Auris Zulassungszahlen

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

Heute in der neuen Auto Motor Sport die Zulassungszahlen gelesen.....der Auris rangiert einen Platz vor der Corolla im April mit 1720 ZUlassungen auf einem entäuschenden Platz 45....seit März sind es rund 4200 Autos darin enthalten sind aber eine ganze Reihe von Vorführwagen denke ich mal.

Die Tests waren allesamt vorbildlich und die Werbepower beachtlich...woran liegt es ??

Toyota investiert keine 25 Millionen Euro für Plakate wenn des Auto nicht verfügbar ist....

Ich denke das der Auris optisch bei den Kunden nicht ankommt bzw. es nicht gelingt Umsteiger von anderen Marken zu mobilisieren.

Selbst der betagte und umstrittene Renault Megane rangiert deutlich vor dem Auris..

Ist Honda da mit dem mutigen Civic (rangiert kurz hinter dem Auris) den besseren Weg gegangen??

das soll kein bashing sein,ich habe mich die ganze Zeit nur schon gewundert das ich so gut wie keinen Auris in freier Wildbahn gesehen habe...den Prius dagegen in letzter Zeit viel öfter.

Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

"Ich glaube daher, dass der Auris in diesem Jahr weiterhin sehr stark rückläufig wird und sich damit noch um einiges mehr für Toyota zum Alptraum in D und eventuell auch in anderen EU Staaten wird."

Für mich wird dieser Satz zum Alptraum, da dieses ständige Anti-Toyota-Gemotze nicht mehr auszuhalten ist. Auch für Kritiker gelten gewisse Regeln, hier wird grenzenlos überzogen. Nichts anderes zu tun? Aquarium, Dackelzucht, Autoquartett, Schalkefan? 🙂

"Wenn die Käufer all diesen schönen Autos sehen und dann noch die Motorenpalette vergleichen, werden nur noch die eingefleischesten Toyota Anhänger den Auris kaufen ...
"
Es gibt ja schon noch ein paar wenige 😁. Und wenn die Wahl zwischen Seat, Alfa und Toyota wäre, natürlich bei mir ein Toyota auf Platz 1.
Und jetzt mach einfach mal Pause, wir wissen natürlich alle, wie dich der Gedanke an Toyota quält, aber warum werden alle anderen ständig in Sippenhaft genommen?
So ist das nur lächerlich, ein Endlostonband. MfG Harry

3928 weitere Antworten
3928 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passat32

aus: AutoBild Nr. 27 06. Juli 2007, Seite 24 "Nachrichten"

Toyotas Golf-Gegner
Kommt der Auris nicht an?

Bei Toyota sieht man sich dennoch nur "geringfügig unter Plan", so eine Sprecherin.

Kritik am biederen Aussehen wird zurückgewiesen. In der Kompaktklasse wollten die Kunden keine Design-Experimente, hieß es.

Das ist wieder mal die übliche Toyota Arroganz die eigenen Fehler schön zu reden oder gar zu ignorieren.

Rosa Brille eben.

Welche Arroganz und welche Fehler?

Dein Toyota-Bashing geht mir tierisch auf den Sack! 🙄

Toyota hat die Gründe dargelegt:

3-Türer erst jetzt auf den Markt gekommen (macht rund 40% der Verkäufe aus)

1,6 Liter-Motor (Volumenmotorisierung) derzeit mit mehreren Monaten Lieferzeit.

Toyota wird das angestrebte Ziel schaffen- mindestens!

Kopfschüttelnde Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von passat32

AutoBild Nr. 27 06. Juli 2007, ..... Bei bislang 6353 verkauften Auris wären das 3148 Euro pro Auto.

... wahrscheinlich ist die AB vom 27.Juni 2007 gemeint. Aber da waren ja schon über 8000 Auris zugelassen. Hat Toyota knapp 2000 Stk. verschenkt? Wer von euch hat einen bekommen?😉

Michael

Wo bleibt denn Deine korrektheit ???

Sie werden das Ziel nicht schaffen weil:

Derzeit weitere neue Generationen von etablierten Modellen kommen und zusätzlich neue Modelle die es vorher nicht gab.

Ich bleib dabei der Auris beschert der Toyota D eine schwarzes Jahr (im Sinne von Umsatz / Gewinn Rückgang)

Ähnliche Themen

laut KBA wurden insgesamt bis jetzt 8354 Auris zugelassen. Ich finde dafür, dass das Auto ERST seit 3-4 Monaten gibt, ist die Zahl völlig in Ordnung.

@Celica:

Du wirfst Wunsch und Wirklichkeit durcheinander.
Autos die nicht geliefert werden, können nicht zugelassen werden.
Der 3-Türer hat beim Corolla rund 40% des Absatzes ausgemacht- beim Auris war bis vor kurzem keiner zu bekommen.
Die Volumenmotorisierung 1,6 ist derzeit nur mit einigen Monaten Wartezeit lieferbar.
Ich wiederhole mich Gebetsmühlenartig.

Deine Ignoranz wird an diesen Realitäten jedoch nichts ändern. Mein Händler ist mit den Auris-Verkäufen beispielsweise absolut zufrieden.
Leider muss er Interessenten bestimmter Ausstattungs-/Motorkombinationen (1,6 MM-T Executive hat 5 Monate Lieferzeit) jedoch lange Lieferzeiten mitteilen.
Die meisten Autos werden erst im Herbst geliefert und der 3-Türer muss erstmal in den Markt kommen.
Ingesamt ist das Absatzziel zu schaffen.

Ich kann auch nur wiederholen was mein Freundlicher gesagt hat:
Viele warten noch auf ihren Auris, Bestellungen gibt es genug.

