ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. auf der suche nach einem auto...

auf der suche nach einem auto...

Themenstarteram 12. September 2005 um 19:51

hab ich das hier gefunden:

Ford MONDEO 2.O TDCI GHIA

10990 Euro

79.200 km, 96 kW (131 PS), EZ: 03/02, TÜV: 11/06, grau-metallic, 4/5 Türen, Diesel, ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Anhängerkupplung, el. Fensterheber, Mondeo TDCI Turnier GHIA , Klimaautomatic ,Graumetallic, Radio-Navigations-System, Tempomat, Serienausstattung: ABS elektronisch, Airbag, Front- und Seitenairbag vorn, Airbag, Kopf-Schulterairbags vorn u. hi., Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige, Colorglas, Dachreling, Drehzahlmesser, Fensterheber elektrisch vorne, Fensterheber elektrisch, hinten,Sitzheizung,abnehmbare Anhängerkupplung,17" Alufelgen + Winterreifen , Finanzierung möglich

 

da ich von Ford bisher keine Ahnung hatte und bei der suche nach einem Neuen Gebrauchten darauf gestoßen bin, wollte ich fragen ob das ein Schnäppel ist und was beim Mondeo zu beachten ist (Zahriemenintervall, Serviceintervall, etc.)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. September 2005 um 20:22

Irgendwie fehlt da was : der Preis ;)

am 12. September 2005 um 20:26

Allgemein gilt beim Mondeo TDCi : Probefahren !!!!

Achte auf Ruckeln im Teillastbereich (bes. bei konstanter Geschwindigkeit, niedriger Drehzahl), Anfahrschwäche, merkwürdige Geräusche im Leerlauf (Schnattern/Klappern) und Dröhnen bei 1500-2000 U/min.

Und : Rost an den Türinnenkanten ist auch nicht selten. :mad:

Gruss

WeKoe

Themenstarteram 12. September 2005 um 20:28

natürlich, der preis

 

10.990 Teurinios! beim Händler

am 12. September 2005 um 20:35

Hmm, ich persönlich finde das zu teuer.

Auf jeden Fall probefahren und runterhandeln ! Achte auf die Dinge, die ich oben geschrieben habe. Und bring das aktuelle Argument "kein Partikelfilter". Kommt auch gut ;)

Kleiner Tip : check mal http://www.autobudget.de . Das ist ein guter Anhalt für den Preis...

Themenstarteram 12. September 2005 um 20:52

10990 echt zu teuer?

bei uns in der Ecke (Dresden) findet man schwerlich preiswerte Gebrauchte die a) groß b) rel. jung c) am dieseln und d) gut ausgestattet sind

aber auch autobudget sagt ca. 14.000 € für so einen Gebrauchten.

 

naja mal schauen was es noch so gibt um den Winter nicht auf dem Fahrrad zu verbringen.

Frage ist:privat oder vom Händler?Als Händlerangebot scheint mir der Preis echt ok(Gewährleistung).Privat sollte da noch Spielraum sein.Kommt allerdings auf das Auto an(Zustand).Schließlich hat das Auto neu fast das dreifache gekostet.Als Anhaltspunkt:meine Freundin hat sich vor 5 Monaten nen Focus Trend TDCI(100PS) mit 15000km beim Händler in Luxembourg für 14300€ gekauft.Das finde ich zu teuer.Der hat allerdings auch einen Neupreis von 21500€(in Luxembourg)

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Allgemein gilt beim Mondeo TDCi : Probefahren !!!!

Achte auf Ruckeln im Teillastbereich (bes. bei konstanter Geschwindigkeit, niedriger Drehzahl), Anfahrschwäche, merkwürdige Geräusche im Leerlauf (Schnattern/Klappern) und Dröhnen bei 1500-2000 U/min.

Und : Rost an den Türinnenkanten ist auch nicht selten. :mad:

Gruss

WeKoe

Ist die Geschichte mit dem Ruckeln nicht durch Updates abzustellen?

am 13. September 2005 um 5:37

Zitat:

10990 echt zu teuer?

Ah, okay. Ist bei uns hier in NRW etwas anders. Durch die Nähe zu den Ford-Werken sind die Preise hier wesentlich geringer als in Ostdeutschland zum Beispiel.

Trotzdem : runterhandeln auf Teufel komm raus ;)

Zitat:

Ist die Geschichte mit dem Ruckeln nicht durch Updates abzustellen?

Ja, aber der Wagen hat keine Werksgarantie mehr. D. h. es ist nicht 100%ig sicher, dass der Händler diese Softwareupdates auf Händlergarantie durchführt. Es sei denn, er ist Ford-Vertragspartner.

Aber grundsätzlich : JA. Die Anfahrschwäche und das Ruckeln sind per Softwareupdate zu beheben. Das Dröhnen und Klappern des Motors bei best. Drehzahlen aber nicht. Da ist erheblicher Bauaufwand notwendig.

Aber Kunde ist König : lasse alles machen (wenn die Probleme bestehen) und schlage dann zu !

Der Mondeo ist nämlich ein Spitzenprodukt mit fast unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis. Der TDCi-Motor ist bärenstark und man spart nebenbei noch Spritkosten ;)

Gruss

WeKoe

Re: auf der suche nach einem auto...

 

Zitat:

Original geschrieben von dd_1953

da ich von Ford bisher keine Ahnung hatte und bei der suche nach einem Neuen Gebrauchten darauf gestoßen bin, wollte ich fragen ob das ein Schnäppel ist und was beim Mondeo zu beachten ist (Zahriemenintervall, Serviceintervall, etc.)

Für Ghia mit der Ausstattung (Navi, 17'' Alu's, + Winterreifen) ist der Preis echt OK.

Serviceintervall 20.000/1 Jahr, da solltest Du also die 80.000er auf jeden Fall noch machen lassen (wenn's nicht schon ist). Zahnriemen brauchst Du Dich nicht drum kümmern, hadder ned.

Themenstarteram 13. September 2005 um 7:56

wie ist denn die zuverlässigkeit des gefährts?

und was sind so an nebenkosten (service etc.) einzuplanen?

und schonmal danke für die antworten.

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Ah, okay. Ist bei uns hier in NRW etwas anders. Durch die Nähe zu den Ford-Werken sind die Preise hier wesentlich geringer als in Ostdeutschland zum Beispiel.

Trotzdem : runterhandeln auf Teufel komm raus ;)

Nur mal zum Vergleich, was der billigste, vergleichbare Wagen im Ford-Mitarbeiterverkauf kostet, aus 2001 mit 117TKM:

Themenstarteram 13. September 2005 um 9:13

laut autobudget.de kann man das auto bei 15 tkm im jahr mit ~ 25ct/km fahren, ich finde das ist für so ein riesigen wagen nicht schlecht.

mein dahingeschiedener citroen xantia break liegt dort bei ~30ct/km. theoret. spart man da im jahr 750€

 

weiß jemand was über die Versicherungseinstufung TK-klasse?

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Ah, okay. Ist bei uns hier in NRW etwas anders. Durch die Nähe zu den Ford-Werken sind die Preise hier wesentlich geringer als in Ostdeutschland zum Beispiel.(...)

Dir ist aber schon bewusst, dass der Wagen gerade mal 3,5 Jahre alt ist und einen Listenpreis von aktuell ca. 33.000 € hat?

Aus dem Bauch heraus hätte ich den Preis auf 14.000-15.000 € geschätzt, was dann auch dem durchschnittlichen Wertverlust von 52-55% für dreijährige entspricht.

Von daher sind 10.990 € ein extrem guter Preis - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Wagen in NRW verschenkt werden.

 

Stefan

am 13. September 2005 um 11:30

Zitat:

Von daher sind 10.990 € ein extrem guter Preis - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Wagen in NRW verschenkt werden.

Okay, das nicht. Aber ich habe mich vor dem Kauf genaustens umgeschaut und informiert. Und dabei waren halt die Unterschiede zwischen Köln/Umgebung und dem Rest Deutschlands ziemlich gross.

Meiner z.B. kostete laut Liste 34230 Euro.

Ich habe ihn in Köln für 10000 weniger gekauft. Knapp 3/4 Jahr alt und mit 11500 km... Der Wagen war "fabrikneu" :cool:

Man muss sich nur lange genug umschauen, dann erwischt man auch die Schnäppchen. ;)

Gruss

WeKoe

PS: Ich habe den Wagen ja nicht gesehen. Ich habe also nur mal meine Meinung abgegeben zu der Beschreibung von dd_1953. Wenn der Wagen prima in Schuss ist und der Händler gut, dann heisst es wohl : zuschlagen ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. auf der suche nach einem auto...