ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Auspuffanlage 60mm auf 55mm

Auspuffanlage 60mm auf 55mm

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 8:26

Hallo in die Runde,

ich habe mir vor einigen Wochen ganz stolz eine top gebrauchte AGA gekauft. War erst 14tsd km verbaut und sieht noch fast wie neu aus.

Teilenr:

MSD: 4D0253411A

ESD: 4D0253611B

Ich hatte damals auch nach den Nummer geschaut und sollte eigentlich passen.

Nun musste ich feststellen das mein 4,2er, 299 PS, BJ. 1998, AKG nach den Kats 60mm Rohre hat und die neue AGA 55mm. :-( Verkauf wurde mir diese als passend für A8/S8 D2. Aber scheinbar ist diese für den 3,7er.

Jetzt meine Frage, kann man das mit Reduzierstücken verbauen oder gibt es dann Probleme?

Viele Grüße aus Berlin

Daniel

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen, gebrauchten AGA :-P

Ich muss jetzt lügen, aber ich meine ich habe 55mm Rohrdurchmesser bei meinem 4,2l (310 PS)

Wenn ich das nächste mal in meiner Halle bin und ich dran denke, messe ich nochmal nach und gebe hier Rückmeldung ;-)

 

Zu deiner Frage: Ich denke nicht, dass es zu komplikationen kommt, da er trotz, vielleicht leicht erhöhrem Staudruck, das Abgas ja wegbekommt... Ist naturlich keine Garantie, aber vielleicht werden wir auch noch von anderen Forennutzern eines besseren belehrt?!

LG aus Hannover

Beim FL ist es so:

3.7 und 3.3 TDI vor MSD 55 mm und nach MSD 55 mm

4.2 vor MSD 60 mm und nach MSD 55 mm

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 16:50

Danke für die Antworten. Also sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ich bin jetzt grade nicht am Rechner. Aber bist Du Dir sicher mit den 55 und 60?

 

Zitat:

@Mad1990Mad schrieb am 26. Februar 2024 um 16:10:30 Uhr:

Beim FL ist es so:

3.7 und 3.3 TDI vor MSD 55 mm und nach MSD 55 mm

4.2 vor MSD 60 mm und nach MSD 55 mm

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, interpretiere das aber so aus dem ETKA. Aber bei meinem 3.7er sind es definitiv vor und nach MSD 55mm.

Es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, deswegen hab ich extra nochmal hochgefahren.

Du hast vollkommen recht: vorne ist 60, hinten 55. Den tieferen Sinn kennen wohl nur die Konstrukteure...

Ist bei mir auch so. 4.2 quattro. Gibt aber Reduzierstücke für wenig Geld

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Auspuffanlage 60mm auf 55mm