Aufhebung Vmax-Sperre
Hallo,
wir haben seit einigen Monaten zuwachs in der Familie bekommen und sind um einen V70 2.5FT reicher geworden. Allerdings ist dieser bei 210 abgeregelt. Ich weiß aber, dass es diesen Motor auch mit deutlich höheren Vmax-Angaben vertrieben wurde. Gibt es eine Möglichkeit die Sperre rauszunehmen? Ich war auch schon mal bei einem Händler, der sagte, dass es nicht geht. Ein anderen meinte man müsste ein komplettes Motorprogramm neu aufspielen, was der sich ordentlich bezahlen lassen würde...
Gruß
Beste Antwort im Thema
@erzbmw
Entspann Dich doch einfach mal: man muss nicht bei jedem Thread der einem nicht gefällt in die Tasten hauen ...
Hol` Die ein Glas Wein und lese ein nettes Buch, während andere entspannt in diesen Thread über die V-Max diskutieren können.
Den geringen Speicherverbrauch wird der Motor-Talk Server schon hergeben :-)
309 Antworten
Ging es nicht um die Aufhebung der Vmax-Sperre.
Dass ein Raser jemand ist, der sich nicht an Verkehrsregeln hält, drängelt, die Lichthupe zum "Freiräumen" einsetzt und andere gefährdet etc. etc., dürfte doch jetzt jedem klar sein.
Hier geht es um Leute, die - im Rahmen der Legalität - gerne schnell Fahren. Maximal rücksichtsvoll und vorausschauend 😛
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ging es nicht um die Aufhebung der Vmax-Sperre.Dass ein Raser jemand ist, der sich nicht an Verkehrsregeln hält, drängelt, die Lichthupe zum "Freiräumen" einsetzt und andere gefährdet etc. etc., dürfte doch jetzt jedem klar sein.
Hier geht es um Leute, die - im Rahmen der Legalität - gerne schnell Fahren. Maximal rücksichtsvoll und vorausschauend 😛
War mir schon klar, nur wollte ich auch meinen Senf dazu beitragen. 😁😁😁
Ich bitte höflischt um Verzeiung. 😰
Gruss Skunky77
Hallo zusammen,
hier scheinen ja einige ein Frustventil gefunden zu haben 😉 Ich finde hier nur schade, dass es in diesem Thread relativ stark von der sach- in die persönliche Ebene geht. Ansonsten ein sehr interessantes Thema, da ich bis vor kurzem dachte mein Elch wäre auch vmax gesperrt.
Ich habe eher selten die Möglichkeit mein Auto in diesem Bereich zu "testen". Meistens bin ich auf der Landstraße unterwegs und wenn ich mal auf der AB bin, ist sie mir einfach zu voll 🙁 Bei mir schien es so zu sein als ob mein Volvo bei Tacho 215 einfach dicht macht. Allerdings bin ich die selbe Strecke vor wenigen Tagen nochmal gefahren und oh wunder er schaffte laut Tacho knappe 230 und damit wohl auch dann die eingetragenen 220. Ich hatte wohl davor einfach Gegenwind gehabt.
Ich möchte aber auch offtopic ein paar Gedanken zu Wort bringen. Mir fällt auf unseren Autobahnen halt immer wieder auf, dass die meisten Autofahrer nur Gedanken über ihr eigenes Auto machen. Sprich niemand denkt darüber nach, wie das eigene Verhalten sich auf die anderen Fahrer auswirkt. Damit meine ich nicht nur die Leute die bei einer vollen Autobahn meinen sie müssten mit 250 über die Bahn fliegen ,sondern es sind einfach fast alle daran beteiligt. Ich habe den Eindruck das bei vielen in dem Moment wo der Motor läuft das Gehirn abschaltet oder wie kann man sich erklären das ein Porsche Fahrer versucht mit 300 km'h über eine sehr volle Autobahn zu fliegen und dabei dann fast in einen Stau rein ballert, weil er kaum seine Geschwindigkeit abbauen kann. Es gibt leider nur wenige die wirklich der Situation entsprechend fahren und so ergeben sich sehr viele Situationen die Stress erzeugen. Ich greife noch mal auf den Porschefahrer zurück. Ich bin in einer Kolonne links gefahren und habe zu dem Porsche einen Sicherheitsabstand von ca. 60-70 m eingehalten, hinter mir ein Mercedesfahrer der mir mit Lichthupe zu verstehen gegeben dass ich Platz machen soll. Obwohl es nicht schneller ging und rechts alles voll war. Der Porsche war ein recht neuer GT3, äußerst laut muss ich sagen und nicht angenehm (war wohl immer im hohen Drehzahlbereich unterwegs). Plötzlich zieht ein alter ca. 1995er BMW M5 vor mir raus und setzt sich hinter den Porsche. Ohne Blinken oder sonst etwas ich hatte in dem Moment einen Abstand von vielleicht 5-7m zum BMW!!! Als dann ein wenig Platz war hat der BMW dann den Porsche über die AB gejagd.... einfach unfassbar.... die Autobahn war ewig voll..... Zum Mercedes, ich denke er hätte mich nicht bedrängt wenn ich den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hätte. Dieser Umstand ist mir schon relativ häufig aufgefallen.
Das sind dann die angesprochenen Raser. Wer auf voller Autobahn die Lichthupe einsetzt, obwohl vor dem vorausfahrenden noch weitere Fahrzeuge sind, hat wohl nicht die sittliche Reife ein Fahrzeug zu führen. In solchen Situationen mache ich dann dennoch Platz, nur zu meiner eigenen Sicherheit.
