ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Auslieferungsstopp Opel Karl

Auslieferungsstopp Opel Karl

Opel Karl D-A
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 19:55

Ich sollte am Freitag meinen Karl abholen.

Heute bekam ich einen Anruf vom Händler, dass Opel die Auslieferung gestoppt hat.

Warum, konnte oder wollte man mir nicht sagen.

Angeblich irgendetwas mit der Klimaanlage.

Weiß hier vielleicht jemand etwas genaueres?

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2016 um 4:07

Hättet ihr einen Karl mit Mängeln ausgeliefert bekommen, wäre das Drama auch groß gewesen.

 

Einfach mal von Mensch zu Mensch (Kunde-AH) reden und nicht gleich mit dem Anwalt lospoltern. Was sind das nur für Sitten :rolleyes:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo. Ja das scheint wohl so zu sein.

Unser Karl steht beim Händler und darf nicht rausgegeben werden.

Uns wurde auch Probleme mit der Klima gesagt.

am 14. Juni 2016 um 12:44

Auch ich bin von dem Auslieferungsstopp betroffen. Wagen am 06.06.2016in Hamburg zugelassen und am 07.06.2016 den Wagen in Dinslaken abholen wollen. Wurde mir aber nicht ausgehändigt. Nach langem jhin- und her Leihwagen erhalten und wieder nach Hamburg gedüst. Zahlreiche Telefonate mit Opel und Verkäufer geführt. Brief an den Vorstand geschickt. Nichts rührt sich. Keiner weiss was, keiner meldet sich. Ich werde jetzt wohl Anwalt nehmen und auf Herausgabe klagen. Erste und letzte mal Opel. Wer so mit seinen Kunden umgeht soll von mir kein Geld mehr erhalten.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 17:07

Ich finde die ganze Vorgehensweise von Opel mehr als erbärmlich.

So geht man nicht mit seinen Kunden um.

Mein Anwalt hat Opel eine Frist bis zum 17.06. gesetzt sich zu äußern.

Zum Glück habe ich meinen noch nicht zugelassen.

Zitat:

@varaderorolli schrieb am 8. Juni 2016 um 21:55:23 Uhr:

...

Warum, konnte oder wollte man mir nicht sagen.

..

Du hast doch einen ersten Hinweis bekommen, "irgendwas mit der Klimaanlage".

Zu genauerem ist man anscheinend erst noch dabei - der FOH muß womöglich auf Anweisungen/Ersatz von OPEL warten...

Zitat:

@KarlchensKlimaanl schrieb am 14. Juni 2016 um 14:44:45 Uhr:

...Leihwagen erhalten ...Ich werde jetzt wohl ....Erste und letzte mal ....... soll von mir kein Geld mehr erhalten.

Den Leihwagen auf Kosten von OPEL (?), dann ist das doch schon mal etwas. Und dann halt "entspannt" abwarten.

Klar, mit dem Geld kannst du somit noch warten.

Wieso manche aber dann hier so herumpoltern, Anwalt, die Marke sofort abschießen wollen,...:rolleyes:

am 14. Juni 2016 um 20:46

Wieso, Wagen ist bezahlt! Wo kann ich ein Auto zulassen ohne es vorher bezahlt zu haben? Opel sagt nur Klimaanlage, nicht mehr. Als Türe habe ich das Recht zu wissen, was mit dem Fahrzeug ist.

am 14. Juni 2016 um 20:50

Türe sollte Eigentümer heissen, sorry

Oh Mann...

Dass immer gleich mit dem Anwalt gearbeitet wird. Ich hatte mal so was ähnliches mit nem Smart. Habe damals auch schon den Brief bekommen und das Fahrzeug zugelassen. Der Smart sollte lt. Händler auf dem Weg sein. Leider hate Smart damals irgendwelche logistischen Probleme und er kam ca. 4 Wochen später.

Der Händler hat die Versicherung, Steuern für die Zeit übernommen für eine Woche einen Mietwagen (Smart) bezahlt und einiges an Merchandising-Artikeln hats noch obendrauf gegeben.

Wenn Du aber gleich mit dem Anwalt um die Ecke kommst macht jeder zu. Würde ich persönlich auch so machen.

Einfach mal normal reden und es findet sich immer eine Lösung.

MfG

am 15. Juni 2016 um 4:07

Hättet ihr einen Karl mit Mängeln ausgeliefert bekommen, wäre das Drama auch groß gewesen.

 

Einfach mal von Mensch zu Mensch (Kunde-AH) reden und nicht gleich mit dem Anwalt lospoltern. Was sind das nur für Sitten :rolleyes:

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 7:15

Wenn man persönlich nicht betroffen ist, kann man immer schlau daher reden.

Wenn man aber erlebt hat, mit welcher Ignoranz man behandelt wird, sieht die Sache etwas anders aus.

Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?

Ich kann hier nicht die Situation beurteilen, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen das meistens die Wirklichkeit irgendwie dazwischen liegt oder auch "wie man in den Wald reinruft, so hallt es zurück".

MfG

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 6:58

Deine Erfahrung bringt hier aber keinen Betroffenen weiter.

Und hätte Opel mit mir gesprochen und versucht, die Sache für beide Seiten vernünftig zu lösen, wäre dieser Thread überhaupt nicht entstanden.

Falls es noch jemanden gib, der Licht in die Angelegenheit bringen kann, Bitte melden.

am 16. Juni 2016 um 7:44

Opel hat die Auslieferung gestoppt, wegen der Klimaanlage. Auf unzählige Anfragen bei Opel, beim Händler etc. kann keiner sagen um was es sich genau handelt. Ich frage mich nur wieso wird ein Auto nicht ausgeliefert wenn man nicht weiß was mit der Klimaanlage ist. Die Informationspolitik von Opel lässt sehr sehr zu wünschen übrig. Es wird obwohl doch bekannt sein was an der Klimaanlage nicht in Ordnung ist. Oder haben sie vergessen eine einzubauen? So kann man jedenfalls mit seinen Kunden nicht umgehen. Unnötige Zeiten vergehen wegen Telefonaten die auch zu nichts führen. So wurde mir zum Beispiel mitgeteilt nachdem ich 20 Minuten in der Warteschlange und weitere 10 Minuten wegen einer Rücksprache der Mitarbeiterin am Telefon gewartet habe mitgeteilt, die Klimaanlage sein betroffen. Das wusste ich ja schon vorher da hätte ich nicht so lange warten zu brauchen und unnütze Zeit vertun müssen.

Ich glaube jeder potentielle Betroffene wäre stinksauer.

solche Auslieferungsstops kommen regelmäßig vor. werden nur bei größeren Problemen und garantiert nicht leichtfertig ausgesprochen. also Ruhe bewahren. ;)

es wird daran gearbeitet, ganz sicher.

es gibt halt Höhen und tiefen im Leben, shit happens, murphys Gesetz, irgendwas is immer...

und eigentlich ein luxusproblem oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Auslieferungsstopp Opel Karl