ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Gibt es schon Opel Karl Besitzer hier?

Gibt es schon Opel Karl Besitzer hier?

Opel Karl, Opel Karl D-A
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 6:29

Hallo Leute,

ich bin letzte Woche den Opel Karl probe-gefahren und hab ihn mir dann gleich bestellt :-). Gibt es noch weitere hier, die derzeit auf ihren Karl warten? Mein Händler hat mir als Liefertermin die KW39 angegeben, aber gemeint normalerweise sollte er schon 2 Wochen früher da sein - mal schauen?

glg,

Michael

Beste Antwort im Thema

Meine Frau hat seit letzter Woche ihren Karl als "Exclusive" mit Komfortpaket.

Gesehen, gekauft und am nächsten Tag mitgenommen. :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 7. Juli 2015 um 6:45

Meiner sollte gegen Ende August kommen. Hängt auch massiv davon ab, welche Ausstattungslinie gewählt wurde, auf das Basismodell kann man locker bis 2016 warten. Wobei das bis auf ein paar Schwaben und gebürtige Schotten wahrscheinlich kein einziger Privatkäufer bestellt hat :D

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 6:51

Ich habe mir die "Edition" (Österreich - heißt aber in Deutschland ich glaube auch so - die "mittlere" Ausstattungsschiene) bestellt. Zusätzlich noch mit dem "Cool & Sound Paket 2" (das ist das mit dem BT Radio) und die beheizbaren Außenspiegel hab ich mir um 20 € dazu gegönnt ^^

So passt mir das ganz gut von der Ausstattung her - bin jetzt aber auch nicht wirklich der Anspruchvollste ;-)

glg,

Michael

am 7. Juli 2015 um 11:09

Ich hab Exclusive mit dem Komfort-Paket, also quasi volle Hütte bis auf Schiebedach, DAB-Empfang und Eco-Paket (welches meiner Ansicht nach einfach nur Zierspoiler und Spritsparreifen sind, die runtergefahren sind, bevor sich die Kosten amortisieren...).

Der Mehrpreis zu meiner vorherigen Edition-Variante ist erstaunlich gering ausgefallen. Deutlich unter 1000€, da befand ich alleine schon die 2 zusätzlichen Lautsprecher als ein gutes Argument ;)

Meine Frau hat seit letzter Woche ihren Karl als "Exclusive" mit Komfortpaket.

Gesehen, gekauft und am nächsten Tag mitgenommen. :D

Karl
am 7. Juli 2015 um 18:48

Ok, jetzt seh ich auch das Bild ;)

Schöne Farbe, wäre auf meiner Favoritenliste gewesen, wären mir knapp 500€ nicht etwas zu teuer gewesen. Aber weiß ist schließlich auch zeitlos elegant ;)

Was hat der gekostet?

Heizt er sich bei dem Wetter eigentlich stark auf? Die Tönung hinten hast du ja soweit ich erkennen kann auch nicht drin.

@ R1150RT

Toller Wagen, sieht gut aus :-) !!!

 

@ Frage 234

Nach Geld fragt man nicht ;-)

Besonders dann nicht wenn man nicht warten kann und sich einen "Neuwagen" kauft.

Wer sparen will der kauft sich einen Vorführwagen, Jahreswagen oder Tageszulassung.

Mein Peugeot 206+ den Ich bei meinem Peugeot Händler gekauft habe hatte 4KM auf dem Tacho.

Lag aber 4200€ unter Listenpreis weil der einige Tage zugelassen war und wurde dann wieder abgemeldet.

Gefahren hat den in der Zeit niemand ..... der wurde einfach nur angemeldet und dann wieder abgemeldet aber war deswegen natürlich kein "Neuwagen" mehr weil mein Peugeot Händler der erst Besitzer gewesen ist ;-)

Hab also einen "Gebraucht" Wagen gekauft der 4KM gelaufen ist

Das u.a ist heute eine gängige Praxis und wird überall so gemacht

(natürlich auch bei Opel)

Es ist heute üblich das man mit diesen Tricks Autos mit großen Preisnachlässen verkauft .... es wird immer noch verdient.

So spart man !!

Man muss sich nur ein wenig umschauen und warten können ... aber mein Tipp ...niemals einen Neuwagen kaufen, das ist mit weitem Abstand die teuerste Art und Weise sich ein Auto zu kaufen.

Und ähnliches plane Ich auch mit dem Karl als Nachfolger für meinen Agila B

Zitat:

@X20XEV_16V schrieb am 8. Juli 2015 um 01:38:41 Uhr:

... aber mein Tipp ...niemals einen Neuwagen kaufen, das ist mit weitem Abstand die teuerste Art und Weise sich ein Auto zu kaufen.

....

Ist so nicht richtig. Niemand zahlt Listenpreis beim Neuwagen. Bei meinem von mir Konfigurierten Cascada habe ich sicherlich nicht mehr bezahlt als wenn ich einen Vorführer oder Tageszulassung genommen hätte.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 7:09

Hi!