...wir kommen wohl nicht von dem Thema weg 🙁 😉
Ähnliche Themen
Ich bin eben mit 50 km/h Rückwärts durch den Mc Drive gefahren und hab mir meine Tüte ohne zu bezahlen mit ner Angel geschnappt. Ist das rasen oder rücksichtslos oder gar beides!?
Ich finde es wird wieder zu ernst ^^
Zitat:
Original geschrieben von echtholz
Ich bin eben mit 50 km/h Rückwärts durch den Mc Drive gefahren und hab mir meine Tüte ohne zu bezahlen mit ner Angel geschnappt. Ist das rasen oder rücksichtslos oder gar beides!?
Wenn Du niemanden behindert oder gefährdet hast, ist das eine reife Leistung.
Wie schnell ist so ein V40T5 eigentlich rückwärts? Und falls zu wenig, kann man was daran ändern?
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wenn Du niemanden behindert oder gefährdet hast, ist das eine reife Leistung.Zitat:
Original geschrieben von echtholz
Ich bin eben mit 50 km/h Rückwärts durch den Mc Drive gefahren und hab mir meine Tüte ohne zu bezahlen mit ner Angel geschnappt. Ist das rasen oder rücksichtslos oder gar beides!?Wie schnell ist so ein V40T5 eigentlich rückwärts? Und falls zu wenig, kann man was daran ändern?
Keine Ahnung, heute Abend mal testen, bei Heico gibt es jetzt nach dem Transportmodus Pack auch das Rückwärts Pack für 1699 Euro. Da sollten wohl so 70 drin sein 🙂
Mein Gott, wenn man hier mal die Wahrheit schreibt, ist man ja gleich der personifizierte
potentielle Mörder. Wer sagt denn das jeder der zügig fährt sein Auto nicht im Griff hat?
Und der Neid zieht auch schon wieder seine Bahn (der laute neue Porsche GT3). So was
aber auch, sollen doch gefälligst alle Polo fahren. Und ich dachte seit 1989 hätte das ein
Ende. Es gibt halt wirklich zu viele Gutmenschen. Jeder der mehr Geld hat ist schlecht.
Jeder der ein großes Auto fährt ist schlecht. Jeder der sagt 90% aller Gewalttaten werden
von Menschen mit Migrationshintergrund verübt ist schlecht. Jeder der studiert ist schlecht.
usw. Offensichtlich ist nur noch Verschleierung und Verniedlichung gut und akzeptiert in
Deutschland.
War zwar jetzt viel OT, musste aber mal sein.
Gruß
Klaus
Was hat das denn nun wieder mit Neid zu tun?
Ein GT3 ist laut und zwar so laut, daß er bei Trackdays vom Pistenclub auf dem Bilster Berg nicht teilnehmen darf. Die Mitglieder dieses Clubs habe ich alle als weder besonders neidisch und schon gar nicht ökoterroristisch kennengelernt.
Gut das ich keinen GT3 habe, ich wäre der Killer..
Ich find jeder sollte einen haben, GT3 Kombi für Familien, GT3 Forrester für den Adel und GT3 Busfahrkarte für die Schleicher. Wir waren alle schneller zuhause.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von mittelhessenbub
Mein Gott, wenn man hier mal die Wahrheit schreibt, ist man ja gleich der personifizierte
potentielle Mörder. Wer sagt denn das jeder der zügig fährt sein Auto nicht im Griff hat?
Und der Neid zieht auch schon wieder seine Bahn (der laute neue Porsche GT3). So was
aber auch, sollen doch gefälligst alle Polo fahren. Und ich dachte seit 1989 hätte das ein
Ende. Es gibt halt wirklich zu viele Gutmenschen. Jeder der mehr Geld hat ist schlecht.
Jeder der ein großes Auto fährt ist schlecht. Jeder der sagt 90% aller Gewalttaten werden
von Menschen mit Migrationshintergrund verübt ist schlecht. Jeder der studiert ist schlecht.
usw. Offensichtlich ist nur noch Verschleierung und Verniedlichung gut und akzeptiert in
Deutschland.
War zwar jetzt viel OT, musste aber mal sein.Gruß
Klaus
Du redest Müll
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Was hat das denn nun wieder mit Neid zu tun?Ein GT3 ist laut und zwar so laut, daß er bei Trackdays vom Pistenclub auf dem Bilster Berg nicht teilnehmen darf. Die Mitglieder dieses Clubs habe ich alle als weder besonders neidisch und schon gar nicht ökoterroristisch kennengelernt.
Klar hat ein GT3 Sound, ist aber Homologiert und somit legal. Ganz im Gegensatz zu jedem
Uralt Disco Brenner mit 1,4 Ltr 4 Zylinder und Auspuff Marke Ghettoblitz. Das stört scheinbar
keinen. Und da ist er, der Neid.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von renesomi
Du redest MüllZitat:
Deutschland.
Klaus
Dann ist offensichtlich ganz Deutschland in diesem bedauerlichen Endstadium. Und über
Deinen Müll wollen wir mal lieber gar nicht reden.
Klaus
Zitat:
Deutschland.
Klaus
Das verbitte ich als XC90-Fahrer ( ist 'n groooßes Auto 😎 ) mir aber in aller Form 😮
- ICH BIN NICHT SCHLECHT 😉 !
Ohne Gruß 😠,
AlcesMann