobahn 160+ fährst, nimm den 1.5er der hat dort definitiv mehr Reserven. Aber wenn du dich vorrangig im Stadtverkehr aufhältst und nur ab und zu mal außerorts unterwegs bist, ist der 1.0 Ecoboost die optimale Wahl. Eine Probefahrt sollte genügen um alles zu klären.

 

 

am 20. Juli 2015 um 10:07

Zitat:

@focusboy_01 schrieb am 19. Juli 2015 um 17:34:24 Uhr:

Ich habe jetzt 2 Fahrzeuge gefunden die ich in meine engere Auswahl beziehen würde eine Fofo Turnier mit mit dem 1.0 ecoboost 125 ps dieser kostet 18000 € . Und einen Fofo Turnier 1.5 ecoboost 150 ps der kostet 19000 € nun kann ich mich nicht entscheiden soll ich lieber 1000 € mehr bezahlen oder reicht der 1.0 ecoboost aus ?

Ich bin mit der family auch oft genug auf der AB unterwegs und bis 160 Km/h leistet der 1.0'er mehr als ausreichend Schub für flottes Fortkommen, Landstraßentempi + Überholvorgänge sind auch wunderbares Terrain für den FoFo mit dem 1.0'er, zumindest 125 PS-Variante (den 100 PS'ler bin ich noch nicht gefahren). Der 1.5'er ist gewiss souveräner, noch laufruhiger und hat auf der AB mehr Leistungspotenzial, ist aber eben nicht nur die 1000,- EUR in Deinem Fall in der Anschaffung teurer, sondern auch im Unterhalt (1-1,5 Liter Sprit/100 Km, Kfz-Steuer) geringfügig teurer. Rechne Dir doch die Mehrkosten für Sprit in Abhängigkeit Deiner jährlichen Fahrleistung aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen