ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuffblende 318i

Auspuffblende 318i

Themenstarteram 25. April 2005 um 18:50

Wer kennt eine schöne Doppelrohrauspuffblende, die ohne Probleme auf dem 318i Bj.99 zu befestigen ist?

Bitte keine Kommentare wie: Warum hast Du keinen Sechszylinder, da ist es Serie. Oder die Empfehlung von Sportauspuffanlagen. Möchte nämlich keinen Sound, sonder nur die Optik. Und nachdem das Röhrchen so blöd gebogen ist, wird es wahrscheinlich schwierig eine passende Blende zu finden. Im Moment ist die BMW Chromblende montiert.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 28. April 2005 um 8:53

Da wir gerade mal wieder beim Thema sind:

ich suche auch noch eine schöne AC Schnitzer Auspuffblende.

Ich habe einen Facelift 318i, d.h. bei mir beträgt der Endrohrdurchmesser 60mm.

Deswegen ist es schwierig bei eBay eine Blende dafür zu finden.

Bei ATU gibt es auch eine Blende für (glaube) 59€, die genau wie die AC Schnitzer aussieht (auch von den Abmessungen ungefähr gleich), leider nur bis 55mm Durchmesser.

Zitat:

Ich habe daheim noch einen AC-Schnitzer aufsatz. Ist allerdings Oval. Sieht aber dezent und Edel aus.

Was meinst du?

Eine Blende?

Die Preise für AC Schnitzer Blenden sind bei eBay jetzt im Frühjahr extrem hoch gegangen.

Im Winter wurden sie zwischen 30€ und 40€ verkauft.

Die letzte vorige Woche für mehr als 100€ !

Also werde ich wahrscheinlich doch noch ein wenig warten... :D

Gruß

Lothar

wenn ich schon an einen 316i den endtopf eines 320i befestigen kann , kann ich dann auch an einen 320d den endtopf eines 320i ( oder höher ) anbringen?!?!?!

grüße

nadir

Können kannst Du sicher alles. Aber wenn Du das machst, dann wirst Du immer ne schöne verrußte Heckschürze haben. Müßtest also noch nen Partikelfilter nachrüsten, denke ich.

Ich denke auch, daß die Endtöpfe auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt sind, also ein Tausch u.U. ungünstig für Leistung etc. sein kann.

Gruß Jens

Zitat:

OK, die ersten 320'er hatten auch einflutige Anlagen, also ein Rohr bis zum ESD. Aber die Rohre zum Endschalldämper gehen haben da ca. 65mm Durchmesser und beim 318'er nur 50mm Durchmesser.

Also doch basteln.

nicht wirklich, es ist sogar recht praktisch. Das dicke Rohr von ESD wird über das dünne vom MSD geschoben und dann direkt am MSD angeschweißt. Und alles ist gut.

gruß

Thomas

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:46

Geschickt, das mit dem überziehen!! Also sobald ich Rostprobleme mit dem Auspuff bekomme, werde ich einen Endtopf vom 6 Zylinder montieren. Vielen Dank für den Tipp. Achja, hast Du einen Leistungsveränderung bemerkt?

Hallo,

Nein, nicht wirklich alles beim alten. Das einzige, was sich geändert hat ist der Respekt der anderer Fahrer ;)

gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tom-as-e46

Hallo,

Nein, nicht wirklich alles beim alten. Das einzige, was sich geändert hat ist der Respekt der anderer Fahrer ;)

gruß

Thomas

Ist das Fahrzeug lauter als mit der Serienanlage (4 Zylinder)?

Hallo,

Zitat:

Ist das Fahrzeug lauter als mit der Serienanlage (4 Zylinder)?

Nein, es ist alles beim alten geblieben, auch der Sound ....

gruß

Thomas

am 3. Mai 2005 um 19:46

haben 320d und 320i die selbe rohrführung zum endschalldämpfer hin ? denn dann könnt man ja auch auf meinen den vom 320i verbauen und das eigentlich recht günstig wenn mans bedenkt ?!

 

hoffe auf eine antwort, vielen dank schonmal

nadir

am 3. Mai 2005 um 21:02

Zitat:

haben 320d und 320i die selbe rohrführung zum endschalldämpfer hin ? denn dann könnt man ja auch auf meinen den vom 320i verbauen und das eigentlich recht günstig wenn mans bedenkt ?!

Hallo nadir,

da kann ich dir leider nicht weiter helfen, kenne mich mit den Diesel-Autos nicht aus.

gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

haben 320d und 320i die selbe rohrführung zum endschalldämpfer hin ? denn dann könnt man ja auch auf meinen den vom 320i verbauen und das eigentlich recht günstig wenn mans bedenkt ?!

 

hoffe auf eine antwort, vielen dank schonmal

nadir

Hallo erstmal!

Zur Rohrführung kannst du hier vielleicht hilfreiches finden:

http://www.realoem.com/bmw/

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tom-as-e46

Hallo,

 

Nein, es ist alles beim alten geblieben, auch der Sound ....

gruß

Thomas

Noch eine Frage. Warst du schon mal bei einer Abgasuntersuchung damit? Haben die Werte gepasst? Oder musste irgendwie "nachgeholfen" werden? Mich interessiert im speziellen der Lamdawert.

Grüße

Servus,

habe gerade am Freitag einen ESD vom 330ci an mein 318i angebracht :)

Einbau ohne Probleme und der Sound ist etwas dumpfer geworden dh. nicht so metalisch wie bei altem ESD.

Das hat sich wirklich gelohnt, denn der Spass war billiger als irgendwelche Blenden :D

 

Gruß

Addi

am 22. Mai 2005 um 14:56

Hallo Addi,

welchen 318er hast Du, den Facelift, oder Vor-Facelift?

Soetwas würde mich nämlich auch interessieren, denn 200€ für eine AC Schnitzer Blende, will ich nicht unbedingt ausgeben.

Hat der Auspuff einfach so gepasst, oder was musstest Du anpassen?

Gruß

Lothar

Servus Lothar,

habe den Vorfacelift aber das spielt keine Role.

Anpassen brauchte ich fast garnichts. Die Halter hinten sind gleich und den vorderen Halter habe ich dazu gekauft - 3€. Am ESD 330i habe ich das eine Zufuhrrohr abgetrennt und Loch zugeschweisst. Danach den ESD aufgehängt und mit meinem Rohr durch Schweissen verbunden (es ist fester als Verbundschellen).

Kosten gesamt: ca 50€.

Habe gerade wieder was gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Gruß

Addi

Deine Antwort
Ähnliche Themen