ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Auspuff Frage!

Auspuff Frage!

Themenstarteram 10. März 2010 um 11:38

Hy leute mal ne frage was ist wen ich beim 500er am endtopf ein ausgang mit einer klappe verschliese reicht der durchsatz von einem für die abgase aus oder drossel ich damit die leistung?? weil er hat ja 2 endrohre die zusammen gebogen sind und nur 1 blende haben?!

Beste Antwort im Thema

ich denke er will einen Klappenauspuff hat die Fuktion und die Realisierung dessen aber nicht wirklich verstanden!

 

PS. Ich möchte einen Scheinwerfer ausbauen weis jemand ob es hierfür eine Blende gibt? Möchte dann gerne das Auto als Motorrad zulassen 8wer das nicht versteht soll bitte googeln ) :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

und was soll das bringen?

sinnfrei-tuning oder wie?

am 10. März 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

und was soll das bringen?

sinnfrei-tuning oder wie?

vllt will er ihn einfach kaputt machen, kann ja sein

es is aber effektiver wenn er beide ausgänge dicht machst

am 10. März 2010 um 17:37

Der CLK 500 ist ein V8, das heisst das jeweils 4 Zylinder über eine Seite der Abgasanlage ausatmen, wenn Du eine verschliesst, kann eine Seite das nicht mehr, steck mal ne Kartoffel oder Banane in den Auspuff, dann merkste was passiert.

Wenn Du das tust kannst Du Dir auch  gleich nen 200er kaufen.

 

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Der CLK 500 ist ein V8, das heisst das jeweils 4 Zylinder über eine Seite der Abgasanlage ausatmen, wenn Du eine verschliesst, kann eine Seite das nicht mehr, steck mal ne Kartoffel oder Banane in den Auspuff, dann merkste was passiert.

Wenn Du das tust kannst Du Dir auch  gleich nen 200er kaufen.

SBsF

Richtig - verkaufe den 500-er mit dem ganzen "Doppelrohr" und kaufe Dir einen 200-er mit einem "rohr". Ich muß schon ehrlich sagen, dass ich solch einen Eintrag nie für möglich gehalten hätte - aber es gibt ja wirklich "alles"..... - ohne Worte -!!!???

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:56

wen dan mal die Klugscheißer fertig sind könnte ja mal jemand was gescheites dazu schreiben! Ich denkmal ihr wisst net das der 500er keine 2 töpfe hat sondern nur einen der 2 endrohre hat! Was es bringen soll Googelt einfach mal nach auspuffklappe !!

ich denke er will einen Klappenauspuff hat die Fuktion und die Realisierung dessen aber nicht wirklich verstanden!

 

PS. Ich möchte einen Scheinwerfer ausbauen weis jemand ob es hierfür eine Blende gibt? Möchte dann gerne das Auto als Motorrad zulassen 8wer das nicht versteht soll bitte googeln ) :D

Shorty_89

Soweit ich es verstanden habe du willst mehr Sound rausholen mit einer Auspuffklappe.

In dem Fall brauchst du ein Bypassrohr mit der Klappe das vorm Endschaldämfer geschweisst wird.

Fertig!

Hatte ich auch damals bei meinem TT

Gruss

Gianni

Sowas hier z.B.

http://stores.hub-auspufftechnik.de/index.php?...

Gruss

Gianni

Themenstarteram 12. März 2010 um 8:26

Ich habe schon soweit alles und von der Funktion und ausführung bin ich mir im klaren!!

 

Ps: ich findes sehr lustig wen sich Leute lustig machen über ein Thema von den sie absulut keinen Schimmer haben!! Aber gut man muss den auch denen was zu lachen geben!! ;)

dann klär uns mal auf über das Thema von dem wir absUlut :) keine Ahnung haben!?

Der CLK hat einen Endtopf aus dem hinten zwei Rohre rausgehen die eng neben einander liegen, was soll das für einen Sinn haben wenn du ein Rohr mit einer Klappe verschließt???

Themenstarteram 12. März 2010 um 11:47

Eine auspuffklappe ist dafür konzipiert den auspuffklang variabel zu halten z.B Klappe zu = Auto ist normal Klappe auf = Auto wird SEHR laut und sportlich! (Für ob des erlaubt ist oder net und was des bringen soll bleibt mir überlassen DANKE) So nachdem ich nem relativ ruhigen virtel wohne und bei uns die bullerei sowiso langeweile hat ist des für MICH persönlich eine gute lösung und ich kan das ja mal probiern ob es geht! Und darum hab ich gefragt ob des so wie ich in der 1 variante geplant habe funktioniert! Aber nein da kommen erstmal sehr kluge beiträge seit mir bitte net böse aber sowas finde ich müll!! Aber etza habe ich selbst ne lösung gefunden THX!

am 12. März 2010 um 12:01

Moin,

 

also zunächst mal kommt die Anlage des 500er von vorne zweiflutig, wird dann vor dem Schalldämpfer zusammengeführt, wenn Du sie im zweiflutigen Bereich unterbrechen willst, per Klappe, dann musst Du, wie Giannis schon schrieb, ein Bypassrohr zwischenschalten, über das die

anfallenden Abgase entweichen können, ansonsten stirbt Dir die Hälfte des V8 zumindest schonmal ab. Soundtechnisch das Ganze zu verändern müsste über eine Querschnittsveränderung funktionieren, verändert aber den Rückstau, somit auch den Motorlauf und die Leistung. Ich weiss das es das bei Porsche für extrem viel Geld gibt, allerdings handelt es sich dabei auch nicht um eine simple Klappe.

Desweiteren würde ich es als angenehm empfinden, wenn Du Dich von persönlichen Empfindungen, wie dem Niederschreiben von "Klugsch...." oder ähnlichem enthalten würdest. Es schreibt ja auch niemand "Dumpfbacke" weil Du hier einen höchst technischen Vorgang extrem simplifiziert

wiedergibst.

 

Danke

SBsF

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn sich im Forum technisch versierte Männer über ein technisches Problem, dass nur Männer verstehen, die von Technik u. Motortuning eine Ahnung haben, sich derart auf ein Niveau herablassen, das es einem wirklich graut. Würde ich in einem Forum Männer fragen, wofür man die Vestibulardrüsen braucht, würden bestimmt 20 verschiedene Antworten kommen.

Schönes Wochenende

Lady ;)

am 12. März 2010 um 15:17

so wie die frage hier anfangs gestellt wurde, isses einfach sinnfrei.

Ps: absulut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen