ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff ESD abmontieren beim golf 3?

Auspuff ESD abmontieren beim golf 3?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 18:23

hallo hat jemand einen spezial tipp wie man den auspuff ohne flexen abbekommt? der auspuff ist festgegammelt verrostet an dem stück wo ich ihn ab haben will ESD. was könnte man da machen um den ab zu montieren?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Oktober 2015 um 18:32

Ohne den Fall jetzt konkret zu kennen würde ich das Allerweltwunderheilmittel WD40 empfehlen.

Über mehrere Tage einsprühen, die Auspuffschelle (sollte eine vorhanden sein) mit einem guten Meißel abschlagen und versuchen am Endtopf zu drehen.

Dann bröselt der Gammel hoffentlich ab ud der Topf sollte wie gewollt abfallen.

Rooxii, nicht schon wieder du... wenn nichts hilft, Sprengladung dran :D:D

@turbomartin

WD40 kannst du einem Pferd ins Ohr kippen, für sonst ist das nichts gut

am 6. Oktober 2015 um 4:06

Das mit der Sprengladung hat, muss ich als kleiner Pyromane schon gestehen, ja auch einen ganz besonderen Reiz.

Aber bleiben wir sportlich.

Einen Versuch ist es wert.

Wenn man nicht flexen will oder kann und das einsprühen haut nicht hin dann hilft nur noch wärmen, allerdings ist das noch gefährlicher und noch aufwendiger.

Also runter mit dem rostigen Teil bevor er von selbst ungewollt runter kommt.

So teuer sind Golf 3 Teile auch nicht.

Wie gut der ESD abzubekommen ist hängt auch von der Schelle ab

mit der er befestigt ist.

Diese Bügelschellen drücken das Abgasrohr ein wenig zusammen.

Es entsteht praktisch eine Einschnürung.

In Verbindung mit Rost lässt sich das dann natürlich nur sehr schwer

bis gar nicht mehr lösen.

holzklotz und dicken hammer und gib ihm ...

und einer dreht und zieht dabei ... izi

am 6. Oktober 2015 um 14:07

Topf schon herunten?

Da hilft am Ende nur rohe Gewalt !! Ich habe mal 2 Stunden unter nem Golf 2 gelegen o.O

WD40 nen Hammer und ne Säge haben das Leid beendet :-)

LG

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 18:33

danke für die antworten haben den auspuff dann doch mit der flex auf geschnitten und dann runter bekommen war zu sehr verrostet, jetzt haben wir den anderen montiert aber es kommt mir so vor als ob ich leistung verloren habe, kann es sein das man den auspuff noch mit Montagepaste beschmieren muss? ( kann ich ja noch nachträglich vllt machen ) aber stimmt das, das man ihn damit dicht bekommt? wenn ich den zweiten gang einlege kommt er erst bei 2-3000 umdrehungen richtig, also davor müsst ihr euch vorstellen das er bei 1-2 umdrehungen schon richtig gut abging aber jetzt hat er so ein lagg dazwischen er braucht erst so 1-2 sekunden bis Leistung kommt, woran kann das liegen?

Hallo

Ich geh mal davon aus dass du den richtigen Topf dranngebaut hast und nicht einen von einem "Motor" Marke bessere Lichtmaschine.

Ich glaub das ist mehr Einbildung als sonst was.

Ein kaputter Topf ist erfahrungsgemäß laut weil er Löcher hat und das führt dazu das einem das Auto schneller vorkommt als es ist.

Mfg

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 19:15

Zitat:

@BusCruiser94 schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:54:57 Uhr:

Hallo

Ich geh mal davon aus dass du den richtigen Topf dranngebaut hast und nicht einen von einem "Motor" Marke bessere Lichtmaschine.

Ich glaub das ist mehr Einbildung als sonst was.

Ein kaputter Topf ist erfahrungsgemäß laut weil er Löcher hat und das führt dazu das einem das Auto schneller vorkommt als es ist.

Mfg

ja der richtige topf aber muss er immer dicht gemacht werden? so eine montagepaste haben wir jetzt nicht verwendet. und es ist so man gibt im 2. gang gas und dann braucht er ungefähr bis 2-3000 umdrehungen bis er richtig schnell beschleunigt. und davor war es so das er schon früher gekommen ist. dichtet der sich von alleine noch ab? hab auch gesehen das so kondens wasser aus dem Auspuff kommt, manchmal. wenn man anhält tropft er noch, und wenn man an macht soll er angeblich kondenswasser spritzen beim ersten moment.

Grundsätzlich sollte der dicht genug sein für TÜV aber ich persönlich dichte sowas immer ab. (Fett oder noch besser Kupferpaste ist ideal)

Hat aber nichts mit der Leistung zu tun.

Etwas Kondenswasser ist normal überhaupt wenn man viel Kurzstrecke fährt.

Habt ihr vll beim herumwerken die Lambdasonde beschädigt oder die Kabel davon abgeknickt?

Würde zu dem Leistungsverlust passen.

Verbraucht der Kübel jetzt mehr?

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 3:23

Zitat:

@BusCruiser94 schrieb am 11. Oktober 2015 um 23:53:01 Uhr:

Grundsätzlich sollte der dicht genug sein für TÜV aber ich persönlich dichte sowas immer ab. (Fett oder noch besser Kupferpaste ist ideal)

Hat aber nichts mit der Leistung zu tun.

Etwas Kondenswasser ist normal überhaupt wenn man viel Kurzstrecke fährt.

Habt ihr vll beim herumwerken die Lambdasonde beschädigt oder die Kabel davon abgeknickt?

Würde zu dem Leistungsverlust passen.

Verbraucht der Kübel jetzt mehr?

Kabel oder lamdasonde haben wir nicht beschädigt, aber mir kommt es so vor als ob er nun mehr sprit saugt, davor kam ich mit guten 11-12 litern auf 100km aus jetzt sind es so gute 13-14 liter.

es ist so das er wenn ich 100 fahre nun bei 3000 umdrehungen ist, und wenn zum bsp einer vor mir ist und der abbiegt, dann schalte ich in den 2. gang geb dabei dann gas und er kommt nicht sofort wie davor sondern er braucht erst ein wenig bedenkzeit bis er beschleunigt.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 23:40

er wird dann nochmal angeschaut mal schauen ob wir den fehler finden oder ob es sich vllt von selber abdichtet falls er wirklich falsch luft zieht

Zitat:

@Rooxii schrieb am 13. Oktober 2015 um 01:40:30 Uhr:

er wird dann nochmal angeschaut mal schauen ob wir den fehler finden oder ob es sich vllt von selber abdichtet falls er wirklich falsch luft zieht

Wie schon gesagt wenn er nach der Lambdasonde undicht ist dann ists egal.

Das intresiert maximal den TÜV.

Ich glaube ihr habt da was demoliert entweder die Labdasonde/Kabel derselben oder der Krümmer hat einen Riss aber da müsste man schon grob fahrlässig vorgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff ESD abmontieren beim golf 3?