ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ausfall der Instrumente

Ausfall der Instrumente

Opel Vectra B
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 12:13

Hallo Freunde

Habe ein neues Problem,welches ich aber nirgendwo hier finden kann.Wollte meinen Vecci starten und Schlüssel rum,abe nix!

Vetra B x16xel 100PS Baujahr 1998

Haben ihn dan angeschoben und nach 2-3 Metern sprang er auch sofort im 2ten Gang an. Die Anzeige von Kühlwasser und Benzin gingen gar nicht und Drehzahlmesser sowie Tacho sind wie wild hin und her.

Dann habe ich extra mal voll Gas gegeben und ihn bis 5000 Umdrehungen hoch gejagt,als plötzlich alles wieder normal ging.

Er lief wie immer...sauber und gut.

Doch 2Tage später das gleiche...mit Schlüssel keinen Muks gemacht..wieder angeschoben und nach ein paar Metern war er wieder an..

Alle Anzeigen wieder aus oder spielten verrückt.......wieder richtig Gas gegeben und bum,alles wieder ok!

Hat einer auch mal sowas gehabt???

Übrigens Cocker....ich habe auch immer Kontaktspray dabei:D

Für eure Antworten wäre ich dankbar....

PS. Jetzt läuft er wieder ganz normal und springt mit Schlüssel sofort an. Aber wer weiß wie lange?!

Mfg herby01011:confused:

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@herby01011 schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:13:52 Uhr:

Hallo Freunde

Habe ein neues Problem,welches ich aber nirgendwo hier finden kann.Wollte meinen Vecci starten und Schlüssel rum,abe nix!

Vetra B x16xel 100PS Baujahr 1998

Haben ihn dan angeschoben und nach 2-3 Metern sprang er auch sofort im 2ten Gang an. Die Anzeige von Kühlwasser und Benzin gingen gar nicht und Drehzahlmesser sowie Tacho sind wie wild hin und her.

Dann habe ich extra mal voll Gas gegeben und ihn bis 5000 Umdrehungen hoch gejagt,als plötzlich alles wieder normal ging.

Er lief wie immer...sauber und gut.

Doch 2Tage später das gleiche...mit Schlüssel keinen Muks gemacht..wieder angeschoben und nach ein paar Metern war er wieder an..

Alle Anzeigen wieder aus oder spielten verrückt.......wieder richtig Gas gegeben und bum,alles wieder ok!

Hat einer auch mal sowas gehabt???

Übrigens Cocker....ich habe auch immer Kontaktspray dabei:D

Für eure Antworten wäre ich dankbar....

PS. Jetzt läuft er wieder ganz normal und springt mit Schlüssel sofort an. Aber wer weiß wie lange?!

Mfg herby01011:confused:

hallo herby,

ich hatte das gleiche Problem,das die Instrumente spinnen und die Birnen (Scheinwerfer,Instrumente) ausgefallen waren,Problem war die Lichtmaschine hatte sich verabschiedet mit Überspannung,neue rein und es war ok,leider hatte die Batterie auch gleich ne'Macke mitbekommen, es gibt noch mehr mit dem gleichen Problem.

hoffentlich konnte ich dir weiter helfen

mfg blaugelb03

Würde als erstes auf die Batterie tippen und als zweite möglichkeit die Lima. Mit etwas pech auch beides. Einfach mal durchmessen und das beste hoffen.

Batterie und Lima klingt sehr einleuchtet ;) Du hast doch auch immer ein Multimeter dabei oder? XD

Zitat:

@herby01011 schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:13:52 Uhr:

........

Übrigens Cocker....ich habe auch immer Kontaktspray dabei:D

.......

Ja Herby. Cocker interessiert das nun leider nicht mehr, da man ihn hier nachhaltig verärgert hat und er bis a. W. hier nicht mehr auftauchen wird. Auch mein Versuch, ihm gut zuzureden ist leider gescheitert. Traurig. :-((

Ich bin momentan noch am schwanken, ob ich es ihm gleich tun soll. Es ist nicht mehr schön hier und wenn es nicht besser wird, dann bin ich auch bald weg.

