ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Auffälligkeiten in der Lenkung

Auffälligkeiten in der Lenkung

Opel Astra J
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 21:40

Hallo,

Da ich schon ein paar Tage auf der Suche nach Antworten bin und absolut nichts passendes finde, versuche ich mein Glück einfach mal hier.

Ich habe mir einen Opel Astra J OPC (4/2015)gekauft, der nun mittlerweile Ca 8100km gelaufen ist.

Jetzt zum Problem:

Als ich gefahren bin kam es mir urplötzlich so vor als wenn das Auto total schwammig bzw wie auf Eiern fährt, aber erst im höheren Geschwindigkeitsbereich(100 km/h aufwärts). Ich dachte erst ein Rad ist lose oder sonstiges, ist aber alles fest.

Beim lenken fiel mir dann auf, wenn man schnell nach links lenkt zB. Und wieder in die Mitte, fährt das Auto erst trotzdem kurz nach links und zieht dann nach rechts ^^

Das ist beim Überholen meiner Meinung ziemlich mit Vorsicht zu genießen.

Ich habe mal ein Video eingefügt(hoffe es funktioniert mit dem Upload), dass man es evtl sehen kann.

Ich lenke dort nur nach links und lass das Lenkrad los alles was dann kommt passiert von allein besonders beim 2. mal sieht man wie es nach rechts zieht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal ist :x

Ich hatte das bei noch keinem Auto.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede gebotene Hilfe. LG Chris

Beste Antwort im Thema

Dein komischer Link ist doch voll mit Spam und deine Datei würde ich deshalb auch nicht unbedingt auf meinen Rechner laden wollen! :mad:

Ansonsten: bei dem Baujahr wäre ich schon längst in der Werkstatt. Du hast doch noch Garantie und mit Fehlern an der Lenkung ist nicht zu spaßen...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 21:52

http://sendvid.com/89d1jiao?...

Falls das Videos nicht funktioniert hier eine Alternative, wo es gehen müsste.

Dein komischer Link ist doch voll mit Spam und deine Datei würde ich deshalb auch nicht unbedingt auf meinen Rechner laden wollen! :mad:

Ansonsten: bei dem Baujahr wäre ich schon längst in der Werkstatt. Du hast doch noch Garantie und mit Fehlern an der Lenkung ist nicht zu spaßen...

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 23:08

Ja ok sorry wegen der Links :/

Ja ich wollte Montag sowieso hin aber wollte hier schonmal nachfragen ob es ähnliche Fälle gibt.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 23:10

Also wenn man den Link mit Handy anklickt dürfte sich die Datei eigentlich öffnen :p

Klar, und noch viele andere...

Probleme mit der Lenkung sind mir nur einmal beim Kumpel untergekommen. Da war das Update wegen dem Berganfahrassistenten nicht richtig abgeschlossen worden oder so. War innerhalb von 10 Minuten beim FOH erledigt.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 23:26

Ok dann danke Schonmal dafür :)

Gib mal bei Gelegenheit Rückmeldung, davon lebt ein Forum. ;)

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 0:06

Mach ich ;)

Zitat:

@Chriiiis8000 schrieb am 31. Januar 2016 um 00:10:22 Uhr:

Also wenn man den Link mit Handy anklickt dürfte sich die Datei eigentlich öffnen :p

ich habe jetzt mit dem handy die taste auf der maus gedrückt und die datei öfnnet sich trotzdem nicht - was mache ich falsch?:confused:

kann mir auch nicht vorstellen, daß da ein unterschied zwischen einem handy (ok, ist 10 jahre alt) und meinem zeigefinger beim bedienen der maus besteht. mit dem handy ist es nur sehr unergonomisch.

oder braucht man da eines dieser modernen wischfohns? drücken die vielleicht anders auf so eine maustaste? fragen ünber fragen.......

aber mit der lenkung gehst du schnell zur werkstatt! vermutlich "nur" ein softwareproblem. schon verrückt, was die karren für ein eigenleben entwickeln.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 0:28

Also bei meinem iPhone klappt es :x ich kann es nochmal anders probieren und versuche es nochmal

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 1:01

Und du sollst auch die Datei auf dem Handy öffnen und nicht mit dem Handy auf die Maustaste drücken xD

https://m.facebook.com/.../?ref=m_notif&notif_t=video_processed

Das ist jetzt über Facebook und sollte klappen

Was ist denn nun dabei herausgekommen?

Gibts was Neues?

 

Bei mir ist es so, dass wenn ich das Lenkrad wie im Video bewege, dann fährt das Lenkrad wieder zurück. Zwar nicht ganz mittig, aber so ziemlich. Allerdings hat es immer einen leichten Willen nach rechts zu fahren. Auch wenn die Straße gerade ist /minimal nach links abfällt.

Zum Video: Schön wäre, wenn man sieht, was die Hand macht, damit man besser erkennen kann, was gemacht wurde und was von alleine kommt.

Zum angehängten Video abspielen: Also ich habe hier mit Ubuntu keine Probleme :-)

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 19:51

Nein Kam noch nix die melden sich denn wenn sie was wissen weil die ne Anfrage abgeschickt haben.

Ja wie gesagt nachdem ich links lenke lass ich das Lenkrad direkt los.

Was mir noch einfällt: Ich finde, das der Astra J sehr empfindlich auf äußere Einflüsse reagiert, wie Spurrillen, ungleichmäßig abgefahrene Reifen, oder Windböen. Die Lenkung ist mMn sehr sensibel. Beim Golf 7 oder beim Micra K12 ist es zB nicht so. Eventuell sind in diesem Fall die Reifen nicht korrekt ausgewuchtet, so dass diese Unwucht bei höheren Geschwindigkeiten besonders auffällt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen