ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris HSD

Auris HSD

Toyota
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 17:14

Hallo Leute,

ich suche gerade ein Auto und bin auf Auris HSD gestoßen.

Auf der Broschüre steht 3,8L Spritverbrauch aber das ist deutlich mehr oder?

In wiefern lohnt sich der Kauf gegen über Auris 1.6 Automatik oder Honda Civic 1.8 FK2 Automatik?

welche Kosten können entstehen?

MFG

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2014 um 6:30

Habe zwar keine Erfahrungen mit dem Auris HSD, fahre ihn aber als Benziner. Bin sehr zufrieden damit, hilft Dir beim Thema HSD aber nicht viel. Was ich anmerken wollte ist der 100.000km Dauertest von 2013. Seit 1962 gab es noch kein Auto im Dauertest das mit absolut Null Fehlern den Test absolviert hat. Die Hybrid-Technik von Toyota ist im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich Zuverlässig und Langlebig. Das hat auch schon der Prius mehrere Male bewiesen. Feinabstimmung und Materialanmutung hin oder her, Toyota ist und bleibt das Rundum Sorglos Paket auf vier Rädern!

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich denke, das diese Toyota-Werbung sehr gut das relaxte Fahrgefühl wiedergibt:

https://www.youtube.com/watch?v=Euhyb_LSPP8

am 27. August 2014 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Ich denke, das diese Toyota-Werbung sehr gut das relaxte Fahrgefühl wiedergibt:

https://www.youtube.com/watch?v=Euhyb_LSPP8

Habe mir die Werbung angeschaut, sehr cool, scheint wirklich was dran zu sein. Hätte ich nochmal die Wahl, einen Hybrid würde ich glaube ich kaufen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

An weniger Leistung kann man sich gewöhnen. Ich hatte zuletzt einen Yaris TS mit 133 PS und jetzt den 1.33 mit 99 PS. Es stört mich nicht. Damals die 69 PS im Aygo waren auch ok. Für Freunde am Fahren braucht man keine 300 PS (und auch keinen BMW). :D

Naja, ganz so ist es nicht. Der Fahrspaß mit den 333 PS im S4 ist schon etwas besonderes, vor allem wie die Kraft per Quattro und DSG und Sportdiff. auf die Straße gebracht wird. Und mit der Dynamiklenkung und der Dämpfercontrol fährt er sich wie ein Go-Kart, nicht nur irre schnell gerade aus sonder auch irre schnell durch Kurven. Und glaub mir, in 5 sec von 0 auf 100 oder in wenigen sec von 60 auf 120 zu beschleunigen hat seinen ganz besonderen Reiz. Nur kann man diese beiden Autos nicht miteinander vergleichen, außer von der Karosseriegröße vielleicht. Zwei völlig unterschiedliche Philosophien. Der eine ist ein "Bauchauto" und der andere ein "Kopfauto". Hab mich ausgetobt und bin älter geworden :) jetzt wirds ruhiger zugehen.

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Cyane

Hallo Bernd,

der S4 ist natürlich ein super Wagen, finde deine Idee ihn gegen einen Auris HSD zu tauschen aber sehr sinnvoll und gut, besonders wenn ich lese wie du sein Auto nutzt. Ich fahre selbst einen 2012er Auris als Benziner. Der hat jedoch wenig mit dem neuen HSD Touring sports zu tun.Ich möchte die Autos von Toyota nicht in den Himmel heben, viele Eigenschaften des Auris werden nicht so toll bewertet, die Langzeithaltbarkeit ist aber bis auf wenigste Ausnahmen beispiellos. Ich bin überzeugt dass du am Auris HSD deine Freude hast.Es ist ja nicht nur der Verbrauch sondern besonders die niedrigere Umweltbelastung, der irre Durchzug beim Ampelstart und das bekannt entspannte Hybrid-Fahrgefühl von dem jeder schwärmt. Wenn der Händler dann noch so drauf ist wie meiner dann ist alles gut.

Bitte berichte nochmal wenn du ihn hast, bin sehr interessiert!

Gruß

Cyane

Hallo Cyane,

Habe heute den Auris beim Händler bestellt, nun heißt es warten...warten, voraussichtlich 3 Monate.

Aber irrer Durchzug beim Ampelstart? Naja...die einen sagen so und die anderen sagen so :)

Aber Du hast schon Recht, er kommt ganz gut voran, wenn nur der Motor nicht so laut "schreien" würde wenn man mal mehr Gas gibt, aber nach Erreichen der Geschwindigkeit die man will ist es wieder schön ruhig.

Naja bin gespannt auf die tägliche entspannte Art der Fortbewegung.

Gruß Bernd

Natürlich macht das Spaß, wenn man ein Auto mit über 300 PS hat. Aber es ist definitiv nicht erforderlich, um sich beim Fahren am Auto zu erfreuen. Ich denke, wenn Du demnächst 1.000 km mit dem 45 Liter Tank fährst, wird dir das -neben dem entspannten Fahren im Auris- auch viel Freude bereiten. Auf jeden Fall war der Kauf eine gute Entscheidung. ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Natürlich macht das Spaß, wenn man ein Auto mit über 300 PS hat. Aber es ist definitiv nicht erforderlich, um sich beim Fahren am Auto zu erfreuen. Ich denke, wenn Du demnächst 1.000 km mit dem 45 Liter Tank fährst, wird dir das -neben dem entspannten Fahren im Auris- auch viel Freude bereiten. Auf jeden Fall war der Kauf eine gute Entscheidung. ;)

Gruß

Außer beim Beschleunigen und Bergfahrt merkt beim Mitschwimmen von den (>)300PS nix ! ;)

Beim Tanken dann schon, weil die Möhre ja meistens weit unter dem Optimum fährt ! :D

mfG schwarzvogel

Zitat:

Original geschrieben von schwarzvogel

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Natürlich macht das Spaß, wenn man ein Auto mit über 300 PS hat. Aber es ist definitiv nicht erforderlich, um sich beim Fahren am Auto zu erfreuen. Ich denke, wenn Du demnächst 1.000 km mit dem 45 Liter Tank fährst, wird dir das -neben dem entspannten Fahren im Auris- auch viel Freude bereiten. Auf jeden Fall war der Kauf eine gute Entscheidung. ;)

Gruß

Außer beim Beschleunigen und Bergfahrt merkt beim Mitschwimmen von den (>)300PS nix ! ;)

Beim Tanken dann schon, weil die Möhre ja meistens weit unter dem Optimum fährt ! :D

mfG schwarzvogel

Jupp mein Tankwart wird sauer werden wenn ich nicht mehr so oft komme, 45 Liter haben bisher für 300 KM oder weniger gereicht. :D

Moin moin,

und nun hat es doch viel schneller geklappt als ursprünglich angesagt. Vorigen Mittwoch habe ich meinen Auris TS Hybrid in der schwarzen Executivvariante bekommen. Habe nun auch schon knappe 700 km unter die Räder gebracht und ja das Grinsen ist "rund" :D

Bin immer noch bei der ersten Tankfüllung.

Man muss ehrlich sagen dass sich die Qualität zu früheren Toyotamodellen, was Sitze und Armaturen betrifft echt verbessert hat.

Vorgestern habe ich mal zaghaft mit dem neuen Motor eine Berliner Ring Etappe absolviert...es ist nicht so schlimm wie ich im Vorfeld befürchtet hatte. 140 - 150 kann man zumindest hier im Flachland ohne Probleme fahren. Mal sehen was er macht wenn er eingefahren ist.

Aber im Großen und Ganzen hier im Berliner Stau-Stadtverkehr ist es eine Wohltat mit diesem Hybrid entspannt durch die Gegend zu rollen. Naja und es ist ja kein Geheimnis dass dieses Auto im Stadtverkehr die erste Sahne ist. Ein Freund, jahrelanger Benzfahrer, ist mal ne Runde selber gefahren und fand es absolut spektakulär wie ruhig man gerade in den Nebenstraßen hier draußen in Müggelheim einherschleichen kann und vor allem wie lange das Auto so elektrisch fährt wenn man in den Nebenstraßen nur mit 30 unterwegs ist.

Alles in allem war es eine gute Entscheidung...nur vorgestern bei der Auffahrt auf die Autobahn...da fehlte mir mein kleiner S4 Renner, mit dem gings halt ein "bisl" schneller. :rolleyes:

Gruß Bernd

Dsc-0674
Dsc-0677
Dsc-0694-1
+4

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! :)

Das hört sich doch überzeugend an. Ich wünsche viel Spaß mit dem Auris. An die etwas gemütlichere Gangart gewöhnst Du Dich schon noch. ;)

Gruß

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 17. Oktober 2014 um 13:37:54 Uhr:

Das hört sich doch überzeugend an. Ich wünsche viel Spaß mit dem Auris. An die etwas gemütlichere Gangart gewöhnst Du Dich schon noch. ;)

Gruß

Jupp...hab ich schon...ich glaub ich werd alt :D

Gruß Bernd

>140 - 150 kann man zumindest hier im Flachland ohne Probleme fahren.

Also wenn man bedenkt, dass Du von einem S4 kommst, ist dieser Satz nachvollziehbar.

Ich bin mit der Leistungsfähigkeit meines P2 vollkommen zu frieden. Auch für Autobahnfahrten reicht die Leistung vollkommen, auch im Gebirge.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen schönen Auto. Bei welchem Händler hast Du gekauft? Mein P2 stammt vom Mehringdamm...

Ich war mit dem Auris meiner Eltern schon mal auf der Autobahn unterwegs und fand ihn dort recht souverän. Es ist natürlich kein Rennwagen, aber man ist durchaus flott unterwegs.

Zitat:

@bernd1865 schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:11:58 Uhr:

Vorgestern habe ich mal zaghaft mit dem neuen Motor eine Berliner Ring Etappe absolviert...es ist nicht so schlimm wie ich im Vorfeld befürchtet hatte. 140 - 150 kann man zumindest hier im Flachland ohne Probleme fahren. Mal sehen was er macht wenn er eingefahren ist.

Ja, das würde mich auch SEHR interessieren. Ich hab zwar auch überwiegend Großstadtverkehr, aber wenn man mal freie Autobahn hat, will man schließlich auch nicht einschlafen.

Lt. Verkäufer schafft der Hybrid wie auch der 1.6 Benziner 200km/h, ich kann das aber nicht ganz glauben (beim Hybrid; beim 1.6 hab ich mich schon davon überzeugt).

Der gleiche Verkäufer hat auch behauptet, SIPA würde automatisch auch ohne Linksblinker am linken Rand nach Parklücken suchen, was definitiv nicht stimmt.

Wären die Fotos von Deinem neuen Auris nicht unter 'Mein Fahrzeug' auch gut aufgehoben? Hier im Thema werden andere Forumsteilnehmer seltener danach schauen.

Hallo zusammen

Selbst mit meinem 1.6 fahr ich nicht permanent 200km/h auf der Autobahn, das macht keinen Spaß .

Im Schnitt fahr ich gemütliche 120-140km/h, da kommt man auch flott voran und verbraucht lang nicht so viel Benzin.

Das der HSD 200km/h schafft kann ich mir nur schwer vorstellen, aber wie Toyota schon immer sagt "Nix ist unmöglich" :D

Gruß

SVEAGLE

Deine Antwort
Ähnliche Themen