ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aufschrift

Aufschrift

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 18:12

Hallo, mal so nebenbei wer weiss ob die Aufschrift am Heck geklebt oder gelocht ist ?

MFG.

17 Antworten

Ist geklebt. Bekommt man angeblich (leicht erhitzt mit einem Föhn und einem Seidenfaden) gut weg.

am 28. Juni 2006 um 18:54

bleiben klebereste dran,

mache sie immer bei uns ( mercedes werkstatt ) mit nem art radiergummi weg und polier die Stellen auf!

Nacher machst dir noch einen Kratzer rein!

Lass es lieber einen Profi machen!

gruß

Ich habe von DC für das entfernen der Aufschrift "C200 KOMPRESSOR" einen mündliche Ansage bekommen, dass ich dafür 60,- EUR berappen sollte. Nebenbei sollte der Wagen Morgens gebracht und Abends fertig sein (Nein, ist kein Witz, das hat mit der Kundendienstmeister so gesagt).

Darauf hin bin ich zu einem Autolackierer hin und habe dort mein Anliegen vorgetragen. Dort hieß es: "Ja, das machen wir. Aber nicht heute wegen Wochenende, seien Sie Montag am Mittag da". War dann auch da und konnte zusehen wie mit einer Heißluftpistole von TCM die Buchstaben angewärmt und abgezogen wurden. Danach wurde mit einer Art rotierender Radiergummi die Klebereste weggerubbelt. Anschließend der Lack gereinigt und poliert. Als letzter Gang wurde dann der neue Schriftzug aufgeklebt. Der war auf einer Folie fixiert, so das alles schön gerade platziert werden konnte.

Geld wollten die dafür nicht haben! Ich habe mich dann für einen Beitrag für die Kaffekasse entschieden.... somit waren alle gut dabei.

guckst Du hier: siehe Anlage

am 28. Juni 2006 um 21:12

Schriftzug!

 

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Ich habe von DC für das entfernen der Aufschrift "C200 KOMPRESSOR" einen mündliche Ansage bekommen, dass ich dafür 60,- EUR berappen sollte. Nebenbei sollte der Wagen Morgens gebracht und Abends fertig sein (Nein, ist kein Witz, das hat mit der Kundendienstmeister so gesagt).

Darauf hin bin ich zu einem Autolackierer hin und habe dort mein Anliegen vorgetragen. Dort hieß es: "Ja, das machen wir. Aber nicht heute wegen Wochenende, seien Sie Montag am Mittag da". War dann auch da und konnte zusehen wie mit einer Heißluftpistole von TCM die Buchstaben angewärmt und abgezogen wurden. Danach wurde mit einer Art rotierender Radiergummi die Klebereste weggerubbelt. Anschließend der Lack gereinigt und poliert. Als letzter Gang wurde dann der neue Schriftzug aufgeklebt. Der war auf einer Folie fixiert, so das alles schön gerade platziert werden konnte.

Geld wollten die dafür nicht haben! Ich habe mich dann für einen Beitrag für die Kaffekasse entschieden.... somit waren alle gut dabei.

guckst Du hier: siehe Anlage

Hallo,

sieht echt suber aus dein neuer Schriftzug! Gratulation! Gefällt mir! Ich finde dies ist mal eine Alternative zu diesen dummen Firmenaufklebern! Schön!

LG

Simon

Re: Schriftzug!

 

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hallo,

sieht echt suber aus dein neuer Schriftzug! Gratulation! Gefällt mir! Ich finde dies ist mal eine Alternative zu diesen dummen Firmenaufklebern! Schön!

LG

Simon

MERCI

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

...

guckst Du hier: siehe Anlage

Geniale Idee! Und auch ein geschicktes product placement bei MT! ;)

Schmunzelnd

Kai

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 18:14

Re: Schriftzug!

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von C200 Kompressor

 

Hallo,

sieht echt suber aus dein neuer Schriftzug! Gratulation! Gefällt mir! Ich finde dies ist mal eine Alternative zu diesen dummen Firmenaufklebern! Schön!

 

Hallo,naja muss sagen ist wirklich mal was anderes aber bin froh wenn ich die Buchstaben runter habe.

Schönes We.

am 29. Juni 2006 um 18:36

kosten hier nur €49,-

http://www.pidplates.com/html/main.de.html?leer=0

 

Alex

Einspruch...

Der Kompressor Schriftzug ist doch saugeil!!! Also ich find's richtig schick...Hat so'ne gewisse Aussagekraft!

Recht hast du.

 

Ich trage das "KOMPRESSOR" Schild mit Stolz.

Genau wie den Stern.

 

Und die Schwarz Rot Goldene Fahne.

Monk

Zitat:

Original geschrieben von Mr Monk

Recht hast du.

 

Ich trage das "KOMPRESSOR" Schild mit Stolz.

Genau wie den Stern.

 

Und die Schwarz Rot Goldene Fahne.

Monk

Da ich ja genau weiß was für nen Wagen ich fahre, muss das nicht noch extra draufstehn, dann lieber a´bisserl Productplacement :-) , so wird der Stop-and-Go-Verkehr zur Promotionfahrt...

Ne schwarz rot gold ist natürlich in diesen Tagen Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Einspruch...

Der Kompressor Schriftzug ist doch saugeil!!! Also ich find's richtig schick...Hat so'ne gewisse Aussagekraft!

Na ja, bei dir dreht sich auch fast das ganze Leben um diesen Begriff: Nick, Signatur, ... :p

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

...Der Kompressor Schriftzug ...Hat so'ne gewisse Aussagekraft!

Das ist im gleichen Maße wahr wie auch die Ursache dafür, dass manch Fahrer ihn gern entfernt. ;)

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Das ist im gleichen Maße wahr wie auch die Ursache dafür, dass manch Fahrer ihn gern entfernt. ;)

Gruß

Kai

Ja das stimmt schon! Wenn der abnehmbar wär, würde ich auch ab und zu ohne Typenschilder fahren. Da das nicht geht bleiben die da wo die hin gehören.

Deine Antwort