Hab meinen Karl auch als "Vorführwagen" gekauft, obwohl er komplett neu bestellt und gefertigt wird und ich ihn ab Tag 1 selbst fahren werde. Das ist nur eine Formalität und wenn man gut verhandelt kann man dadurch sehr schöne Preisnachlässe - zusätzlich zu dem was eh immer geht - rausholen :-)

glg,

Michael

am 8. Juli 2015 um 9:31

Zitat:

@X20XEV_16V schrieb am 8. Juli 2015 um 01:38:41 Uhr:

 

So spart man !!

Man muss sich nur ein wenig umschauen und warten können ... aber mein Tipp ...niemals einen Neuwagen kaufen, das ist mit weitem Abstand die teuerste Art und Weise sich ein Auto zu kaufen.

Warten kann ich nicht wirklich, oder soll ich dem Polizisten erklären, mein TÜV ist deswegen überzogen, weil ich noch auf eine Karl-Tageszulassung warte? :D

Hab einen extrem guten Rabatt bekommen (Firmennachlass), deswegen hätte mich halt interessiert, was so ein Ausstellungsstück gekostet hat, wenn's sogar bis auf die Farbe die exakt gleiche Konfiguration hat ;)

Am Neuwagen scheiden sich die Geister. Gut, die meisten Tageszulassungen, Ausstellungsautos usw. sind faktisch ebenso Neuwagen, aber viele haben auch schon einige Kilometer auf der Uhr. Und grad am Anfang kann man v.a. dem Motor zusetzen, wenn das Auto auf Probefahrten von Hinz und Kunz in quasi kaltem Zustand erprobt wird...

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 11:37

Zitat:

Am Neuwagen scheiden sich die Geister. Gut, die meisten Tageszulassungen, Ausstellungsautos usw. sind faktisch ebenso Neuwagen, aber viele haben auch schon einige Kilometer auf der Uhr. Und grad am Anfang kann man v.a. dem Motor zusetzen, wenn das Auto auf Probefahrten von Hinz und Kunz in quasi kaltem Zustand erprobt wird...

Ich würd auch nie einen regulären Vorführwagen kaufen. Ich weiß selbst wie ich bei Probefahrten fahre - natürlich testest das Auto da aus - was grad in den ersten 1000 Kilometern sehr schlecht für den Motor sein kann.

am 8. Juli 2015 um 11:58

Zitat:

@daneelgiskard schrieb am 8. Juli 2015 um 13:37:01 Uhr:

 

Ich würd auch nie einen regulären Vorführwagen kaufen. Ich weiß selbst wie ich bei Probefahrten fahre - natürlich testest das Auto da aus - was grad in den ersten 1000 Kilometern sehr schlecht für den Motor sein kann.

Man muss v.a. bedenken, dass so eine Probefahrt zeitlich bedingt fast ausschließlich unter suboptimaler Betriebstemperatur stattfindet. D.h. auch wenn vorsichtig gefahren wird, ist es für den Motor nicht sonderlich gut und auch andere Teile, z.B. die Auspuffanlage können leiden und vorzeitig altern. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Auto grade zu Beginn seines Lebens extrem viel Sorgfalt benötigt, damit es dies einem mit langer Haltbarkeit dankt. Vorsichtiges Einfahren auf den ersten 1000 km im Vergleich zu "schauen was geht" macht da schnell ein paar 10 tkm jenseits der 200 tkm Grenze aus. Aber das interessiert halt die wenigsten, weil's eh meist erst der 2. oder 3. Besitzer merkt...

Beim Karl mag ein Vorführer mit wenig km noch eine Alternative sein, sobald man aber davon ausgehen kann, dass das Auto auch im Winter Probefahrten absolviert hat, würde ich definitiv die Finger davon lassen. Kalt getreten und schön eingesalzener Unterboden, der danach wieder ewig beim Händler (schlimmstenfalls noch im Warmen) steht, ne danke, solche Autos können andere kaufen ;)

Ich lass generell von allen Autos die Finger, bei denen zu vermuten ist, dass die Besitzer wenig Anlass hatten, sie sorgsam zu fahren (Leasingrückläufer, Mietwagen, Vorführer, Jahreswagen usw.). Gegen einen 100 tkm Gebrauchten aus 1. oder 2. privater Hand ist da deutlich weniger einzuwenden.

Warten wir Ende April auf unseren Karl mit nahezu Vollausstattung. Seit 30.05. in Südkorea verschifft und jetzt immer noch nichts. Halleluja, wie lange dauert denn so ein Transport bis Schiff bis Amsterdam? Sind ja 6 Wochen mittlerweile.

Der gesamte Transport soll angeblich 2 Monate dauern.

(Aussage vom FOH)

am 15. Juli 2015 um 19:19

Es empfiehlt sich übrigens eine gründliche Autowäsche, sobald man den Karl bekommt. Wochenlang salzige Seeluft bekommt ihm denk ich nicht allzu gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Gibt es schon Opel Karl Besitzer hier?