Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI
Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.
Mann benötigt wie bereits beschrieben:
Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)
Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.
Kosten für alle teile 213,72€
854 Antworten
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 4. Januar 2017 um 19:36:24 Uhr:
Zitat:
@Tiguan 2222 schrieb am 4. Januar 2017 um 14:54:27 Uhr:
Vielleicht ist es mal "fachtechnisch" besser gelöst!?Mein Händler hätte gern den Topf des 2.0TSI 220PS anbauen wollen. Wollte ich aber nicht, da ich dadurch einen neuen Topf der absolut in Ordnung ist geopfert hätte, einen anderen Topf zahlen hätte müssen, der dann an das originalen Rohr angepasst wird. Mir ging es in erster Linie um die symmetrische Optik, da war es mir das Opfern eines nagelneuen Topfes nicht wert. Bin mit der Lösung zufrieden.
Und ganz ehrlich, es ist mir auch persönlich herzlich banane ob der nachfahrende Verkehr es peinlich finden sollte, wenn es bei kalten Temperaturen nur links rausnebeln sollte.
Wie teuer wäre das denn geworden?
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 4. Januar 2017 um 19:30:30 Uhr:
Zitat:
@Mihaelo schrieb am 3. Januar 2017 um 20:12:40 Uhr:
Can you please make some pictures from exhaust? I mean how did you cut the pipes from exhaust - PLEASE PICTURES.🙂
Very nice car you have.😉
As requested some pics of the exhaust and a additional one from the rear side
For the exhaust we chosed the same approach that other users also had
Thank you very much!!!!!😉
Ich werde versuchen die Rohre anschweißen zu lassen , so das der Topf einigermaßen Original von unten aussieht. Dazu suche ich noch Endrohre die im Durchmesser minimal größer sind als die Rohre die aus dem Topf kommen.
Z.B. Siehe Bild