Off topic!

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 22:43

Zitat:

@Whobody schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:57:57 Uhr:

Zitat:

@herby01011 schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:13:52 Uhr:

........

Übrigens Cocker....ich habe auch immer Kontaktspray dabei:D

.......

Ja Herby. Cocker interessiert das nun leider nicht mehr, da man ihn hier nachhaltig verärgert hat und er bis a. W. hier nicht mehr auftauchen wird. Auch mein Versuch, ihm gut zuzureden ist leider gescheitert. Traurig. :-((

Ich bin momentan noch am schwanken, ob ich es ihm gleich tun soll. Es ist nicht mehr schön hier und wenn es nicht besser wird, dann bin ich auch bald weg.

Off topic!

das wäre schade.....ich schau jeden Tag mal rein und sehe auch was da oft für ein Mist geschrieben wird...meist nur Tuning...

Cocker soll darüer stehen,genau wie du auch

ja und in meinem Fall bin ich auch geneigt,das eine neue Batterie fällig ist...wie alt die jetzige ist,weiß ich nicht.....

auf jeden Fall ein Danke an alle für die Antworten....bin also nicht alleine mit demProblem.

Mfg herby01011

jetzt schau doch erst mal ob du die Bordspannung messen kannst,dh was Lima im Leerlauf und bei mittlerer Drehzahl bringt.

Wie ist die Batteriespannug wenn der wagen ne weile steht....

Wette auf Lima. Ich würde an Deiner Stelle nicht so viel Gas geben. Sonst schießt Du Dir noch das Steuergerät ab und das wird richtig teuer.

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 9:17

Ja Leute....hab,s kapiert....neue Batterie ist unterwegs und dann sehen wir weiter,ob die Lima auch dazu gehört.

Danke für die Ratschläge......Bin halt kein Mechatroniker,sondern einfacher Autoschlosser,der mal bei BMW gelernt hat.Deshalb kann ich bei Eletrokram nicht viel helfen.

Mfg herby01011

Gute Idee. Wenn es der Generator ist, zerschießt du dir die neue Batterie auch gleich. Naja ist kein Problem. Einer muss ja was für die Wirtschaft tun.

Eigentlich müßte ein Mechaniker der alten Schule das Raus finden können.

Hast du Schaltpläne? Wie siehts mit dem Zündanlassschalter aus?

Was ist denn ein Autoschlosser?

Ein KFZ Spengler? Dann wäre es klar, dass du mit Elektrik und Co nicht viel am Hut hast, denn den meisten Automechanikern geht es mit halbwegs komplizierten Karosseriearbeiten nicht viel besser.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 12:49

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 18. Oktober 2014 um 23:08:28 Uhr:

Was ist denn ein Autoschlosser?

Ein KFZ Spengler? Dann wäre es klar, dass du mit Elektrik und Co nicht viel am Hut hast, denn den meisten Automechanikern geht es mit halbwegs komplizierten Karosseriearbeiten nicht viel besser.

ganz einfach.....Auto-Mechaniker.........also...mechanik und nicht Eletro...Autoelektriker war ein eigenständiger Beruf...nur heute wird ja nicht mehr repariert,sondern nur noch getauscht.

Da die heutigen Fahrzeuge ja nur noch über Elektronic und Steuergeräte funktionieren..kann ich als alter Automechaniker nicht mehr mithalten...bis auf ein paar kleinigkeiten,wie Zünkerzenwechsel,Ölwechsel,Zahnriemen u.s.w.

Nun bin ich ja auch schon 61 Jahre und mein Beruf liegt schon über 30Jahre zurück....bin halt Oltimer Fan!!:D:D:D

Zitat:

Nun bin ich ja auch schon 61 Jahre und mein Beruf liegt schon über 30Jahre zurück....

Na dann ist es klar, denn wenn man 30 Jahre aus dem Beruf ist, ist das Gelernte "leicht angestaubt".

Zitat:

....bin halt Oltimer Fan!!:D:D:D

Den Oldtimer Status hast ja mit dem Veccie bald. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen