ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Aus dem Impreza mehr Leistung holen

Aus dem Impreza mehr Leistung holen

Subaru Impreza III (GR)
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 21:59

Heyho Leute, ich hoff, ich nerv euch nich mit meinem ständigen Fragen, aber ich möchte einfach vieles über mein Auto wissen :)

Also, dann rückt mal raus: Kann man aus dem Impreza mit einfachen Mitteln ein bissl mehr Leistung kratzen, ohne dass es viel Geld kostet? Hab den 1.5er Motor ;)

Grüße und Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Auto verkaufen und einen 2 Liter kaufen wird wohl das beste sein.

Aus einem Benziner kann man nur unwesentlich Leistung rausholen, gleich gar nicht wenn er keinen Turbo hat.

Meist wird beim tunen eines Ansaugbenziner der Wirkungsgrad verschlechtert, das heißt die Karre säuft im verhälnis zur Leistungssteigerung nur mehr.

Beim Turbodiesel ist meist das Gegenteil der Fall, weil da das Drehmoment beim Tunen stark erhöht wird kann man die gleiche Geschwindigkeit in einem größeren Gang fahren und dadurch der Gesamtwirkungsgrad verbessert.

Ich gehe mal davon aus, daß Du mit einfachen Mitteln nicht andere Nockenwellen und ähnliches meinst, denn da könnte man dann schon was machen, wenn Du eine Nockenwelle finden wirst, was ich bezwfeile.

Da gäbe es noch die Lachgaseinspritzung, die ist aber glaube ich in Deutschland verboten, also wieder nix.

Gruß

Karle

Rein von der rechnerischen Seite zahlt sich das nicht aus.

Da müsstest du schon eine enorm innige Beziehung zu deinem Fahrzeug haben.

Was am einfachsten zu tauschen und "relativ günstig" ist sind Teile im Ansaug und Abgasbereich. Wird dir aber auch, wenn überhaupt, deine Leistung nur im eistelligen Bereich erhöhen.

Auch wird es für den 1.5er von der Stange nicht wirklich viele Teile geben.

Rational betrachtet wäre es klüger den Impreza gegen einen Stärkeren zu tauschen.

selbst der 2 liter geht kaum besser, da er gegenüber dem 1,5er den permanenten allrad hat. der schluckt einen großteil der mehrleistung. hatte selber den 1,5er und durfte mehrmals den 2 liter "geniessen". leider gibts zwischen dem 2 liter und dem wrx hier bei uns nix.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 15:01

Hab gedacht, das geht mit einfachen Mitteln, ohne groß was kaufen zu müssen, aber wenn er dann mehr frisst, isses auch blöd...

Grüße

am 7. Oktober 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Apollix

Hab gedacht, das geht mit einfachen Mitteln, ohne groß was kaufen zu müssen, aber wenn er dann mehr frisst, isses auch blöd...

Grüße

Hallo,

plauder doch mal, warum Du Dir dieses Auto gekauft hast.

Denn weder bietet er die Vorzüge eines - sorry - echten Subaru, noch ist er besonders billig. Und irgendwie scheinst Du nicht wirklich zufrieden...

Oder ist es der, den Mona Lisa retourniert hat :-)?

Liebe Grüße

wenn du genau liest, was zwei posts über dir steht, wirst du sehen, dass mona lisa immer noch mona lisa ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von Apollix

Hab gedacht, das geht mit einfachen Mitteln, ohne groß was kaufen zu müssen, aber wenn er dann mehr frisst, isses auch blöd...

Grüße

wenn das mit einfachen mitteln ohne mehrverbrauch gehen würde, würden das die hersteller selber machen.

saugertuning ist immer sehr aufwendig und teuer. nur mit ein bisschen auspuff und luftfilter ist es nicht getan. die leistung verändert sich dadurch kaum bis gar nicht. der subjektive eindruck wird dadurch nur verändert, weil das ansauggeräusch und auspuffgeräusch lauter ist und man dadurch meint, er würde besser gehen.

duch auspuff und filter "kann" sich der drehmomentsverlauf etwas verändern, was ein etwas besseres ansprechverhalten untenrum bringen kann. nur "kann" das auch nach hinten losgehen und er geht noch schlechter, wenn die teile nicht aufeinander abgestimmt sind.

am 8. Oktober 2011 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

wenn du genau liest, was zwei posts über dir steht, wirst du sehen, dass mona lisa immer noch mona lisa ist :-)

Hi,

wenn Du mich meinst, steh ich grad auf der Leitung.

LG

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 11:14

Warum ich den gekauft habe? Weil ich kein Geld für einen Neuwagen habe, dieser gerade bei meinem Händler gestanden ist, mit 6500 Km und 1 Jahr alt und er mir, wenn ich meinen alten Justy in Zahlung gebe, 4000 Euro Preisnachlass gewährt hat. Habe also alles in Allem 13.000 Euro für einen neuen Impreza bezahlt ;)

Und ich habe gedacht, was solls, andere Leute kommen im Winter auch vorwärts, hat ja nicht jeder Allrad.

Grüße

am 8. Oktober 2011 um 14:51

hi

ganz ehrlich? Geb dir Möhre ab und hol dir n 2007er WRX, sollte preislich ähnlich sein - auch vom Verbrauch her (die alten 1.6er ham auch 10 Liter durchgehauen wie die 2.0er), der lässt sich mit 11 Litern gut fahren. Manche fahren den sogar mit 7 Litern (wrx spekulatius hier, der hat sogar was im Blog darüber stehen)

gruß

Nico

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

wenn du genau liest, was zwei posts über dir steht, wirst du sehen, dass mona lisa immer noch mona lisa ist :-)

Hi,

wenn Du mich meinst, steh ich grad auf der Leitung.

LG

.... sollte wohl heissen dass mona lisas(Impreza) noch immer mona lisas Eigentum ist, weil der 2,0er nur getestet wurde.

Tom, der Frauenversteher!!!

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

hi

ganz ehrlich? Geb dir Möhre ab und hol dir n 2007er WRX, sollte preislich ähnlich sein - auch vom Verbrauch her (die alten 1.6er ham auch 10 Liter durchgehauen wie die 2.0er), der lässt sich mit 11 Litern gut fahren. Manche fahren den sogar mit 7 Litern (wrx spekulatius hier, der hat sogar was im Blog darüber stehen)

gruß

Nico

Also ich fahre meinen Impreza mit 7.5-8 Litern, und es ist nicht so Leute. Das Auto gefällt mir wirklich, nur ein kleines bissl lahm, aber das ist kein Grund, den gleich wieder zu verkaufen, wollte nur wissen, ob noch was geht, wenn nicht, auch nicht schlimm :)

am 8. Oktober 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

 

Hi,

wenn Du mich meinst, steh ich grad auf der Leitung.

LG

.... sollte wohl heissen dass mona lisas(Impreza) noch immer mona lisas Eigentum ist, weil der 2,0er nur getestet wurde.

Tom, der Frauenversteher!!!

Hi Tom

Mann kann nicht alle verstehen...

 

naja, die Meinige wiederum "affiliert" quasi ihren "lahmen LPG- Subaru" , "hopst" deswegen nicht unruhig hin und her. Troent auch nicht permanent mit der Maengel-Scheckkarten-Vuvuzela.

b.g

am 8. Oktober 2011 um 18:11

Hoi,

ich hatte gedacht, Mona Lisa's Auto würe nach den Problemen schon längst für jemand anderen boxen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Aus dem Impreza mehr Leistung holen