@CelicaSt185
Ist schon klar.
Was soll man den noch schreiben.

Andy hat sich als guter Mod mal wieder bestätigt, indem er den Thread von Passat32 geclosed hat. 🙂

Ich kanns echt auch nicht mehr hören!
Vorallem dann immer irgendwelche anti Toyota-Berichte und Vergleichstests.

Hat der denn nichts anderes zu tun?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Hat der denn nichts anderes zu tun?

mfg

Irgendwie muss er sich die zeit vertreiben wenn sein Wagen in der Werkstatt steht 😁

P.S. Spass

Ja wie jetzt :

"Kritik am biederen Aussehen wird zurückgewiesen. In der Kompaktklasse wollten die Kunden keine Design-Experimente, hieß es."

dann aber ein Auto bauen das innen ein sehr eigenartiges Design hat mit dem Amaturenbrett bzw. Instrumenten und dem hohen Schalthebel.
Da passt was nicht so ganz beisammen.

Vielleicht hätte Toyota die vielen Millionen die sie in die Werbung gesteckt haben besser in die Entwicklung gesteckt
insbesondere für neue sparsame Motoren und in besseren
Kunststoff für innen.

Gruß
Ferdi

Hi

Darf mich auch dann zum X-ten wieerholen? 😁
Auch im Niederrhein sind wohl genügend Bestellungen Vorhanden, nur die Lieferfrist sei lang. Wie lang habe ich nicht mehr nachgefragt, aber der besagte Händler (Kette) sei zufrieden.

Zitat:

dann aber ein Auto bauen das innen ein sehr eigenartiges Design hat mit dem Amaturenbrett bzw. Instrumenten und dem hohen Schalthebel.
Da passt was nicht so ganz beisammen.

@ferdi1: Eigenartig ja. Aber wie beim Auris eher Positiv. Oder auch im Civic-Hybrid. Negativ und Eigenartig sind für mich z.B. der Citroen C4 mit der Lenkrad-Nabe.

Der Auris ist eben modern und anders und nicht verspielt oder gerade futuristisch.

Ehrlich gesagt, nerven diese Anti-Toyota Threads hier echt langsam. Das beste wäre, dieses hier auch zu schließen, dann gibts wenigstens etwas ruhe 😉....
Bis zum nächsten Anti-Toyota Anti-Auris Thread 😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Bis zum nächsten Anti-Toyota Anti-Auris Thread 😁

Grüße

Der wird sicher bald kommen.

Vielleicht machen das hier welche Beruflich ??

Bei manchen habe ich den eindruck 🙂

Ferdi hat vollkommen recht.

Aber solange Toyota auf allen Märkten den gleichen Kram, nur halt mit kleinen Retuschen verkaufen will, werden wir Deutsche es sein, denen das, was anderen als Gut und Ausreichend erscheint eben doch nicht immer genügen.

Trotzdem kann man klar feststellen, dass der Auris für Toyota nicht den erhofften Jubel der Massen gebracht hat. Toyota wollte mit dem Auris nach eigenen Worten eine völlig neue Toyota Dimension in Sachen Design, Dynamik und Technologie bringen und dieses Ziel haben sie zu 100% verfehlt.

Da kann sich jetzt jeder gebashed fühlen wie er will, aber die Corolla Erfolge wird der Auris nie übersteigen können, jedenfalls nicht mit diesen Motoren und der Ausstattungspolitik...

Zitat:

Original geschrieben von Popey

Vielleicht machen das hier welche Beruflich ??
Bei manchen habe ich den eindruck 🙂

...und bei manchem darf durchaus auch vermuten das Toyota der Brötchengeber ist /sein könnte...so unentspannt und angestochen wie hier zum Teil reagiert wird ist es auch selten auf MT🙄

es wird wird immer pro und contras in jedem Forum geben...und es wird bei jeder Automarke mal Modelle geben die sofort einschlagen und allgemeine Zustimmung erhalten und andere die sich eher schwertun und deshalb auch kontrovers diskutuiert werden....bei Mercede könnte z.B. der CLS so ein Beispiel sein (eher als Nischenmodell gedacht) überrraschte der Wagen mit guten Verkäufen weltweit---> die R-Klasse tut sich verdammt schwer--->obwohl Analysten vorher was anderes sagten und nicht viel anders wird es bei Toyota sein....mit dem Unterschied das der Auris ein ganz wichtiges Modell ist,die Pace machen bei Toyota jedoch derzeit eher andere Modelle (Yaris/Aygo/Rav4) ...und ich wiederhole es nochmals entweder ist Toyota (als Meister der Verkaufs und Produktionsplanung) sehr dämlich eine sauteure Werbekampange zu starten und dann keine Autos auf die Strasse zu bringen oder es läuft halt nicht wie gedacht und geplant.

Das eine solche Werbekampange die noch nie dagewesene Dimensionen hatte nun auch mal hinterfragt wird und zwar auch von der Autobild/AMS und solch ein Artikel diskutiert wird ist auch normal.....man muss es ja nun nicht so reissersisch machen wie es Passat32 getan hat (deshalb auch auf hier verwiesen) aber dennoch ist es völlig legitim darüber zu sprechen....😉

mfg Andy

MT-Moderation

@andyrx

Dann zeige mir mal die zeit genossen Toyota Fahrer die im VW,AUDi,OPEL Forum sitzen und alles schlecht reden, und versuchen alles negativ aussehen zu lassen ????

Ahh, nicht gefunden? Haben es wohl nicht nötig 😉

Auch wenn der Auris sich schlecht Verkaufen würde, was nicht so ist,
der Europäische Markt, und erst recht der Auris ist ein Pups für Toyota.