ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ausschlachten E36 oder E46 ergiebig ?

Ausschlachten E36 oder E46 ergiebig ?

BMW 3er
Themenstarteram 25. April 2016 um 12:17

Hallo Community,

ich bin derzeit Student und habe mit einem Kumpel vor, in unserer freien Zeit etwas an Autos rumzuschrauben. Dabei kam uns der Gedanke, wir könnten alte BMWs bis ca. 600€ kaufen, da er großer BMW-Fan ist und selbst einen E36 fährt, und diese dann Ausschlachten und die Teile einzeln verkaufen, wie z.B. Felgen, Sitze, Motor, Getriebe usw.

Ist diese Vorgehensweise eigentlicht recht ergiebig, hat da jemand Erfahrung mit? Wir wollen keinen mega Umsatz machen, lediglich das "Taschengeld" etwas aufbessern. ;)

Zu uns, ich habe schon eine technische Ausbildung und wir hätten auch Stellmöglichkeiten mit großer Auswahl an Werkzeugen, einer Grube uvw. und außerdem Eltern, welche das früher auch schon so gemacht haben.

Uns stellt sich nur die Frage, ob das heutzutage auch noch so rentabel ist, wie es z.B. früher war? Am Aufwand soll es nicht scheitern, da wir zeitlich nicht sehr eingeschränkt sind und vor allem Beschäftigung suchen.

Über Erfahrungsberichte oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

Grüße :-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Möglich ist das schon, aber ihr müsst euch auf jedenfall informieren, ab wann sowas als Gewerbe laufen muss.

 

Ich würd gern einen E46 Gebläselüfter und eine Hardyscheibe nehmen, bitte. :D

Themenstarteram 25. April 2016 um 12:23

vielen Dank :) Ja das mit dem Gewerbe war mir auch schon im Kopf, aber das wird wohl erst bei einem vierstelligen Umsatz im Jahr sein. Wir wollten lediglich erstmal einen BMW, wahrscheinlich E36 im Sommer zerlegen und schauen, wie es so läuft und was es bringt.

 

Falls dann ein E46 dran kommt, meld ich mich für die Teile :D