ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Aufnahmen für Trennnetz beim Shooting Brake

Aufnahmen für Trennnetz beim Shooting Brake

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 15:38

Hallo zusammen,

ich habe meinen Shooting Brake mit dem Laderaum-Paket bestellt.

Kann mir jemand bestätigen, dass darin die Aufnahmen für das Trennnetz enthalten sind?

Laut Konfigurator geht das Trennnetz nur mit diesem Paket. Ich habe das Netz aber nicht mitbestellt,

da ein Kollege das Netz hat und nicht benötigt.

Mein Mercedeshändler konnte diese Frage leider nicht beantworten.

Wenn die Aufnahmen nicht enthalten sind, kann ich vielleicht noch die Bestellung korrigieren.

VG

Dennis

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe zwar die laderaumerweiterung, mit der cargostellung Sitze, Einkaufskorb aber ohne die aluschienen und leider keine Aufnahmen im Himmel für das Gepäcknetz. Lediglich die verzurrösen sind dabei.

Öhmm....mein CLA SB wird erst Mitte September produziert, weil das Trennnetz vorher nicht lieferbar ist. Das Laderaumpaket ist zwingend notwendig für das Trennnetz. Stellen sich mir die Fragen:

Was für ein Netz hat dein Kollege?

Wenn du das Netz bekommst, warum kannst du nicht auch die Halterung mit deinem Kollegen tauschen?

Themenstarteram 6. August 2015 um 11:27

Er hat das Cargopaket und das Trennnetz bestellt, weil er dachte das wäre die Laderaumabdeckung. Er benötigt dieses Netz aber nicht, da er anscheinend keine "größeren" Lasten transportiert. Das Auto hat er aber schon seit 2 Monaten.

Ich habe jetzt nur das Cargopaket bestellt, da ich dachte die Halterungen für das Netz wären in dem Paket.

Die Halterungen sind bei ihm im Dach verschraubt. Ausbauen ist da nicht.....

Das zähle ich nun nicht zu einer optimalen Beratung durch den Verkäufer. Meiner hat mehrfach nachgefragt, ob wir denn auch von den selben Dingen sprechen. Beim Trennnetz hat er mir als Alternative ein Netz aus dem Zubehör vorgeschlagen, weil seit Bestellfreigabe des SB der Hinweis auf den Liefertermin Mitte September erschienen ist.

Themenstarteram 6. August 2015 um 13:27

Beratung war leider nicht wirklich vorhanden. Wir bestellen die Autos über ein Onlinesystem

unseres Arbeitgebers. Ich hätte natürlich auch vorher zum MB-Händler gehen können.

Also war das meine Schuld das ich nicht gefragt habe.

Aber was für eine Alternative bietet denn der Zubehörmarkt? Habe hier leider noch nichts gefunden.

Das weiß ich auch nicht. Müßte ich den Verkäufer fragen, wenn er aus den Urlaub zurück ist.

Zitat:

@Cla220CDISB schrieb am 6. August 2015 um 15:27:11 Uhr:

Beratung war leider nicht wirklich vorhanden. Wir bestellen die Autos über ein Onlinesystem

unseres Arbeitgebers. Ich hätte natürlich auch vorher zum MB-Händler gehen können.

Also war das meine Schuld das ich nicht gefragt habe.

Aber was für eine Alternative bietet denn der Zubehörmarkt? Habe hier leider noch nichts gefunden.

Hi,

 

das Teil ist beim Originalzubehör unter folgender Nummer zu finden: A1668680174

 

Ist ein Netz das an den Ösen am Kofferraumboden befestigt wird, ob das jetzt ne Alternative zum Trennnetz ist, mag ich bezweifeln, aber das kann jeder selbst entscheiden. Für meine Zwecke reicht es.

Themenstarteram 6. August 2015 um 14:05

Dieses Netz ist aber nur für die Fixierung auf dem Boden gedacht.

Es ist kein Schutz für die Insassen, dass sie nicht etwas aus dem Kofferraum abbekommen.

So hatte ich es auch gemeint.

 

Kleine Korrektur, es ist zum Insassenschutz, damit kleinere schwere Teile (kleiner Koffer etc.) vor dem Verrutschen bzw. Eindringen in den Fond am Boden fixiert werden können.

 

Eine 1 zu 1 Alternative/Nachrüstung zum Trennnetz gibt es nach Auskunft meines Freundlichen nicht, wie schon beschrieben, fehlen ohne das entsprechende Paket die Befestigungsmöglichkeiten.

Themenstarteram 6. August 2015 um 18:46

Ich verstehe dann nur nicht, warum man das Cargopaket benötigt, wenn die Halterungen da nicht drin sind. Dann hätte Mercedes ja das Netz auch ohne Cargopaket anbieten können.

 

So bekommt man auch Ausstattung verkauft. ??

So richtig kann ich die Zusammenhänge und Unterschiede nicht verstehen. Ich werde es mir im September mal genau ansehen.

Da kann man denke ich nur Mutmaßen. Evtl. muss bei montiertem Trennnetz die Lehnen der Rücksitze steiler gestellt werden, dass würde für das Laderraumpaket sprechen. Muss aber nicht unbedingt heißen, dass wenn du nur das Laderraumpaket hast, die Halterungen dann vorhanden sind. Früher hieß es immer, bei Mercedes musst du noch die Atemluft extra bezahlen.

Kleiner Ausflug am Rande, bei der EASY-Pack Heckklappe ist es ähnlich, die lässt sich über den Schlüssel immer öffnen, schließen über den Schlüssel geht nur, wenn man mindesten Keyless-Go Start hat, macht keinen Sinn ist aber so. Konnte mir beim Freundlichen auch keiner erklären warum das so ist, ist meines Erachtens auch nur Softwareprogrammierung.

Guten Morgen,

Bitte um Verzeihung, dass ich diesen alten Thread hervorhole, aber wollte für meine Frage keinen neuen eröffnen.

Ich wollte mich hier erkundigen, ob jemand weis, ob es die Schienen aus dem Kofferraum einzeln zu kaufen gibt und wie die Teilenummer bzw preis wäre?

Danke euch

80d39d5e-b8e0-413f-a0b4-15839aea0410

Für was sollen diese Schienen gut sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Aufnahmen für Trennnetz beim Shooting Brake