Ausfall Navi, Teilausfall MMI

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

ich hatte gestern eine kleines problem. Ich wa im Raum Stuttgart unterwegs und da hat es ziemlich viel geschneit. Auf jeden Fall hatte ich die 20 cm Schnee auf dem Dach des Q7 nicht wegemacht. Als ich dann losfahren wollte, ist das MMI Display schwarz geblieben, und Im MF-Display standen nur die Bordcomputer Daten, keine Senderliste etc. Zudem konnte man das MMI nicht mehr über das Lenkrad bedienen.
Nach drücken von sämtlichen Knöpfen hat sich das MMI Display dann eingeschaltet. Aber das Navi hat nicht mehr reagiert, d.h. konnte anscheinend meine Position nicht bestimmen, Handy konnte sich nicht verbinden.

Nachdem ich dann im Stau stand habe ich mir gedacht, ich mach die Kiste einfach nochmal aus in der Hoffnung dass es dann wieder funktioniert. Aber als ich den Schlüssel aus dem Schloss gezogen habe, ist das MMI aber angeblieben. Ich hatte schon daran gedacht, die Audi Hotline anzurufen und meinem Ärger an denen auszulassen. Dann bin ich bei einer Raststätte rausgefahren und habe die Sicherung des MF-Displays raus und wieder reingemacht, das Dach komplett freigeräumt und dann den Wagen neu gestart. Und siehe da, alles hat wieder funktioniert.

Da ich nächste Woche eh einen Termin wegen MMI Update habe, werde ich das prüfen lassen.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rachi

Das ist die Anwort auf die Update Frage bei mienm Freundlichen von Audi:

ein Softwareupdate ist lt. Audi möglich. Die Kosten belaufen sich auf ca 150 - 200 €. Eine Abrechnung über Gewährleistung ist leider nicht möglich, da eine ältere Software keinen Mangel im Sinne der Gewährleistung darstellt.

Da fällt mir ersmal nix mehr ein.

Rachi wollte doch OHNE Fehler einfach ein Update! Bei Fehlern wird es anstandslos aufgefrischt!

Zitat:

Original geschrieben von AudiSH

Rachi wollte doch OHNE Fehler einfach ein Update! Bei Fehlern wird es anstandslos aufgefrischt!

dann sagst du deiner werkstatt, dass letztens deine navigation sich aufgehängt hat, oder lässt dir was schönes einfallen. 😉

Genau... die Formulierung machts aus....
Für ein 3d Navi würde ich sogar was bezahlen🙂

Deine Antwort