ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auspuff reinigen

Auspuff reinigen

Audi S5 8T & 8F, Audi A5
Themenstarteram 17. April 2012 um 14:07

Nachdem unsere FSI-Motoren ja mehr rußen, hat sich nach 2 Jahren eine fiese schwarze Kruste an den Endrohren gebildet.

 

Diese habe ich immer mit Felgenreiniger versucht zu bekämpfen... vergebens.

 

Letztens habe ich beim Pflegemitteleinkauf eine Polierwolle ( http://www.nevrdull.de/ ) für Edelstahl gefunden und mitgenommen.

 

Das Zeug ist Wahnsinn! In 5 Minuten habe ich die 4 Endrohre blitzblank bekommen. Sehen aus wie am ersten Tag.

 

Nur mal als Tipp...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2012 um 14:07

Nachdem unsere FSI-Motoren ja mehr rußen, hat sich nach 2 Jahren eine fiese schwarze Kruste an den Endrohren gebildet.

 

Diese habe ich immer mit Felgenreiniger versucht zu bekämpfen... vergebens.

 

Letztens habe ich beim Pflegemitteleinkauf eine Polierwolle ( http://www.nevrdull.de/ ) für Edelstahl gefunden und mitgenommen.

 

Das Zeug ist Wahnsinn! In 5 Minuten habe ich die 4 Endrohre blitzblank bekommen. Sehen aus wie am ersten Tag.

 

Nur mal als Tipp...

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BootyChris

Also ich habe es heute mal mit der "Never Dull" Watte probiert.

Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen, hoffe man erkennt was auf den Bildern (habe leider vergessen vorher welche als Vergleich zu machen).

Muss dazu sagen dass ich bei meinem vorherigen A3 (auch original Sportauspuff) mit Alu-Paste (+ Watte) gearbeitet habe und da war das Ergebnis identisch. Allerdings gibt es mit der Paste wesentlich mehr Sauerei!

Die "Never Dull" Watte scheint auf den ersten Blick etwas teuer zu sein aber die Dose dürfte "ewig" halten, selbst bei meinen 4 Endrohren :p

Grüße aus Nürnberg

SCHÖN!

jetzt noch innen putzen. :D

Liquidglass2

HI!

Also ich benutze schon seit einigen Jahren das Autosol Metal Polish aus der Tube mit einem weichen Lappen und hatte bisher auch noch keine Probleme :)

C8c5cda26da077b9cf7a0c14a8f46209
am 10. August 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Original geschrieben von BootyChris

Also ich habe es heute mal mit der "Never Dull" Watte probiert.

Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen, hoffe man erkennt was auf den Bildern (habe leider vergessen vorher welche als Vergleich zu machen).

Muss dazu sagen dass ich bei meinem vorherigen A3 (auch original Sportauspuff) mit Alu-Paste (+ Watte) gearbeitet habe und da war das Ergebnis identisch. Allerdings gibt es mit der Paste wesentlich mehr Sauerei!

Die "Never Dull" Watte scheint auf den ersten Blick etwas teuer zu sein aber die Dose dürfte "ewig" halten, selbst bei meinen 4 Endrohren :p

Grüße aus Nürnberg

SCHÖN!

jetzt noch innen putzen. :D

Von innen ist er bereits blitze blank ;-)

Aber dein mittel scheint wirklich extrem gut zu sein!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen