ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Außenspiegel klappen unsynchron

Außenspiegel klappen unsynchron

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. März 2024 um 16:20

So, ich habe mir jetzt ein Türsteuergerät besorgt, das elektrisch abklappbare Spiegel unterstützt. Es ist jedoch aus dublin, also die haben Rechtslenker. Sollte aber eigentlich keine Auswirkung haben, da die Teilenummern ja stimmen.

Es klappt auch elektrisch ab, aber die Fahrerseite ist leider invertiert. Wenn ich sie anklappen will, fahren sie aus, und wenn ich sie ausgeklappt haben will, dann fahren sie ein. Die rechte Seite funktioniert richtig, da habe ich ein MAX3 Steuergerät von Werk aus.

Auf der Fahrerseite ist auch die Spiegelverstellung nach oben und nach unten vertauscht. Rechts und Links geht.

Wisst ihr woran das liegen kann? Ich habe beide Spiegel per VCDS codiert.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Parametrierung muss mit VCP geändert werden.

Themenstarteram 14. März 2024 um 16:35

Wo finde ich VCP User in meiner Nähe? Gibt es dazu auch solche Listen wie bei VCDS?

Zitat:

@Matthias_Nau schrieb am 14. März 2024 um 17:22:18 Uhr:

Die Parametrierung muss mit VCP geändert werden.

Themenstarteram 18. März 2024 um 18:23

Bzw kann man die Pins am Stecker vom Außenspiegel nicht einfach umstecken?

Zitat:

@Matthias_Nau schrieb am 14. März 2024 um 17:22:18 Uhr:

Die Parametrierung muss mit VCP geändert werden.

Kannst du auch machen.

Themenstarteram 19. März 2024 um 15:32

Ich habe eine Pinbelegung gefunden (https://www.motor-talk.de/.../...bei-golf-5-spiegeln-t5032626.html?...)

Die Spiegelverstellung hat scheinbar nur ein Kabel, da kann man dann doch nichts umstecken, oder? Und beim Anklappmotor, muss ich + und Masse einfach vertauschen?

BG

Zitat:

@msternie schrieb am 19. März 2024 um 16:15:29 Uhr:

Kannst du auch machen.

Warum musst du die Spiegelverstellung verändern? Du hast nach dem Spiegel an klappen gefragt. Und da reicht es aus, wenn die Lila und blau tauschst.

Themenstarteram 21. März 2024 um 16:35

Nein, habe ich nicht.

"Auf der Fahrerseite ist auch die Spiegelverstellung nach oben und nach unten vertauscht. Rechts und Links geht."

Zitat:

@msternie schrieb am 21. März 2024 um 16:22:33 Uhr:

Warum musst du die Spiegelverstellung verändern? Du hast nach dem Spiegel an klappen gefragt. Und da reicht es aus, wenn die Lila und blau tauschst.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 13:55

Hab ich übrigens alles bei einem VCP User anpassen lassen. War alles möglich und funktioniert jetzt alles Einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Außenspiegel klappen unsynchron