ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auffahrunfall

Auffahrunfall

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. April 2013 um 14:49

Bin heute mit ca 20 km/h einem anderen PKW drauf gefahren. Bei mir sieht man ausser, dass das Nummernschild kaputt ist nichts. Kann da noch was kaputt gegangen sein ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das kann hier keiner sagen, lass das Deine Vollkasko checken. Der Geschädigte wird Dich noch genug abziehen, also hoffentlich Schaden der Haftpflicht gemeldet . Wie sieht denn der Andere aus, total platt oder wie ..... :confused: Der Stoßfänger federt ein und wieder aus, aber die Schäden kann man ohne Demontage nicht sehen.

Themenstarteram 20. April 2013 um 16:09

Beim anderen sieht man nichts und dieser hat unterschrieben, dass er auf jegliche Forderung meinerseits verzichtet.Er war auf dem Weg zum Schrotthändler .Ich hatte vier Zeugen im Auto. Also von daher...

Also wenn, dann hat die Aufhängung des Stoßfängers und oder der Pralldämpfer was abbekommen. Aber gerade bei ersterem hätte ich gesagt, wenn man doch eh nix sieht, lassen, andere fahren schlimmer rum. TÜV relevant ist es ja wohl auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sandra02

Beim anderen sieht man nichts und dieser hat unterschrieben, dass er auf jegliche Forderung meinerseits verzichtet.Er war auf dem Weg zum Schrotthändler .Ich hatte vier Zeugen im Auto. Also von daher...

Aber Du bist drauf gefahren und wenn es hinten kracht , gibt es vorne Geld und was der Typ heute gesagt hat , kann er morgen widerrufen, weil er sich das zu Hause überlegt und vielleicht eben mal 1500 Euro daraus hauen kann , also Schaden der versicherung melden und Erklärung dort einreichen , mal sehen ob er sich meldet.

Themenstarteram 20. April 2013 um 16:21

Also ich glaube das kaum, da er auch meinem Vater erzählt hat, dass sie heute noch nach Polen zurück fahren. Und er hat auch nicht meine Adresse...

Zitat:

Original geschrieben von sandra02

Also ich glaube das kaum, da er auch meinem Vater erzählt hat, dass sie heute noch nach Polen zurück fahren. Und er hat auch nicht meine Adresse...

Wahrscheinlich ist es der übliche Kriminalitätstourist aus dem Ostblock , der hier krumme sachen gemacht und froh war keine Polizei zu holen, wenn der wirklich keine Addressdaten hat , würde ich den Ball flach halten und einfach abwarten und nix tuen, Du hast ja noch die Erklärung. Und was den eigenen Schaden betrifft, da muß der Stoßfänger runter, da muß Dein Mann / Freund mal ran und gucken, was da sache ist , denn früher oder später wird der Hocker verkauft und da muß man ehrlich sein, ob da Schäden sind :confused:

Themenstarteram 20. April 2013 um 16:38

Habe einen guten Kumpel derKFZ ler ist. der meinte da ist nichts. Wollte nur noch eine zweite MEinung hören...

Zitat:

Original geschrieben von sandra02

Habe einen guten Kumpel derKFZ ler ist. der meinte da ist nichts. Wollte nur noch eine zweite MEinung hören...

Sorry , aber wenn Du den Hocker später verkaufst und per Zufall muß der Stoßfänger runter und da ist ein Schaden , dann kannst Du die Karre zurück nehmen, das Risiko wäre es mir nicht wert , also laß den Stoßfänger abschrauben, denn auch kein Sachverständiger wurde SO eine Aussage üder den Schaden treffen .

Themenstarteram 20. April 2013 um 16:43

Also werde ich meinem Mann gleich mal sagen, dass das DIng ab muss. Auf was muss man da achten ?

Zitat:

Original geschrieben von sandra02

Also werde ich meinem Mann gleich mal sagen, dass das DIng ab muss. Auf was muss man da achten ?

Leider keine Ahnung , aber es dürften viele versteckte Schrauben sein :confused: War es wirklich 20 km/h oder weniger oder mehr , auf jeden Fall ist mir schon jemand mit Speed ins Heck gedonnert und am Stoßfänger war außer Kratzer nix zu sehen , aber sicher ist sicher

Themenstarteram 20. April 2013 um 16:50

Also ich denke es war eher weniger wie 20km/h ich gehe von 10-15 aus, da ich ja schon am bremsen war und ich dachte der Verkehr rollt weiter und ich brauch nicht stärker bremsen...

Themenstarteram 20. April 2013 um 16:57

Weiss jemand woher ich ein neues Nummerschild bekomme. Kann mir das mein Autohaus besorgen ?

Zitat:

Original geschrieben von sandra02

Also ich denke es war eher weniger wie 20km/h ich gehe von 10-15 aus, da ich ja schon am bremsen war und ich dachte der Verkehr rollt weiter und ich brauch nicht stärker bremsen...

Na ja bei 10 km/h denke ich, dass nichts dran ist , das fängt der Pralldämpfer auf und wenn auch keine Lackschäden sind , aber sicher ist sicher und ich war nicht im Auto :confused:

Themenstarteram 20. April 2013 um 17:05

Das neue Nummerschild kann einem dass, das Autohaus besorgen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen